• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neu bei GW2, welcher Realm, welche Klasse?

Lecholas

Banned
Guten Abend zusammen.

Ich habe mich nach 2 Jähriger MMORPG Pause wieder dazu entschieden ein Online Game zu zocken. Da mich Guildwars 2 Optisch sehr anspricht und auch der rest sehr gut klingt habe ich es mir heute gekauft(Download läuft gerade).

Welchen Realm könnt Ihr Empfehlen? Such einen Realm auf dem richtig viel los ist und man vielen Spielern begegnet. Ich finde nix schlimmeres als einen leeren Realm wo man alle paar Stunden mal ein paar Spieler sieht :)

Welche Klasse ist für Anfänger gut geeignet die Spaß macht?

Damals vor 7 Jahren habe ich bei Wow mit dem Krieger angefangen, diesen als Tank gespielt, der mir Jahrelang spaß gemacht hat. Kann man den Wächter für GW2 auch empfehlen als Anfänger oder levelt/spielt er sich schlecht?

Kommt er im Endgame gut an? Kann man mit dem Wächter wie beim Krieger in WOW auch Schaden fahren oder ist er eine reine Tank Klasse?

Freue mich schon auf Eure Antworten :)

Euer Lecholas

Kurz und Knapp:

Realm = Kodasch

Anfänger Klassen gibt es so nicht, es gibt Klassen mit dennen man sich wärend des Questens etwas schwerer tut als andere.
Klassen mit dicker Rüstung lassen sich etwas angenehmer spielen als Stoffis.

Ich selber hab auch mit nem Wächter angefangen

Du kannst den Wächter auch als DD spielen.

MfG Firu

Erstmal: Bei GW2 gibt es keine klassische Rollenverteilung mehr.
Ein Wächter kann auch richitg Schaden fahren. Er hält auch gut durch, ist also für Anfänger durchaus geeignet.
Am meisten los ist meiner Meinung nach auf Riverside / Flussufer (zumindest was den deutschen Bereich angeht).
Spaß kann man nicht beurteilen, da das ja im Auge des Betrachters liegt ;)

War Elonafels damals nicht der bevölkerungsreichte deutsche Server?

Ich kann nichts über andere Server sagen, aber auf Flussufer wo ich auch spiele ist immer ordentlich was los.

Mit dem Wächer machst du nichts falsch wenn du gern als Tank spielst, alternativ kannst du ihn auch ordentlich austeilen lassen.

Ich empfehle dir außerdem (nachdem du ganz in Ruhe gelevelt hast) dir irgendwann eine Gilde zu suchen. Viele Gilden auf Flussufer suchen noch nach motivierten Leuten.

Zuletzt bearbeitet:
Elonafels ist der wohl aktivste deutsche Server, im WvW zerstören wir auch alle anderen deutschen Server :D

Flussufer. :D Immer was los und nen sehr nette Com. (vereinzelte "anderes-verhaltende" haste eh überall ...)
Wenn dir damals Krieger gut gefallen hat, würde ich dir diesen wieder empfehlen. Anet liebt Krieger und dmg technisch ist der echt böse. Wächter ist ein guter Allrounder und Supporter, der kann von allem was. Reine Tankklassen gibts net mehr, aber nen Wächter kann natürlich mehr einstecken, als nen Stoffi o.ä.

Hey
Geh auf Elonafels^^
Ja mitn Wächter kannste gut dmg machen und ist meiner meinung nach die spaßigste Klasse im Game + Mage die restlichen Klassen haben mir net so gefallen aber Wächter und Mage waren einfach genial.

Ich habe in den letzten Wochen eine Elementarmagierin hochgespielt und bin ständig auf andere Mitstreiter gestoßen(Elonafels). Ob du nun auf Flussufer oder Elonafels wechselt, dass bleibt dir überlassen(nehmen sich im PvE wohl kaum was, dafür ist Elona im WvW überlegen und europaweit der beste deutsche Server).

Da ich bei meinem ersten Post die Klassenfrage übersehen habe: am beliebtesten(für Instanzen) sind Krieger, Diebe(beide Schaden) und Mesmer. Wächter, Elementarmagier(vor allem seitdem der Ele mehr Schaden austeilen kann als Krieger/Diebe) etc. sind aber auch gerne gesehen und je nach Instanz fast schon unverzichtbar(die Klassen sind alle gebalanced, typische Rollenverteilungen wie Tank, Heal etc. gibt es nicht).

Hi,
wollte auch mal wieder nach längerer Zeit reinschauen, hab so 2-3 Wochen bei Release gespielt, ist aber damals nicht richtig der Funke übergegangen.
Habe auf Dzagonur gespielt ist da noch was los und wenn nicht mit welcher Klasse kommt man am besten alleine zurecht bis leveln 80ig, hatte Elementarmagier und Waldläufer mal angespielt.
Danke & Gruß

Hallo

Habe genau wie mein Vorredner bei release nicht so richtig was anfangen können dauerhaft aber nun hat es mich gefesselt. Das Mmo feeling ist da :-)

Ich selber spiele auf kodasch eine kleine asura elementar Magierin und bin in der Gilde dubios kann nicht sagen das der server leer ist aber das beste ist eh man kann eu weit mit den Leuten zusammen spielen. Ob dungeons oder questen nur wvwvw geht nicht eu weit mit anderen :-P

Zurück
Oben