Netzwerkinstallation

hotte07

Newbie
Hallo
Ich betreibe zu hause ein kleines Heimnetzwerk. Ich möchte jetzt noch einen Rechner, der ausserhalb meines Routers steht mit einbinden. geht das so einfach, wie das Heimnetzwerk?

Danke

Meinst du mit Heimnetzwerk das Windows "Heimnetzwerk"? Passwort auf allen Rechnern eingeben und fertig?

Nee - so einfach ist das nicht ;-)

VPN ist aber das richtige Schlüsselwort. Wenn du eine Fritzbox hast, dann hast du eine Chance, dass du es auch "einfacher" hinbekommst

du wirst aber nie die selbe Geschwindigkeit wie im Lan haben.

Naja ich weis ned was die meisten hier so schreiben und sich dabei denken ...

Aber der TE gibt uns so viele Infos das es einem Angst wird .

Heimnetzwerk ... PC´s in Router und Switch stecken und schon ist das Netzwerk da ...
die Frage ist wie hast du es aktuell aufgebaut und was willst du damit bezwecken ...
wer vergibt die IP Adressen ( ich denke mal der Router ) ..

VPN -> Wozu er hat nix beschrieben ... ausserhalb des Routers/ Heimnetzwerks ... WO genau sagt er ja nicht .

Geschwindigkeit -> genau das gleiche LAN -> WAN ? ... wisst ihr überhaupt was das bedeutet ?
WAN kann man mit Internet gleichsetzen und was hat das jetzt mit Speed zu tun?
Nichts wenn man einen super Anschluss hat .

Ist dir Geschwindigkeit wichtig was für einen Router nutzt du also ? Falls der nur 100 Mbit kann ist das doch bescheiden für das Netzwerk .

Und falls dein Router keinen Port mehr frei hat dann kauf einfach einen Switch schließ ihn gleich nach dem Router an . An den Switch alle anderen Rechner somit können die Rechner untereinander mit 1000 Mbit laufen und zum Router gehts dann nur noch per 100 Mbit .

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch eindeutig ?

Imho gar nicht. Eine mögliche Variante: Das "Hausnetzwerk" besteht im Sinne des TE aus ausschließlich verkabelten Geräten und mit "außerhalb" ist ein Computer gemeint, der keine Kabelverbindung zum Router hat, aber ansonsten im selben Haushalt steht. WLAN/DLAN wäre dann eine Option.

Mag sein dass es um tatsächlich externe Rechner geht, aber aus dem - wortwörtlichen - Zweizeiler werden wir auch nicht schlauer.

Da ist null eindeutig, er sagt nur das ein Rechner nicht im LAN ist , wo der genau steht ... im Haus auf Wolke 7 oder im Nirvana davon steht nix bei .

Zurück
Oben