Netzwerkzugang nicht mehr möglich

wvw33

Newbie
Hallo,
ich bitte um Nachsicht, da folgende Frage sicher in den Tiefen des Forums schon behandelt wurde.
Mein PC ist mit LAN am SpeedportW921V verbunden. Des weiteren ein PC und ein Tablet per WLan. Diese funktionieren
einwandfrei.
Die gesamte Anlage bzw. der heute angesprochene Computer laufen seit 3 Jahren ohne Fehl und Tadel.
Gestern aber hatte ich einen Bluescreen, welcher weder mit diversen Reparaturtools oder Systemwiederherstellungspunkten zu beseitigen war. Durch das Überspielen eines früheren Systemabbilds von ext. Festplatte gelang es mir schließlich, erfolgreich zu booten.
Auch der Internet-/Netzzugang war möglich.
Nach einem späteren Booten war die Verbindung mit dem Router, also Netz und Internet nicht mehr möglich.

Also: Der PC bootet normal, allerdings etwas langsamer als vorher, aber ich finde keine Möglichkeit mehr ins Netzwerk zu kommen. Alles probiert, auch die Netzwerkerkennung lässt sich nicht speichern, sondern springt zurück. Wiederherstellungspunkte und vieles andere führten nicht zum Erfolg. Der Router ist ok., die anderen Geräte laufen ja über WLan.

Muss ich jetzt einen Totalreset durchführen oder seht ihr noch eine Möglichkeit.

Wäre euch sehr dankbar!
Vielleicht hat jemand eine Schritt f. Schritt-Anleitung, oder Link.

Danke für eure Mühe!
Wolfgang

PS: Win7 64bit Home

Hi,

es wäre wahrscheinlich - wenn man sich das ganze Gebastel mal hochrechnet - schneller gegangen, die Daten zu sichern und neu aufzusetzen. Das wäre jetzt auch meine Empfehlung, wenn ich das alles so lese.

VG,
Mad

Netzwerktreiber mal deinstallieren...
falls ein Externer Netzwerkadapter Verbaut ist diese auch mal raus nehmen!
Neu Booten, danach Treiber erneut Suchen und Installieren lassen. eventuell den von der Motherboard CD nutzen!

Mal die Firewall und den Virenscanner deaktiviert ?

such mal den neusten Lan Treiber und kuck obs dann geht sonst wenn nix mehr hilft wie oben erwähnt mal neu aufsetzen da hast wiedermal ein sauberes system

was hast du als letztes geändert, als der bluescreen aufgetaucht ist? neue soft/hardware/drucker/game.. übertaktet, rumgebastelt, kaputtoptimiertools?
muss irgendwann zwischen systemwiederherstellungspunkt und bluescreen sein..
was zeigt der gerätemanager?

mal anderes:
starttaste drücken, cmd eingeben. Im "schwarzen" Fenster (command-prompt oder shell oder command) folgendes eintippen und posten:

ipconfig /all

wenn du da eine IP zugewiesen bekommen hast, liegts wohl eher an etwas anderm

Zurück
Oben