Neu gebauter Mini-PC gibt kein Bild raus

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
Hi Leute, muss leider nen neuen Thread öffnen da beim andern nicht mehr geantwortet wird und ich dringend Hilfe benötige, da ich den PC noch heute abliefern wollte.

Kurz und knackig hier der letzte Post in dem Thread

Ich fange mal an

20121016160845.jpg

Ergänzung ()

so bin jetz fertig.

PC geht an, bekomme aber kein Bild. Habe anfangs gedacht es könnte daran liegen, dass ich erst die Treiber installieren muss damit ich eine Bildausgabe via HDMI erhalte, habe deshalb einen alten Monitor mit VGA rausgeholt und den angeschlossen. Leider auch hier kein Bild.

Weiß absolut nicht woran es liegen könnte.

Hat jemand ne Idee:confused_alt:

Hab jetzt auch mal Speicher und SSD abgesteckt und nochmal probiert. Kein Bild.

Komponenten:

AMD A6-3650 4x 2,6 GHz
ASRock A75M-ITX
Antec ISK 310-150 (Gehäuse)
Samsung SSD 830 128GB

Hab jetzt auch mal Speicher und SSD abgesteckt
Ohne Arbeitsspeicher kann er ja auch nicht starten.
Bekommst du denn dann eine Fehlermeldung?

Der Speicher ist die häufigste Ursache dafür, dass kein Bild angezeigt wird. Am bessten alle Möglichkeiten testen. Also jeden Riegel in jedem Slot und auch alle anderen möglichen Kombinationen.

Nein, gar nichts. Lüfter drehen, das wars. Hab auch keine Speaker um auf Töne achten zu können.

Das ohne RAM nichts passiert, ist klar. Aber er müsste eine Fehlermeldung geben (siehe Nullmethode von Hisn (in meiner Signatur)). Ohne Speaker bekommst du die natürlich nicht. Wenn du keinen Speaker hast, dann bringt dir die Nullmethode reichlich wenig.

emeraldmine schrieb:
Welcher Speicher isses denn ?
Ich kann mir nicht vostellen, dass es an einer Inkompatibilität liegen soll. Ich denke eher, dass ein Speicherriegel defekt ist, dann weigert sich der PC einfach zu starten.

edit: Ich hatte in etwa das gleiche Problem (kein Bild). Bei mir war es auch der RAM. Allerdings war nichts defekt. Aus ungeklärter Ursache wollte er die beiden Riegel zuerst nicht erkennen. Er machte mir zwar vor, dass alles in Ordnung sei (einmaliger Biep beim Start) wollte aber nicht ins BIOS übergehen. Nach ein paar Mal ausprobieren und tauschen funktionierte dann alles tadellos. Komisch aber wahr.

Zuletzt bearbeitet:
CMX4GX3M2A1600C9 stehen aber nicht in der Liste. Wird aber wohl kaum daran liegen, denke ich.

NACH dem Einbau der Hardware - CPU / RAM - das BIOS per Jumper auf "default" setzen _

Abstandshalter sind richtig gesetzt - der +12V-Stecker ist aufgesteckt - das CPU-Lüfterkabel ist an CPU-FAN aufgesteckt -

Ruff_Ryders88 schrieb:
Wird aber wohl kaum daran liegen

Müßte dann zwangsläufig das Mainboard defekt sein. Was aber ich nicht glauben will. Mit einer Kompatibilitätsliste fahr ich schon seit 15 Jahren gut (CPU/RAM/GPU). Sind zwar meistens immer olle Kingston Module die nix aussehen , aber funzen längere Zeit. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte sowas schonmal mit i3 und ZOTAC H61... über Grafikkarte und IGP kein Bild... -> Board defekt.

Was bei dir sein könnte wäre dass das Netzteil zu schwach ist... ich würds versuchen.
Und dann noch mal mit Grafikkarte. Bevor du da jetzt was losschickst.

Ahhh:
Und das Netzteil kann nicht nur zu schwach sondern auch einfach defekt sein!
LETZT hatte ich den Rechner vom kleinen Bruder da. Wärend dem spielen plötzlich kein Bild mehr.
Grafikkarte getauscht -> immer noch kein Bild, doch alle Lüfter laufen an. Netzteil getauscht -> geht.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe keine grafikkarte die ich auf das board stecken könnte. das board sieht für mich danach aus, als wäre es ein rückläufer.

der 12V Stecker ist doch der Power BTN oder PowerSW stecker oder? den hab ich richtig gesetzt, alles andere ist ja erstmal unnötig.

CPU Lüfter dreht so wie ich höre auf max. Geschwindigkeit hoch.

Ich versuche mal die Speaker von meinem Desktop Board an das hier zu bauen und zu schauen.

Hab jetzt die Null Methode gemacht und die Speaker von meinem Desktop verwendet. Nur CPU und Mobo drauf, sonst alles abgesteckt. Kein Ton.

<orangensaft schrieb:
Ahhh: Und das Netzteil kann nicht nur zu schwach sondern auch einfach defekt sein!
LETZT hatte ich den Rechner vom kleinen Bruder da. Wärend dem spielen plötzlich kein Bild mehr.
Grafikkarte getauscht -> immer noch kein Bild, doch alle Lüfter laufen an. Netzteil getauscht -> geht.

Netzteildefekt?! Fährt er überhaupt richtig hoch?! *Pieps* *HDD-Klacker-klacker* ^^
Board aus dem Gehäuse raus und an dein Netzteil dran. UND DANN noch mal mit Grafikkarte!

Es piepst wie gesagt nicht. Lüfter drehen aber ohne RAM langsam

Also dürfte das Mainboard funktionstüchtig sein, hab hier mal ein E350M1 von AsRock ohne Ram gestartet, da drehen die Lüfter auch, aber normale Geschwindigkeit.

Hab jetzt meine RAM vom PC probiert funzt auch nicht.

Ruff_Ryders88 schrieb:
Lüfter drehen aber ohne RAM langsam
So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Wieso wirkt sich denn die An- oder Abwesenheit von RAM auf die Drehzahl der Lüfter aus?

Wird so nicht zu lösen sein, mache mal ein Foto von der Innenverkabelung des Mini-PCs.

Schon einen CMOS Clear am Mainboard durchgeführt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt nochmal ein anderes Netzteil mit mehr Leistung getestet jeweils mit und ohne RAM das selbe Spiel. Die Drehzahl der Lüfter scheint nichts zu bedeuten mal drehen sie schnell mal langsam. Auch die Speaker gaben keinen Ton von sich.

Soll ich ein CMOS versuchen?

Ja klar. Das auf jeden Fall mal machen.

Zurück
Oben