Neu gebauter pc startet nicht

CapitalsBratan schrieb:
Danke der nachfrage, das board hab ich reklamiert, es ist heute erst bei mindfactory angekommen, die schauen sich das an und schicken es mir repariert oder ein neues. Dürfte aber noch ein paar tage dauern. Wenn ich es bekomme werd ichs sofort testen und schreib dann noch mal hier

AH okay, sry das das so lange dauert für dich

Ich bekomm heute mein neues, werde auch testen und die Ergebnisse berichten

Alles klappt 😍

Scheinbar war wirklich einfach das Board kaputt

Danke an alle aber für die zahlreiche Unterstützung, tolle Community!!

• Gefällt mir
Reaktionen: ImpactBlue, CapitalsBratan und 38911
Mainboard ist angekommen, pc zusammengabaut, alles läuft, aber habe nur einen komplett blauen Bildschirm gehabt beim ersten mal,der pc ging nach 10sek auch aus, dann beim 2mal geht alles, bin gerade bei der windows installation

• Gefällt mir
Reaktionen: DocWishbone und ImpactBlue
CapitalsBratan schrieb:
bin gerade bei der windows installation
Die Mainboardfirma hätte bei mir aber einen roten Unterstrich im Buch der guten Taten ... .
Na gut, ASUS hat auch 20 mal im BIOS rumgemurkst, ehe das Z170 richtig lief.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Meine gehäuselüfter drehen sich obwohl sie leuchten, sind also richtig angeschlossen, was könnte das problem sein

Äh. Ich erkenne kein Problem weil sie drehen sich und leuchten. ..?

Was tun Sie wann?
Was sollen sie deiner Meinung nach tun?

Haben die Lüfter 3 oder 4-Pin Stecker? Für den 4-Pin Stecker den Lüfter im BIOS auf PWM stellen, für 3-Pin auf DC.

Habe im bios und daneben in den anderen einstellungen nix zu den gehäuselüftern gefunden, cpu und gpu lüfter waren da aber. Liegts vielleicht an der lüftersteuerung die gar nicht am mainboard sondern nur am netzteil angeschlossen ist? Wo kann ich dann die lüfter konfigurieren?

AntiUltimate schrieb:
Welche Lüftersteuerung wäre das?
Na die im gehäuse, die vorinstallierten lüfter hängen an der vorinstallierten lüftersteuerung
Ergänzung ()

Und ins bios komme ich auch nicht mehr seitdem ich ultra fast boot aktiviert habe, wie komme ich sonst ins bios oder wie kann ich das deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
CapitalsBratan schrieb:
Und ins bios komme ich auch nicht mehr seitdem ich ultra fast boot aktiviert habe,
Wer hat denn das empfohlen?

Wenn Du nicht ins BIOS kommst, bist Du einfach zu langsam ... .

Mach einen BIOS-Reset:
Jumper JBAT 5s kurzschließen (Handbuch S. 37).

Zuletzt bearbeitet:
CapitalsBratan schrieb:
Und ins bios komme ich auch nicht mehr seitdem ich ultra fast boot aktiviert habe, wie komme ich sonst ins bios oder wie kann ich das deaktivieren?

Start> Neu starten und Shift taste dabei gedrückt halten.
Problembehandlung>erweiterte Optionen> UEFI und firmware > Neu starten > Enter

Zuletzt bearbeitet:
Bei Asrock gibt es ein Tool "Restart to UEFI" welches unter Windows gestartet werden kann. Der Rechner startet dann neu und geht gleich ins BIOS. Vielleicht gibt es sowas auch bei Gigabyte?

Zurück
Oben