Netzwerkkarte defekt?

Nordwind2000

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.427
Moin,

ich habe folgendes Problem:

Nach nem Neustart vom System nachdem mir mein Windoof abgeschmiert ist wollte ich mit Knoppix meine Daten sichern um Windows neu zu machen. So doch dann fiel mir auf das bei meinem Router auf LAN 1 keine Verbindung angezeigt wird. So bei Knoppix wird mir auch keine Netzwerkverbindung angezeigt. Ist die Karte defekt? Sie blinkt munter vo sich hin. Kabel hab ich schon ausgetauscht und BIOS auch resettet... Was ist das für ein Mist?

MfG
 

wamp

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
997
was sagen
Code:
ifconfig
und
Code:
ifup eth0
?

ist im router der dhcp server an?
 

Nordwind2000

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.427
ja der dhcp ist an... er hatte sie auch im dos erkannt... also der router hat ein gerät am lan 1 erkannt... den router habe ich auch schon neugestartet... ist ein speedport 920v
Ergänzung ()

ifup sagt mir das er ein unbekanntes interface ignoriert...
 

wamp

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
997
ok.. dann mal ganz zum anfang, poste mal
Code:
lspci -v
und
Code:
lsmod
 

Nordwind2000

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.427
Also irgendwie finde ich das komisch... Die Netzwerkkarte blinkt nur orange aber wird nicht angezeigt im Router... BIOS reset hat auch nix geholfen...
Ergänzung ()

So Problem gelöst... Ich habe jetzt 10 Kabel durch probiert und den Rechner komplett vom Netz genommen... Es geht wieder! Danke für deine Hilfe!
 
Werbebanner
Top