Netzwerkproblem!?

Spygod

Banned
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
762
as Netzwerk sieht wie folgt aus:

FritzBox
3 x PC via LAN mit Windows XP Pro
1 x Notebook via WLAN mit Win Home

Pingen können sich alle Geräte untereinander
Notebook kann auf freigaben der Pro rechner zugreifen
Umgekehrt geht das nicht. Frage nun: Warum nicht?
 

netchrishw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
311
Nun welche Art der Freigabe ist denn auf den einzelnen Rechner aktiviert ??? Die einfache oder spezielle ??
 

Spygod

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
762
An Home geht ja leider nur die einfache und bei den Pros natürlich die spezielle. Aber am notebook die ist nicht zugänglich.
 

twin

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.253
Jaja, das alte Windows XP Home Problem :( damit hab ich auch zu kämpfen, auch auf Arbeit gibts da ständig Probleme. Eine wirkliche Lösung dafür hatte ich nich gefunden.
Nur nach mehrmaligen einrichten des Netzwerkes (Netzwerkassistent) hats dann geklappt...wichtig ist, dass man möglichst die gleichen Arbeitsgruppen wählt.
 
Top