Netzwerkverbindung bricht beim Lan zugriff ab

trekschaf

Lt. Commander
Hallo;

ich habe ein Problem mit meiner Onboad NEtzwerkkarte. Grundsätzlich funktioniert sie wunderbar bei : Internt, Internet/ Lan Games, FTP zugriff int + out, ....
Der fehler tritt immer auf wenn jemand auf von mir Freigegebene ORdner in Lan zugreifen will. Das funktioniert auch erst mal, wenn er dann aber anfängt was zu ziehen bricht die verbindung irgendwann ab. Dabei haut es dann auch meine gesamte Netzwerkkarte raus (wird aber nicht in Windows angezeigt das es eien Fehler damit gibt.), es gibt einfach kein Zugriff mehr in NEtzwerk und Internt. Wenn ich dann die verbindung deaktiviere und wieder akteviere funktioniert alles wieder.

Win 7 PRof 64 Bit
Motherboard Name Asus M3A-H/HDMI
Netzwerkkarte Atheros L1 Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Controller

Der Treiber der NEtzwerkkarte ist auch auf den Aktuelles Stand laut Windows. Habe aber auch schon mal den Treiber von der Asus Seite (VISTA64) genommen. Aber auch hier tritt der Fehler auf. Für Win7 gibt es dort keinen.

Auserdem hab ich auch mal Probiert Firewall an/aus
Antivier Guard an/aus

Alles egal der Fehler tritt imemr wieder auf,

Na dann hoffe ich mal das mir einer helfen kann.

ich habe dasselbe problem wenn ich von meinem Notebook (auch W7Pro 64bit) auf meine Buffalo Terastation zugreife. Notebook hat ne Realtek LAN Karte drin.

Ist der 2. Rechner ein Linux Client?
Evtl. ist das ein W7 Pro Problem wenn der Treiber nicht 100% zu W7 passt.

liegt am warscheinlich am Treiber. hatte es auch mit einer Nvidia Lan Karte. habe dann ein paar Einstellungen verändert an der Karte und schon ging alles wieder. Mir wurde auch kein Fehler angezeigt.

schaue mal ob du was verändern kannst und teste mal.

Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter / Adaptereinsttungen ändern (links im Seitenmenü) / rechtsklick auf die Netzwerkkarte / Eigenschaften / Konfigurieren / Erweitert

dort schaust du welche Einträge du hast und änderst sie gegebenfals (merke dir aber die Standarteinstellungen fals es nicht funktioniert)

LAN port configuration:

Sleep on disconnect: enabled
flow control: disabled
interrupt moderation: disabled
ip checksum offload: disabled
jumbo packet: 9014 bytes (this might have no effect for you)
ALL large send offloads: disabled
BOTH low power: enabled
network address: not present
priority & vlan: priority enabled
receive side scaling: disabled
speed/duplex settings: auto
ALL TCP & UDP offloads: disabled
vlan id: 1
ALL wake ons: enabled

zum schluss noch PC neu starten

Also es ist relativ egal was für ein Client zugreift: Win7, Vista, Xp, Knoppix und Suse Linux war schon dabei aber immer der selbe Fehler.

Der Treiber ist schon für Win7 64 Bit geeignet den ich drauf habe. Den hatte Win7 automatisch selber installiert und auch schon mal abgedatet.

Ich habe nur mal den Treiber für Vista 64 von der Asus Seite geladen und installiert um zu testen ob es vielleicht an den Win eigenen Treiber liegt, war aber nicht so, gab auch den Fehler

die Treiber von MS mag ich nicht die machen mehr Probleme als die vom Hersteller herausgegebenen. bei Asus gibt es kein Win7 Treiber also wird es ein Treiber Problem sein das zB ich manuell umgestellt habe. jetzt ist ein neuer Treiber draußer wo das Problem behoben wurde.

Teste doch mal diesen Treiber http://www.asustreiber.de/downloads/windows-7/treiber/lan/1467-atheros-l1-w7

Erst mal an alle nen großen Dank.

ICh hab mir den Treiber den Lord_Nikon verlinkt hat geladen und instaliert. Damit scheint es zu gehen, hab grad mehrere Dateien ohne absturz gezogen.

Cu Thx @ all

teste weiter und wenn dann alles funktioniert dann ist doch wieder alles in Butter :)

ich packe mir das Thema in die Lesezeichen und schaue ab und an mal rein fals noch was sein sollte.

Also der Fehler tritt immer noch auf. Ich hatte es mit 2 Rechner von mit getestet XP+Win7 und da lief es scheibar. Aber nun hatte ich mich mit ein Paar Freunden getroffen um zu zocken und der Fehler tratt imemr wieder auf. Na ja wenn jemand noch ne IDee hat dann immer her damit sonst bleibt mir nur noch ne andere Netzwerkarte zu kaufen.

hast du mal die Einstellunge nachgeschaut die ich im Beitrag vom 16.04.2010, 15:49 geschreiben hatte?

habe gerade mal noch etwas geschaut und andere sind acuh der Meinung das es eine Einstellungssache ist. stelle mal fals nicht schon gemacht alles so ein wie ich gepostet habe "was geht"

Im Asus Forum habe ich folgendes gelesen: You must turn off TASK OFFLOAD in the driver property advanced tab.

also alles wo Offload steht auf disabled

Zuletzt bearbeitet: (etwas hinzugefügt)
Also das was du weiter oben geschrieben hattest ahbe ich schon so weit wie es gibng mal eingstellt aber hat nicht geändert.

Hab jetzt mal TASK OFFLOAD auf aoff gestellt. Mal schaun ob das hilft.

Hatte folgendes Problem:
Beim Kopieren vom Win7 auf den XP Rechner brach der Kopiervorgang unregelmäßig nach ca. 10-20 Sekunden ab. Lösung bei mir:
Bei den Einstellungen der XP-:DNetzwerkkarte, checksum offload (Prüfsummenabladung) deaktivieren. Nach 2 Tagen Suche kopiere ich nun ununterbrochen :-)
Ergänzung ()

Muss wieder zurückrudern:
Nach einiger Zeit stockt die Verbindung nun doch wieder... :mad:

Zurück
Oben