Netzwerkstandort ändern?

infiniteWays

Cadet 2nd Year
Hallihallo,

ich habe ein dringendes Problem.

Und zwar würde ich gern in Windows 7 Home Premium meinen Netzwerkstandort ändern (von öffentlich zu privat) - Aber ich weis nicht wie man es bei Win 7 ändert???

Kann mir jemand bitte helfen?
Dankeschön
Softyx

Netzwerk- und Freigabecenter öffnen. Dann auf dein Netzwerk klicken (Beispiel siehe Screenshot). Dann kannst du den Typ ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
Netzwerk- und Freigabecenter öffnen. Dann auf dein Netzwerk klicken (Beispiel siehe Screenshot). Dann kannst du den Typ ändern.

Dankeschön, aber das Problem ist, dass die Verbindung öffentlich ist und aus irgendeinem Grund ich das dann nicht anwählen kann...

Irgendeine Idee? Bin gerade auf ner LAN - is also ein bisschen dumm, dass das jetzt nicht funkt -.-

Danke

Anhänge

• jkhjdfs.png
    jkhjdfs.png
    48,7 KB · Aufrufe: 940
Das gleiche Problem habe ich auch.

Habe zu Anfang aus versehen öffentlich gewählt und nun lässt sich das nicht mehr ändern.

Hatte mich als Benutzer angemeldet und wurde dort einmal nach dem Netzwerk gefragt.
Habe natürlich Privat gewählt und habe eine Verbindung hinbekommen, die lief auch als ich mich als Admin angemeldet habe.

Nach dem neustart des Rechners ist alles futsch und weder der User noch der Admin bekommen eine Verbindung.

Schlüssel und so weiter passt auch.

Sobald ich versuche mich mit dem Netzwerk zu verbinden, steht da teilweise verbunden, bekomme aber kein zugriff aufs internet. Und im Netzwerk und Freigabecenter steht permanent "Nicht identifiziertes Netzwerk" bzw. "Netzwerk wird identifiziert".

Kennt jemand das Problem? Hat es wirklich mit der Definition von privaten und/oder öffentlichen Netzen zu tun? Wenn ja, wie schaffe ich es, das er aufhört das Netz identifizieren zu wollen? Bzw. wie bringe ich ihn dazu mich das Netz neu definieren zu lassen?

Danke für eure Antworten.

LG Rocky

Zurück
Oben