Netzwerkproblem mit Netgear Stromnetzwerkadaptern!

Loki178

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
9
Hallo. Bin mit einem Netgear dlan stecker in unserem Netzwerk was über eine Fritzbox läuft.
jetzt habe ich folgendes Problem. Ich bin kurz im Internet und dann ist Verbindung kurz weg und dann wider kurz danach da. Habe bereits alle Kabel ausgetauscht und sogar zwei neue Netgear stecker gekauft. Immer noch dass gleiche!:( Würde mich über eine Antwort freuen!:D
 
Diese Dinger sind noch launischer als so manches WLAN. Funktionierte das bisher stabil? Funktionieren andere Verbindungen?
 
glaub Netgear und Fritzbox passen nicht zusammen, muss du extra auch Fritzbox stecker benutzen
 
dass ging vorher auch prima ist erst seit zwei monaten.
 
achso, hmmm leider kann ich nicht weiterhelfen! :(
 
Liegt es wirklich an der Powerline-Verbindung? Geht ein Dauerping auf die Fritzbox? Geht Internet direkt von der Fritzbox aus?

Mirko
 
Also wenn ich den rechner direkt an die box anschließe geht alles einwandfrei. Auf der Box ist auch die aktuellste Firmware drauf. Der punkt ist ja auch er sagt mir im Windows dass die Verbindung noch besteht. Habe Windows Vista Home Premium 64 bit. Er unterbricht zum beispiel aber trotzdem einen Download oder fängt nicht an eine neue seite zu laden. Nach ein bis zwei Minuten heht es wieder ein paar minuten dann fängt es wieder an. Und wie gesagt ich habe schon die dlan stecker komplett neu gekauft.

Mit freundlichen Grüßen

Loki178
 
hmm evtl. hast du störungen in deinem stromnetz?

ich habe leider keine erfahrungen mit dlan aber die dinger sind wohl recht anfällig gegen alles mögliche :-/
 
ist z.b. während die störung los geht irgend ein gerät in betrieb, das viel saft frisst? (nur so als gedankensprung ^^)
 
Das wird schwierig! Ich hab das immer wenn ich im netz bin. Und da wir mit zwei familien in einem haus wohnen kann ich schlecht die geräte alle nacheinander ausmachen bis ich das problem lokalisiert habe!:D
 
Hast du irgendwelche Verbraucher in der Zeit neu am Stromnetz angeschlossen ?
Zum lokalisieren kannst du vielleicht nach und nach einzelne Räume über den Sicherungskasten abschalten und schauen ob sich etwas ändert.
 
gute idee. mach ich mal. melde mich dann nochmal.
 
Zurück
Oben