Netzwerkproblem

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich habe ein Notebook von HP. Vorinstalliert ist windows 7 64 bit. Ich habe öffters seit inbetriebnahme des Notebooks der noch recht neu ist das Problem das öffters das Netzwerk nicht verfügbar ist das kommt ganz plötzlich beim surfen da kann man auch nichts mehr aktivieren oder ähnliches damit es wieder geht muss das notebook neu gestartet werden. Mein Notebook hängt kabelgebunden am router also an den kabeln oder router liegts nicht da noch ein pc über den switch läuft und dieser das problem nicht aufweist. kann das ein hardwareproblem sein oder Softwaretechnisch? Also den energiesparmodus bei der netzwerkkarte habe ich deaktiviert daran liegts auch nicht.
 
das Netzwerk nicht verfügbar ist

Was heisst das bitte genau ?
Netzwerksymbol mit rotem Kreuz, Internet nur weg, ... ?
 
Also Internet ist vorhanden habe dann beim netzwerksymbol ein gelbes ausrufezeichen.
 
habe dann beim netzwerksymbol ein gelbes ausrufezeichen

Und die Fehlermeldung dazu ?
Kenne das mit dem gelben Ausrufezeichen nur wenn die IP doppelt im LAN genutzt wird.
 
Also als meldung steht da netzwerk nicht verfügbar mehr steht da auch nicht. Kann das sein weil das notebook und der pc über den selben router über einen switch laufen das das die probleme macht?
 
Kabel schon mal gewechselt ?
Andere Karte (USB-LAN,USB-WLAN) zu Hand ?

Schau mal bzgl. der Meldung in der Computerverwaltung nach, müsste etwas mit TCPIP sein:
 

Anhänge

  • 2011-08-16 19 46 36.jpg
    2011-08-16 19 46 36.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 143
Habe jetzt die ganzen Protokolls durchsucht nix mit tcpip zu sehen. Kabel habe ich schon getauscht hat aber nichts gebracht. Was für eine karte soll ich denn wechseln? Wlan habe ich ja nicht habe nur kabelgebunden. Zwar hat das Notebook einen integrierten wlan empfänger den nutze ich aber nicht da ich ja kein wlan habe.
 
Zurück
Oben