Netzwerkprobleme, kann nicht mehr auf meinen Server.

queen01

Newbie
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
6
Hallo & MOIN,

ich bin mit meinem Latein am Ende.
4 Tage hampel ich schon mit meinem neu aufgesetzten Notebook herum.
War von VIREN besetzt.
Ich habe eine FritzBox 6360 Cable und komme zwar ins Internet, kann aber nicht mehr mit FileZilla meine Daten auf meinem Server spielen.
Vorher hat alles funktioniert, nach dem neu aufsetzten nicht mehr.
Kann mir jemand dennnnn heißen Tipp geben???

In einem anderen Raum steht ein PC, auf dem geht das FileZilla !!! HILFE !!!

Es kann auch am Notebook liegen, aber wo soll ich noch suchen?????

BITTE UM HILFE !!!

Danke im voraus,
queen01
 
*Glaskugeln raushol*

Ich sehe leider nur, dass es nicht geht... MEHR INFOS!
 
Dann fasse ich mal diese ganzen Infos übersichtlich zusammen:

Du hast ein neu aufgesetztes Laptop und eine FritzBox 6360 und im anderen Raum einen PC.

Moment, ich hab's gleich.... :lol:
 
Hat sich evtl die IP-Adresse geändert? Schlägt die Verbindung fehl oder beendet sich FZ ? ....

So können wir dir ja nicht helfen! :) ...

Ist der Server online oder im Heimnetzwerk?

Ist Filezilla überhaupt wieder richtig eingerichtet?
 
HI,

ich hoffe ihr kennt FileZilla. Mit diesem Programm halte ich meine HOMEPAGE auf dem neusten STAND.
Nun kam es das, ich mir einen Virus eingefangen hatte und trotz Bemühungen ihn nicht vom Notebook trennen konnte.
Also habe ich mir DBAN geschnappt und den Rechner 6 Stunden formatieren lassen.
So weit so gut.
Dann NEU aufgesetzt und FileZilla draufgemacht.
Man wählt sich dann mit Benutzername & Passwort auf den Server, kann dann Dateien löschen oder neu Hochladen.
Geht aber nicht.
Meldet jedesmal: 530 Login incorrect. Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen !

So, hat aber vor dem Löschen und Neu Aufsetzen tadellos funktioniert.
Hänge vor dem Problem schon ein paar Tage.:mad:

Der Witz ist das im Zimmer noch ein PC mit FileZilla steht und das es von da geht.
Hat jemand einen vernünftigen Tipp?????:evillol:

LG
queen01
 
6h DBAN wegen einem Virenbefall? :lol:

Normalerweise reicht es, wenn du die Partition beim Setup neu erstellst. Damit bist du auf jeden Fall schon auf der sicheren Seite. ;)

Daten wirst du ja wohl schonmal neu eingegeben haben, oder?


P.S: Ja, FileZilla ist einfach nur ein FTP-Client :p
 
Tastaturlayout verstellt? Zum Beispiel auf Englisch und ein Z oder Y im Passwort?
 
queen01 schrieb:
Meldet jedesmal: 530 Login incorrect

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Dein Server-Hoster ist zu blöd, sich mit deinem Notebook zu verbinden. Einfach mal feucht durchwischen und gut ist ...
 
Hast du schon mal versucht, das PW von funktionierenden PC aus zu ändern? Da mal vom Notebook mit den neuen Logindaten probieren.
 
Hallo meine Lieben Helfer,

Danke für die Vorschläge.

Also, vor dem Crash hat das funktioniert. Bloß jetzt nicht mehr. Also kann das nicht am blöden Serverman liegen.

Irgendwo am Notebook !!!!!!!!!!!
Am Router kann es eigentlich nicht liegen. Auf dem PC läuft es ja auch.

Hat noch jemand nen tollen Einfall ?????

LG
queen01
 
Ja, Zugangsdaten richtig eingeben ... Ansonsten die Zugangsdaten in WORD eintragen und per COpy und Paste bei Filezilla einfügen ;) ... Oder die KOnfig vom PC aus exportieren und am Notebook wieder importieren!

mU9Zli7.png
 
Hallo,

alles schon gemacht, aber nochmal gemacht.

LEIDER NICHT !!!

Ich habe fast keine Meinung mehr.

HILFE !!!!

LG
queen01
 
Das mit dem kopieren der config aus dem PC zum Notebook habe ich nicht machen können, da ich es nicht kann. SCHHÄM:lol:
Lust es mir zu erzählen??

LG
queen01
 
Config exportieren, erstellte Datei(en) auf einen USB Stick laden und diese am Laptop wieder importieren?

Ich denke, das bekommst du noch hin ;)
 
Hallo r0ck3r,

ich danke dir für diesen TIPP !!!!!

Erst dachte ich, ich wäre zu dumm dazu.
Es hat funktioniert !!!!!

HURRA, HURRA:D:lol::p:cool_alt:

Danke dir,
queen01
 
Zurück
Oben