Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleiner Hinweis:
Eine 50mbit Leitung wirst du auch mit einer 100er-Netzwerkkarte schaffen.
Außerdem solltest du darauf achten, das wenn du Gigabit-Geschwindigkeiten (1000mbit) nutzen willst, auch alle Zwischenstellen diese Geschwindigkeit unterstützen müssen (Router, Switche). Bei einigen Routern muss dafür die Energiespareinstellung geändert werden (z.b bei Fritzboxen).
Darf ich mal was fragen? Wieso brauchst du eine Netzwerkkarte? Seit ca. 15 Jahren hat so gut wie jedes Mainboard eine onboard. Oder ist sie bei dir kaputt? Oder ist der Rechner steinzeitlich?
Hab eine 50m Leitung.
Ich bräuchte eine Netzwerkkarte, um diese 50m zu empfangen.
Meine Onboard Karte hatte davor ca 43m empfangen.
Würde ich mit der CSL Netzwerkkarte es auch annähernd schaffen?
Ich vermute, dass meine onboard Karte defekt ist.
Handy und Tablet, funktioneren top.
PS4 mit Lan kabel funktionert top.
Hatte gestern Abend den PC komplett formatiert, hat nichts gebracht.
Hatte LanKabel gewechselt, hat nichts gebracht.
Hatte Netcologne angerunfen und die meinten, ich würde die volle Leitung erhalten, das Problem liegt nicht an ihnen.
Also bleibt nur eins, dass es sich um ein Hardwarefehler handelt.
Eine Netzwerkkarte, die defekt ist, ohne dass die PINs verbogen sind, ist schon... selten. Sehr selten. (Nach 8 Jahren im Clientservice!)
Ein Netzwerkkartendefekt, bei dem anstatt 50MBit nur 43MBit ankommen, ist nicht realistisch.
Entweder ist deine Leitung schlicht nicht schneller und liefert nur 43MBit, oder eine Software auf dem Rechner ist schuld.
Dafür eine Netzwerkkarte kaufen? Never ever.
*edit:
Will sagen, wenn heute 100MBit drauf steht, liefern die Dinger auch 95MBit+ Netto! Und bei Gigabit ist es auch so, da kommen auch min. 950MBit durch. Nichts anderes wäre mir bisher untergekommen.
Wieso läuft dann aber die PS4, welches auch mit Lan Kabel verbunden ist sehr gut?
Ich hatte die Verbindung heute Morgen getestet und es sind die selben 28 mbit wie vorher.
Wlan Speedtest mit dem Handy, zeigen auch die selbe Ergebnisse, wie vor dem Defekt.
Laut Netcologne kommen sogar 54mbit an.
Die hatten auch einen Reset vorgenommen, hat aber nichts geholfen.
Jetzt, nachdem du die ganzen Infos geliefert hast, würde ich auch an die Verkabelung denken. Das Ende derer ist halt die Netzwerkbuchse. Wenn da mal Kabel auf Spannung drin waren, kann es da elektrisch Probleme geben.
Bestell die Karte und teste.
Laut aktuellem Stand:
-Du hast eine 50mbit Leitung.
-Dein Betreiber sagt dir, es kommen sogar 54mbit an.
-Heute morgen "die selben 28mbit wie vorher" ???
-Du "vermutest" deine Onboard-Netzwerkkarte ist defekt.
-Die PS4 (mit Kabel angeschlossen) "läuft sehr gut"
-Handy und Tablet "funktionieren top" & "gleiche ergebnisse wie vor dem defekt"
Was wir von dir brauchen:
Dein Mainboard-Modell wäre interessant zu wissen und welche Slots frei sind.
Eine Bandbreitenmessung am besten von Computer, PS4, Tablet und Handy (bitte komm hier nicht mit "sehr gut").
Was du getan hast um "zu vermuten" das deine Onboard-Netzwerkkarte defekt ist.
Netcologne angerufen, die meinen ich empfange sogar 54mbits.
Lan Kabel gewechselt.
PC komplett formatiert (Win10)
Router mehrmals vom Strom genommen, um es neuzustarten.
Haste mal nen anderen Port am Router getestet ?
Wenn du noch nen Laptop hast, oder einen anderen PC, dann teste mal die Geschwindigkeit zwischen den beiden Geräten im Lokalen netz.