Neu gebauter PC startet nicht

jojo11122012

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Wie schon im titel zu lesen brauche ich Hilfe da mein pc den ich gerade zusammengebaut habe (mein erster) nicht starten möchte. Wenn ich auf den Powerbutton drücke passiert einfach nichts.... Nicht einmal ein Lüfter oder eine LED geben ein Lebenszeichen von sich. Ich habe schon alle Stecker überprüft aber naja, es passiert nichts.
Das System:

ASRock FM2A86M-HD+
athlon x4 860k mit boxed lüfter
crucial ballistix sport 8gb
msi r7 370
xsilence performence a 430w

und hier noch ein paar Bilder 20160120_144303.jpg20160120_144248.jpg20160120_144218.jpg20160120_144146.jpg20160120_144115.jpg

Bild 1: Du solltest den 4er Pin auch noch neben dem 20er Pin am Mainboard anschließen

Wieso sind im ersten Bild die restlichen 4pin nicht eingesteckt ?

Power Button (Einschalter) ist im Bild 5 nicht angeschlossen bzw. hängen am COM-Port-Anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1
Stromstecker ist nicht richtig drauf

Willkommen.

Der Stecker ist in der Steckdose?

Und dann natürlich was die Vorposter schrieben.

Bild 5: Du hast die Kabel vom Gehäuse (Power/Reset/LED) nicht mit dem Mainboard (Panel 1) verbunden, so kann der PC nicht starten

Was ist mit dem 4 Pin Stecker auf dem 1. Bild?
Abstandshalter des Mainboards richtig gesetzt?
Powerknopf des Gehäuses richtig Angeschlossen?

images

Auf die richtige verbindung achten, aber normal sollte es du die vorhande "Nase" kein verdrehen gehen.

der 4 pin stecker passt nicht mehr neben den 20 pin, außerdem stand in der mainboard anleitung, dass dieser nicht benötigt wird

Der passt schon daneben, muss nur korrekt zusammengesteckt werden vor dem Einstecken.
Aber erstmal die Einschaltknopf etc. korrekt anschliessen.

Der 4 PIN muss dort passen, die werden ineinander gehakt. Wichtig sind aber die Power/Rest/LED Kabel die am COM Port hängen, die müssen an Panel 1

Der 20+4Pin müssen nur richtig zusammengesetzt, -gesteckt werden, dann passen die auch beide zusammen in den 24Pin Anschluss.

Power-, Reset- u. Power-LED müssen korrekt gemäß Handbuch in den Frontpanel Header gesteckt werden.
Der Frontpanel Header ist direkt neben dem Speaker-Anschluss zu finden, siehe Bild 5.

So wird der PC jedenfalls nicht starten können, wenn du auf den Powerknopf des Gehäuses drückst.

Statt den 4 Pin mit dem 20 Pin vorher zu verhaken, kann man meist erst den 4 Pin stecken und dann den 20 Pin. In dieser Reihenfolge, da die Nasen vom 4 Pin unter den 20 Pin kommen. Das sieht man sogar in Bild 1. Und ja, die Gehäusekabel gehören alle an Panel ran.

Zurück
Oben