Netzwerkkarte erst nach Reboot aktiv

Filius0815

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

habe seit ca. einer Woche das Problem, dass immer, wenn ich den Rechner einschalte, dieser die Netzwerkkarte nicht aktiviert. Erst nach einem Reboot funktioniert es dann.

Es ist ein Intel® 82579 Chipsatz. Original-Treiber von der Mainboard-Herstellerseite sind installiert.

Grüße,
Filius0815

Hallo,
dieses Problem hatte ich auch vor kurzen. Es liegt daran das Windows bei neuen Updates ja auch die Hardware durch geht. Leider kann es wohl vor kommen das ein neuerer Plug & Play Treiber von Windows nicht exakt kompatibel ist mit der Hardware. Dir bleibt nur: Lan Karte deinstallieren, neu starten und den richtigen Treiber wieder drüber bügeln...

Hoffe ich konnte helfen.

MFG

Skyboarder schrieb:
Hallo,
dieses Problem hatte ich auch vor kurzen. Es liegt daran das Windows bei neuen Updates ja auch die Hardware durch geht. Leider kann es wohl vor kommen das ein neuerer Plug & Play Treiber von Windows nicht exakt kompatibel ist mit der Hardware. Dir bleibt nur: Lan Karte deinstallieren, neu starten und den richtigen Treiber wieder drüber bügeln...

Hoffe ich konnte helfen.

MFG

Hallo,

sorry, es hat ein paar Tage gedauert.

Ich habe es getestet. Nach dem ausschalten und einschalten war walles ok. Leider nur einmal. Beim zweiten Mal war alles wieder beim alten. Ich muss den Rechner nach jedem Einschalten neu booten, dass das Netzwerk funktioniert.

Muss ich noch einen Windows-Patch deinstallieren?

Filius0815 schrieb:
Original-Treiber von der Mainboard-Herstellerseite sind installiert.

Die Boardhersteller pflegen die Treiberdownloads selten vernünftig. Probier’s mal mit dem direkt von Intel: http://downloadcenter.intel.com/Sea...duct=Intel®+82579+Gigabit+Ethernet+Controller Einfach das passende Betriebssystem wählen und anschließend die 32- oder 64-Bit-Version nehmen, je nachdem, was du verwendest.

Bevor du den Treiber installierst, die Netzwerkkarte aber im Gerätemanager der Systemsteuerung deinstallieren, die LAN-Verbindung in den Netzwerkverbindungen der Systemsteuerung ebenfalls.

Zurück
Oben