Netzwerkproblem

JacksonX

Ensign
Ich habe ein Problem. Ich habe ein Desktop und einen Laptop mit Win XP Pro.
Feste IPs, gleicher Benutzer. Es geht alles einwandfrei, aber ich kann zwischen den beiden keine Daten Hin- und herkopieren. Woran kann das liegen?

Wie sagte schon Didi Hallervorden: "Ich brauche mehr Details!":D

Was für eine Fehlermeldung kommt? Freigaben eingerichtet? Die festen IPs auch im selben Netz? Gleiche Arbeitsgruppe? PCs im Netz sichtbar? Haben die Benutzer auf beiden PCs das gleiche Passwort?

Fragen über Fragen.....;)

PCB

Zu allem: Ja^^
Es ist mittlerweile so das alles geht. Nur wenn ich von meinem Lappi aus eine Datei rüberziehen will, geht das nicht. Vom Lappi auf den Desk geht wieder.

kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen Sie sicher das der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hats du auch NTFS Rechte?
Schau mal unter Sicherheit nach ob du da alle Freigegeben hast.
Sonst siehst du dich, kannst auch die Platten schauen aber nix verschieben oder kopieren, weil du keine Schreibrechte im Dateisystem hast.

Also noch was neues. Habe noch Rechner im Netzwerk angeschlossen. Da ist das gleich wie bei meinem Lappi. Unter denen beiden geht es einwandfrei.
Also ist das Probelm das keine Dateinen von meinem Desktop runterkopiert werden können.
Jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Rechte kannst du unter XP Pro sehen, wenn du in den Explorer-Ordneroptionen (unterExtras) im Reiter Ansicht den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernst (wenn er nicht gesetzt ist, könnte das auch dein Problem verursachen).

Dann kannst in den Eigenschaften von Laufwerken, Ordnern und Dateien im Reiter Sicherheit die NTFS-Rechte sehen und prüfen.

also ich hab genau die selbe konfiguration wie du.. desktop und notebook im netzwerk und beide sind fast exakt gleich installiert. mit anderen pc's gibt es keine probleme nur untereinander. ich hab aber unterschiedliche user-namen.. jedoch ist das passwort überall gleich.
ich hab dazu so gut wie alles probiert... aber das problem nicht wirklich lösen können. es liegt an irgendwelcher software wie xp-antispy, tuneup-utilities o.ä. wenn ein frisches xp installiert ist gehts und sobald ich etwas am system konfiguriere geht es auf einmal nicht mehr.
aber mehr kann ich dazu nicht sagen!

gruß

Zurück
Oben