Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur zur Info: Dein Mainboard hat diese Bezeichnung: MSI X570-A-PRO.
BIOS Flash NICHT notwendig ! Wenn dann mit Version H2.
Speicher in die 2. Speicherbank ab der CPU-
Ich will auch nicht flashen sondern nur updaten, weil ich denke das es Probleme mit der cpu in Verbindung mit dem Board gibt weil da eventuell noch eine alte Software drauf is
Und die Version is eh die h2 die ich machen wollte
Wenn es aber nicht daran liegt, das das bios geupdatet gehört, warum funkt es dann nicht wenn alles richtig hängt (inkl Grafikkarte) es kann ja echt nicht daran liegen das der 4er Pin auf cpu 2 versorgt gehört?
Wenn es aber nicht daran liegt, das das bios geupdatet gehört, warum funkt es dann nicht wenn alles richtig hängt (inkl Grafikkarte) es kann ja echt nicht daran liegen das der 4er Pin auf cpu 2 versorgt gehört?
Ich bin der TE, habe auch das gigabyte gaming x, gerhard545 hat dasselbe problem und hat sich auch hier eingemischt, ist ein wenig verwirrend weil unser bild fast gleich ist
soso, dann heißt DEINE BIOS Version auf KEINEN FALL -> MSI.ROM.
Für das Gigabyte Board brauchst die BIOS Version F4j , einfach auf den Stick ohne Ordner entpacken.
Ein Umbenennen sollte nicht nötig sein.
Am Mainboard gibts dazu den "Q_Flash_Plus" Button zum drücken/tasten.
Danke für die zahlreichen Informationen. Habe heute mit MSI telefoniert. War ein sehr kompetenter Mitarbeiter dran, der meinte das auf dem Board ein Kurzschluss drauf ist. Also ab zum Händler damit und austauschen....
Fraglich ob ich dann beim 570er bleiben soll oder nicht
hab auch mit meinem händler geschrieben, sie meinten ich solls einsenden und die gucken was da nicht funktioniert, beheben ggf. den fehler oder schicken mir ein neuer board, bios update und cmos clear brachte bei mir auch nix
Ich dachte schon ich sei so ungeschickt das ich da eine kurzen rauf bekommen hab, aber wie es scheint dürfte es mit den X570 Boards egal von wem ja doch häufiger zu Problemen kommen....
Ich hoffe das es bei mir nur das Board ist und nicht auch die CPU, werde die auch nur sicherheitshalber zum testen schicken
@Gerhard545 ich kann dich insofern "beruhigen" was die Probleme bei Boards angehen:
Bei Release von Intels 1151 (oder war es bei 1151v2? oder bei beiden? weiß nimmer) waren am Anfang auch reihenweise Boards Dead on Arrival.. was hatte ich damals viele ASUS/MSI in den Händen die einfach nie funktioniert haben..
Alle kochen mit Wasser, der QualitätsCheck ist seitens der Boardhersteller irgendwas zwischen "nicht" bis "sporadisch" .. schön ist das natürlich nicht und es wäre gut gewesen, wenns was einfacheres gewesen wär, aber so spielt das Leben.
Ich würde übrigens bei x570 bleiben - denn niemand kann dir garantieren, dass die anderen Boards so laufen wie du es willst
@ImpactBlue
Danke das is schonmal eine gute Information
Ich glaub halt das die ganzen Boardhersteller, alle zusammen etwas im Stress sind was sachen angeht neue Prozessoren, weshalb es da reihenweise Porbleme gibt, hab mich durch deutsche und englischen Foren gekämpft wo es immer wieder Probloeme gibt...
Aber theoretisch kann es ja auch am netzteil liegen? Also möglich wäre es schon aber ich denke da würde dann gar nix gehn?
Dann würde gar nix gehen, was höchstens kaputt sein könnte ist dann das cpu kabel, dann müsste der rest aber trotzdem starten weil es so wäre als ob das cpu kabel nicht drin wär, ist also einwandfrei
Danke der nachfrage, das board hab ich reklamiert, es ist heute erst bei mindfactory angekommen, die schauen sich das an und schicken es mir repariert oder ein neues. Dürfte aber noch ein paar tage dauern. Wenn ich es bekomme werd ichs sofort testen und schreib dann noch mal hier