Netzwerkkabel in Wand defekt?

eLan

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

bin frisch umgezogen und in meiner Wohnung wurde ein Netzwerkkabel durch die Wand vom Flur in mein Zimmer gezogen.

Folgende Situation: Modem -> Router -> Kabelbuchsean der Wand --> Kabel geht irgendwo verlegt in mein Zimmer -> Kabel von Buchse in meiner Zimmerwand zum PC

Eigentlich recht simpel, aber ich hab trotzdem kein Internet^^

Jetzt wollt euch fragen wie ich raus finden kann ob das Kabel defekt is,.. oder hab ich des irgendwie falsch angeschlossen(kann ich mir fast nicht vorrstellen)?

Im Anhang noch zwei Bilder.

Für jegliche Tipps und Ideen bin ich dankbar..

Schönen Adventssonntag noch

Anhänge

• kabel_in_wand.JPG
    kabel_in_wand.JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 1.423
  • kabel_aus_wand.JPG
    kabel_aus_wand.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 1.250
anderse kabel frei verlegt probieren. Wenns geht entweder die buchse ansich oder das (in der wand) verlegte kabel defekt (unwahrscheinlich)

Irgendwie werde ich nicht schlau aus den Bildern und warum die Kabel dort angeschlossen sind.
Beim 1 Bild geht das Kabel vom Router in die Dose. Das Kabel von deinem Zimmer an den anderen Anschluss der Dose. Wohin geht das 3 Kabel aus der Dose.

Dir ist schon bewusst das die beiden Anschlüsse einer Dose in der Dose nicht verbunden sind!?

Wie sicher bist du dir das die Dosen dort nicht von einem alten ISDN Anschluss liegen? Villeicht sind sie nur 4 adrig gepatcht?

Glaub das liegt nen Logik Fehler hinter, es ist eingesteckt als würde die eine Dose die beiden eingesteckten kabeln verbinden, sie tut/kann es aber nicht.

ah ok ich dachte die kabel wären in der buchse irgendwie verbunden. also muss ich das raushängende kabel direkt mit dem router verbinden.. ^^

wer zur hölle hat denn solch eine verkabelung gemacht?

nja, bild eins kann sinn ergeben, wenn die burchen untereinader überbrückt wurden, aber dabei gibt es auch eine menge zu beachten. und so wie das aussieht, hatte da jemand keine lust / keine zeit / keine ahnung.

schließ ein gerät an die erste doese an (bild 2) und schaue was passiert.

dann das kabel, welches durch die wand geht, wieder an die doese anschließen, und bei dose 2 (bild 1) rausziehen.

und dort ein gerät anschließen...

wenn es bis dorthin funktioniert, dann wird die überbrückung innerhalb der dose quatsch sein...

edit: hatte den selben gedanken wie eLan^^.... hab mir die bilder aber nochmals angeschaut.... dennoch würde ich kein schönes wort an der sache lassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
so ich bin jetzt endlich daheim und hab es getestet. musste nur das kabel aus der wand in den router stecken.
wohin die buchse dann verkabelt is, is mir zwar ein rätsel. aber interessiert mich jetzt erstmal weniger, hauptsache endlich online am desktop^^

Zurück
Oben