TeamViewer Motive 4

Netzwerkverbindung reißt unregelmäßig ab

DerLonghi

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
28
Hallo,
ich hab mich schon durchgegooglet aber kein ansatz zur problemlösung hat geholfen (meistens waren das treiber einstellungen).
Mein problem ist, dass nich nur die verbindung zum internet extrem unregelmäßig abreißt sondern auch die verbindung zum router (teste durch ein batchprogramm was 1. meinen router "anpingt" und 2. einen google server). ich hab mehrmals versucht den treiber zu aktualisieren und letztenendes habe ich den treiber ganz runtergeschmissen und windows rebootet (windows 7) und den treiber genommen den windows automatisch installiert.
Wenn irgendwelche informationen fehlen versuche ich sie nachzureichen, danke für jede antwort.

Ich benutze einen (laut geräte manager) Realtek PCIe GBE Family Controller.
Und einen T-Com Speedport W500 Router.
 
Hast du den Kabelsitz überprüft? Sind in der Verlegung des Kabels Knicke oder "Belastungsstellen"? (Bsp. Zierleiste wo jemand drüber läuft). Ist das Routerfirmware aktuell? Rebootet bei deiner "Zwangstrennung" gleichzeitig auch der Router?
 

Der wirds wohl einfach "hinter sich haben". Wenn Firmware-Update & Werkseinstellungen, ggf. neues LAN-Kabel nicht reichen, würde ich zunächst den Router ersetzen. Der Defekt ist wahrscheinlicher hier als bei deinem Rechner zu vermuten. Kannst ja bei Gelegenheit mal testen ob ein anderes Endgerät (Handy, Laptop etc.) überhaupt noch auf den Router bzw. ins Internet komt, wenn es wieder zu Aussetzern kommt.
 
Gerätemanager > Netzwerkadapter > Energieverwaltung = beide Haken entfernen auch versucht ?
 
Ich hätte anmerken sollen dass bei meinen anderen geräten (Ps4,Ps3,psv,Laptop 1 +2 beide win 7, nokia e7 und ein anderes smartphone) die probleme nicht auftreten. Lan kabel ist ausgeschlossen habe3 ausprobiert (1 cat6 und 2 cat5) die alle nicht kaputt sind. Router ist auf FW 1.00 und rebootet nicht. Ich schreib ja auch nur hier weil ich wirklich keine ahnung habe wo die fehlerquelle liegen könnte gerade weil die anderen geräte funktionieren.
Ergänzung ()

Hanne schrieb:
Gerätemanager > Netzwerkadapter > Energieverwaltung = beide Haken entfernen auch versucht ?
Ich kann mich blöd anstellen aber ich habe keine Energieverwaltung im geräte manager.

EDIT: Sry dummheit, habe sie gefunden und beide waren an. Mache sie aus und teste ein wenig.
Ich bin dabei aber nicht zuversichtlich weil das gerät ja an sich noch angeschaltet ist das zeichen in der symbolleiste zeigt halt an ,dass keine internetverbindung vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Router selbst nimmt auch keinen Reconnect vor laut dessen Log?
 
Jup, der router verändert seinen zustand nicht (zumindest nicht ersichtlich). Die anderen geräte haben dieses problem ja nicht.
 
Hast du ein anderes System mit der Karte mal versucht? Boote doch mal ein Live-System deiner Wahl, ubuntu, knoppix etc. und werkel eine Weile damit und beobachte die Verbindung. Damit könntest halbwegs ausschließen, dass es vom Treiber/System kommt.

Ah und nochwas: Anderen LAN-Port am Router probiert?
 
Ehm ja amderer port is nich, der is so alt, der hat nur einen und mein pc spackt bei der linux partition die ich drauf hab (Ubuntu 14.04) total ab hab nen 5 seiten thread im ubuntu forum aufgemacht die abgebrochen wurde weil keiner wusste, was kaputt ist. Das internet (sowohl wlan als auch lan) bzw eine netzwerkverbindung mit linux funktioniert gar nicht. Allgemein verwirrt mich alles gerade. Wenn ich den pingtest mache habe ich häufig keine verbindung zum router und wenn ich ne verbindung zum router kriege, dann habe ich keine zum inet, während ich auf der psv eine verbindung habe.
 
ah, du hast ein installiertes Ubuntu im Dual-Boot, na kann man ja nicht wissen. Und das erkennt den Gbit-Controller gar nicht erst von allein? Ich würde mal den Router verdächtigen oder deinen Netzwerkchip selbst. Hast du ein anderes Gerät mit LAN-Anschluss, welches du probeweise dranhängen könntest zum testen? So langsam fällt mir auch nichts mehr ein .... :(

Edit:
(sowohl wlan als auch lan)
hast du 2 Netzwerkcontroller an dem PC parallel in Betrieb?
 
Das is bei mir ne verdammt lange geschichte aber ich kürz sie mal etwas:
1. Lan ging nicht (ungefähr das gleiche wie jetz)
2. Wlan karte gekauft
3. Alles lief (über wlan natürlich etwas sperrlich)
4. Ne 2. Graka (Crossfire) angeschlossen -> Wlan karte musste raus
5. Aktuelles problem

gestern hatte ich zum test wieder die wlan karte drin aber da ging auch nix mehr.
Ich würde den router ja auch verdächtigen aber das problem ist ja, dass die anderen systeme ohne probleme laufen. Hab gehofft, dass hier dieses problem jemand kennt und sofort sagen kann :"Achja das kenn ich. Mach mal das,das,das,das und dann sollte es laufen." Sprich ich hab gehofft dass ich einfach nur zu dumm war mein netzwerk richtig einzustellen.
 
Zurück
Oben