Netzwerksymbol ändern

Bingomatik

Lt. Junior Grade
Hallo,

In windows vista benütze ist das netzwerksymbol (unten rechts in der infoleiste) mit einer ewas kleineren weltkugel versehen. Dies gefällt mir nicht und möcht es wieder so wie unter windows xp ohne der kleinen weltkugel. Auserdem möchte ich das diese auch wieder zu blinken anfangen sobald ich down oder uploade.
Wer kann mir helfen ?

Das Symbol auf dem Desktop kannst du ändern indem du den Regkey {208D2C60-3AEA-1069-A2D7-08002B30309D} unter HKEY_CLASSES_ROOT/CLSID änderst. Da sollte auch irgendwo das Symbol der Taskleiste zu finden sein.

Ja, super für den hinweiss!
Aber kannst du mir noch sagen welchen wert ich ändern soll (den so ist es für mich nicht verständlich)?

ps: wo hast du mein thread gefunden (auf der hauptseite von compuerbase habe ich nicht mal mein eigenen thread gefunden).:confused_alt:

Auf der Hauptseite steht der Thread nur nach einer Antwort, und nicht direkt nach dem Eröffnen des Threads.

Finden kann man den auch ganz normal übers Forum ;)

Aha ?
obwohl ich auf der hauptseite ständig aktualisiere finde ich mein thread nicht.
Anderseits frage ich mich natürlich schon warum erst nach dem antworten und nicht gleich nach dem erstellen der thread zu finden ist auf der hauptseite.

Aber danke für den hinweiss.

Ich habe Windows XP.
Wenn ich unter Start/Ausführen "regedit" eingebe erscheint der Registrierungs-Editor.
Dort gehe ich auf HKEY_CLASSES_ROOT und dann auf CLSID.
Bei mir heißt der Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{7007ACCF-3202-11D1-AAD2-00805FC1270E} zB NetworkConnectionTray. Ich vermute mal das es dieses Symbol ist.
Darunter ist ein Schlüssel DefaulfIcon. Wenn du hier den Wert änderst erscheint ein anderes Symbol.

@schmidmi
den schlüssel : "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{7007ACCF-3202-11D1-AAD2-00805FC1270E} und als Zeichenfolge:NetworkConnectionTray " habe ich auch unter windows vista . Der unterschlüssel :"DefaulfIcon mit der zeichenfolge standard habe ich den wert von o auf 1 geändert.
Leider hatt die keine änderung gebracht am netzwerksymbol(neustart habe ich gemacht).

@schmidmi
Der Link hatte mir nicht geholfen.

Weiss sonst keiner wie ich es wieder so haben kann das es gut ist .

Zurück
Oben