Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der SLK 900A ist schon ein sehr guter Kühlkörper, allerdings solltest du deinen rechner oft transportieren solltest du lieber zu einem anderen modell greifen, ich hätte sonst den 900U empfohlen, aber dein board scheint keine Mounting holes zu haben also fällt der flach.
Habe da mal eben auch eine Frage.
Meine CPU wird zurzeit mit einem Arctic Cooling Super Silent 4 Pro Lightning gekühlt, außerdem zwei Coolermate "Steel blue" Gehäuselüfter.
Bin mir aber nicht sicher ob das für mein System reicht.
CPU: P4 3,2 Prescott (ca. 60°C)
VGA: Sapphire 9800 Pro
MB: ASUS P4P800 SE
NT: Tagan TG380-U01 Silence SE - 380 Watt
Ich wollte keinen Neuen Threat auf Machen und die Überschrift passt eigentlich.
1. Ich weiß Mein Deutsch ist nicht besonders gut also der wo sich darüber stört sollte den resd erst gar nicht Lesen Danke!
PS: den schlechte Karma Punkte wegen schlechter Rechtschreibung finde ich Diskriminierend.
Also nun zu meinem “Problem“
Ich will mir ein neues System Gönnen das sind die Komponenten wo ich mir ausgesucht habe:
Ep-8kda3+
Athlon 64 3400 Clawhammer
Nun zu meiner Frage.
Den Kühler habe ich mir dafür ausgesucht nur weis ich nicht ob der gut ist oder nicht.
Danke für den Link Ich habe noch eine frage Klaubt ihr (du) das der Kühler mit dem Zalman mithalten kann.
Weil der hier eben aus Aluminium ist.
Aber der 64 Prozi hat ja eine Größere Oberfläche wo die wärme abgegeben werden kann.
Einen Vergleichstest hab ich zwar noch nicht gefunden, aber die Tatsache, daß Heatpipes verwendet werden,ein 120mm Lüfter eingesetzt wird und der Kühlkörper deutlich größer ist als der Zalman lassen schon die Vermutung zu, daß der dem Zalman das Wasser reichen kann oder sogar besser kühlt. Natürlich kommt es auch auf den verwendeten Lüfter drauf an, wie letztendlich die Kühlleistung ausfällt.
Ich habe mich Von Preis her doch für den Zalman Entschieden da ich nicht ein 70€ Kühler haben will der vielleicht dann doch nicht kühlt.
PS: Ich habe so ei Zalman schon zuhause im meinem jetzigen Rechner nur kann ich ihn nicht mehr verwenden da ich ein Loch in der Halterung absägen musste das er auf mein 8rda+ passt.