Neu Bau PC I5

deney

Cadet 1st Year
Ein hallo in den Raum wer etwas will muss auch nett sein :-)
Habe jetzt seit einigen tagen in den Forum einiges gelesen und erfahren habe versucht mir ein PC zusammen zu bauen wäre nett von euch mal es anzukucken und eventuell bessere vorschlage zu machen oder gar Verbesserungen

Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156

Produktbeschreibung: Intel Core i5 750 / 2.66 GHz ProzessorProdukttyp: ProzessorProzessortyp: Intel Core i5 750 167,00 €

Gigabyte GA-P55-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express 115,00 €

Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 19,30

Corsair VX550W 550 Watt 72,90 €

Produktbeschreibung: Corsair VX550W - Stromversorgung - 550 WattGerätetyp: Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - internSpezifikationseinhaltung: ATX12V 2.2

Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express 149,00 €

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 79,00 €

Produktbeschreibung: Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ - Festplatte - 1 TB - SATA-300Typ: Festplatte - internFormfaktor: 8.9 cm x 1/3H ( 3.5" x 1/3H )

LG GH24LS50 Retail schwarz 34,90 €

Produktbeschreibung: LG GH24LS50 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATAGerätetyp: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-LaufwerkArt: Intern

6GB-Kit GEIL Value PC3-12800 DDR3-1600 CL8 189,00 €

Produktbeschreibung: GeIL Value Triple Channel Kit - Memory - 6 GB ( 3 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3Speicherkapazität: 6 GB ( 3 x 2 GB )Erweiterungstyp: Generisch
ZPC
was noch fehlt ist Windows 7 preis ?? und ein normal gebräuchlicher Tower was fehlt was kann man ersetzten danke euch allen im voraus habe nur positives bisher im Board gelesen danke noch mal wer Fehler findet kann es behalten
plus Zusammenbau 20 summe sumarum 846€

Wozu ein Tripple Channel Kit wenn der Sockel 1156 nur Dualchannel her gibt? 4GB reichen zum Spielen völlig und ansonsten würde ich eher gleich auf 8GB setzen mit 4 Riegeln.

Under Freezer Pro 7 auf einem i5 750? Der Kühler ist nicht besonders LEistungsstark, da würde ich ein bisschen mehr hinlegen wenn es leise sein soll oder zumindest einen Scythe Katana 3 drauf packen der kaum teurer aber insgesamt besser ist.

Können sie auch sagen, wofür diese Zusammenstellung gebraucht wird?
(Von den Teilen wahrscheinlich fürs Gaming)

Den CPU soll man grundsätzlich boxed kaufen (Garantie, etc.)
und beim Arbeitsspeicher reichen auch 4Gb DDR3 1333Mhz.
Ebenso wäre als Kühler ein besserer drin.
Beim Netzteil reichen bei einen Core i5 750 und Ati Hd 5770 auch
400W z.b Sharkoon, Cougar, Enermax, etc.
Als Case wären z.b der Cooler master CM 690 und der Xigmatek Midgard interessant.

Wow ging schnell danke möchte gern was in reserve haben mit 6gb aber 8gb sind mir zu teuer
Wegen NT eher bissel mehr für später zu wenig und wieder tausch alles frage der Zeit und Geld :-(
Sind 2 anwender am pc eine macht gern bild viedeo office
andere eher internet und gaming

Zuletzt bearbeitet:
1. Tray Boxed nehmen
2. Straight Power 480Watt reicht dicke aus
3. 8GB nehmen
4. Festplatten Entkopplung und Kühler?
5. Ein Lancool K58 Gehäuse wäre ideal für dich

Also von CPU (sockel wahl her) hast dich ja schon entschieden genauso was Mainboard und RAM angeht. RAM würde ich auch 8GB schon raten wenn es preislich passt. G-Skill DDT3 1333 CL7 4GB Kit würde ich empfehlen zwei mal rein zubauen.

Also Nochmals Danke an Alle Bringt mIch Weiter Mit 8 GB Ist Ok Nur Mus Ich Wissen mIt Preis Und Wegen Case Brauch Eine Mit USB Vorne Die Min 4 Wen Nicht Höher Preislich Wie Jeder Alles Wenig :-( Wer Hat Schon Lockere Geld In Der Tasche Merci Für Die Antworten Bin Auf Der Arbeit Und Zur Zeit Nicht Die Zeit

Du kannst ja auch erst mal 4GB kaufen und wenn du wieder Geld hast die nächsten 4GB oder wenn die Preise in ein halben Jahr vielleicht fallen kannste auch weiter auf 8GB aufrüsten.

Hmm echt gut wegen sprache weis nicht was das problem dabei ist wegen so was echt cool wil nur sagen mit 8gb ist gebonkt und wegen case brauch da ein paar vorschläge so wie wegen welsche ram marke die sich mit dem board verstehen würden die gunstig sind

Versuche doch einfach mal den Gebrauch von Satzzeichen, dies soll ja bekanntlich die Lesbarkeit ungemein erhöhen, sagt man.

Ich würde dir zu den G.Skill Ripaws raten, diese sind gut und günstig und harmonieren perfekt mit dem Board:
http://geizhals.at/deutschland/a456506.html

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Halo nochmal brauch da noch ein paar tips zu meinem zussamenstelung
habe es vor alles uber den selben versandhaus abzuholen wegen garantie und so gern jemand als ansprechparten personlich nicht uber hotline deswegen hab ich mir es uber alternate zussamengestelt

Intel® Core™ i5-750 Prozessor Boxed, FC-LGA4, "Lynnfield" 164,54€

GIGABYTE P55-UD3 Sound, G-LAN, SATAII RAID 104,90€

Scythe Katana 3 PWM-Anschluss 21,99€

Sapphire HD5770 Light-Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort 139,90 € was ich hier für ein problem habe es gibt 2 von diesem einmal hd5770 vaptor-x und der erste den ich oben geschrieben habe was ist der unterschied ?

G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit F3-10666CL7D-4GBRH, Ripjaws-Serie 88,90€ aber 2x also 177,80€

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit 89,90€

Samsung HD103SJ 1 TB SpinPoint F3 81,90€

Preis bis zu diesem zeitpunkt 780,93 plus versand oder abholpreis habe ich nicht genau berechnet
danke im voraus
was mir noch fehlt ist ein gescheiter tower netzteil dvd brenner oder habe ich noch was vergessen ?
ein tower den mir MC BigMac empfielt gibt es leider nicht bei alternate bei atleco für 66€ aber wie sieht es dan mit zussamenbau machen die das ? ich selber habe nicht die erfahrung wegen zussamen bau

Zuletzt bearbeitet:
^^Ich hoffe du nimmst es mir nicht persönlich, aber bist du ein Ausländer und lernst gerade die Sprache?

Bei Alternate würde ich nicht bestellen, die sind zwar sehr gut aber auch eben extrem teuer, schau doch mal bei HWV oder Mindfactory vorbei, Geizhals sollte dir behilflich sein.

Der Zusammenbau ist zudem recht einfach:
http://www.youtube.com/watch?v=t9O0FoXQFmI&feature=related

NT wurde dir bereits mehrere gute von Berkshire Post#3 empfohlen.

Grüße,
franeklevy

ja bin ausländer und habe die post von Berkshire Post#3 gesehen aber die haben zu wenig power für später für eine 2 graka oder so man weis es nicht ? und eine frage noch wegen umgangs sprache habt ihr im forum ein problem damit es nicht zu verstehen oder es verstehen zu wollen ? trozdem noch gutten tag

Was hast Du mit dem PC vor? Zocken?

Wenn Du zockst, dann ist die 5770 schon ganz gut und Berkshires Netzteile reichen.

Statt einer 2.ten Graka würde ich lieber die 5770 nutzen bis sie nicht mehr gut genug ist und dann eine moderne neue Grafikkarte kaufen.

Mit 2 Grafikkarten hat man oft nur Stress und die guten Grafikkarten der nächsten Generation sind oft schon so stark wie 2 ältere zusammen.

Oder wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann nimm ein Netzteil mit 500W maximal 550W.

Wenn Du wirklich Crossfire beziehungsweise SLI nutzen möchtest, dann geht das je nach Grafikkarte in den Bereich 600-850W, z.B. zwei 5970 im Quadfire ca. 600W + 250W für den Rest :evillol:

Bei 500W wäre z.B. das Cooler Master Silent Pro M 500 ganz gut
oder das Arctic Cooling Fusion 550R
be quiet Straight Power 450 oder 500 oder 480CM wäre auch eine Überlegung wert.
Cougar S550 toll aber teuer
Enermax Pro/Modu 87+ 500 super, aber sehr teuer
ich zähle jetzt nicht alles auf, gibt schon einige gute Netzteile.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Gehäuse empfiehlt ihr denn so?
Sollte nicht zu Teuer sein ,sollte kein Klavierlack haben, viele USB-Stecplätze und sollte wenn möglich ein Sichtfenster haben.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus
bin inzwischen schon wirklich mit den Nerven am Ende. ^^

Wenn es ein Gamer-PC werden soll kannst auch ein AMD AM3 System nehmen, sparst bei CPU u. Board etwas. Für das gesparte Geld evtl. eine HD 5850 nehmen.
CPU: X4 955 C3
Mainboard: Gigabyte GA-770TA-UD3, 770

Die restlichen Komponenten wie Ram usw. sind gleich wie die eines i5 Systems.
PS: Alternate sind nicht gerade dafür bekannt für gute Preise, Hardwareversand schon eher, bieten auch PC-Zusammenstellung an.

Hi,

Abhängig von deinem Budget:
Xigmatek Midgard
Lancool K58 oder K62
CM 690 II
Antec P180
...

Grüße,
franeklevy

Also nach hin und her hab ich es mir so vorgestellt

HV1130ITDE Gigabyte GA-P55-
UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCIExpress

HV1031MIDE MSI R5770-
PMD1G, 1024MB, PCI-Express

HV20I575DE Intel Core i5-750 Box
8192Kb, LGA1156

HV1310F3DE Samsung SpinPoint
F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

HV20G302DE 4GB-Kit G-Skill
RipJaws PC3-10667U CL7

RipJaws PC3-10667U CL7

RipJaws PC3-10667U CL7

HVR550UPDE Cougar CM
550Watt

HV203LC6DE LanCool K62, ATX,
ohne Netzteil

HV30SC04DE Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet

HVZPCDE Rechner -
Zusammenbau

Habe vor es bei Hardwareversand zu bestellen.
Die Code's vor den Artikeln sind die Artikelnummern bei Hardwareversand.

Was haltet ihr von dieser Finalen Version ?
Gibts noch Einwände eurerseits ,Verbesserungsvorschläge?

du kannst aber auf dem UD3 nur max. 4 Ram. Riegel verbauen, derzeit hast du 6 Riegel ausgewählt.

Grüße,
franeklevy

Zurück
Oben