Neu gebauter pc startet nicht

Bios Update geht eigentlich relativ easy. Gibt mehrere Möglichkeiten, stehen auch im Handbuch 👌🏻

Hab auch schon was gelesen, das Dir amd gegen Vorlage der Rechnung einen alten Prozessor schickt mit dem man das bios Updaten kann

Gerhard545 schrieb:
Hab auch schon was gelesen, das Dir amd gegen Vorlage der Rechnung einen alten Prozessor schickt mit dem man das bios Updaten kann
DafĂĽr brauchst du eine Kreditkarte, die ich nicht habe und keiner aus meiner familie, aber geht zum glĂĽck ohne bei x570

Wäre cool wenn jemand Erfahrungen dann postet ob das mit Update Erfolg hat oder nicht. Ich melde mich gegen frühen Abend wieder mit Updates

Ich kann es heute abend erst probieren,vielleicht auch erst morgen, melde mich dann auch

Normal sollte es von einem blinkenden Licht aufhören, bei mir leuchtet das Update Lämpchen aber dauerhaft

Hängt wirklich nur das notwendigste drauf

Jemand eine Idee?

Anhänge

• A99BE6A4-D710-4D6F-85C0-63D9DA31AFCF.jpeg
    A99BE6A4-D710-4D6F-85C0-63D9DA31AFCF.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 212
Der BIOS/Flash USB Port liegt unterhalb des HDMI Anschlusses.

Da oben drin isser falsch !

emeraldmine schrieb:
Der BIOS/Flash USB Port liegt unterhalb des HDMI Anschlusses.

Da oben drin isser falsch !

Sicher? Weil er arbeitet ja am Anfang indem er blinkt langsam und dann schnell und dann a er nicht aufhört sonder permanent leuchtet

Und anhand der Blende soll das auch der sein wo drin steckt

Anhänge

• 3143A0AF-D43D-4344-AA77-D5509F68AF77.jpeg
    3143A0AF-D43D-4344-AA77-D5509F68AF77.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 233
Gerhard545 schrieb:

Nah so ca. 50%. Hey, bei Gigabyte gibt's keine ĂĽbereinstimmende Bebilderung, bleibt nur der Versuch.

Laut Handbuch hast das gleiche Board, aber die I/O Blende gehört da NICHT hin, scheinbar für ein anderes Modell gedacht.

Normalerweise bedeutet das Aufhören vom Blinken dass der Flash erfolgreich war. Startet das Board denn jetzt?

emeraldmine schrieb:
Nah so ca. 50%. Hex, bei Gigabyte gibt's keine ĂĽbereinstimmende Bebilderung, bleibt nur der Versuch.
Ok hab’s jetzt nochmal gemacht. Er hat ca 5 Minuten geblinkt, dann kurz aufgehört und jetzt leuchtet er dauerhaft 🤨

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
AntiUltimate schrieb:
Damit sollte das eigentlich fertig sein - Schau ob das Board jetzt startet.

So jetzt angehängt. Wieder kein mucks vom Board...

Es dreht sich wohl einmal wieder der kleiner Luft und dann aus und das led cpu leuchtet kurz auf

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 195
emeraldmine schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neu-gebauter-pc-startet-nicht.1885090/page-4#post-22989041

Den 2. Teil davon nochmal bitte.

joh, bei Gigabyte gehört ein einzelner Arbeitsspeicherbaustein in die letzte Speicherbank ganz rechts,
So geht's auf alle Fälle nicht.

Und GPU und Stromversorgung dran, sonst tippsen Wir hier noch nach 0:00 Uhr.
Das ist nicht der OP, @Gerhard545 hat ein MSI Board. Wenn jedoch der Lüfter kurz läuft kann es entweder sein, dass wirklich die Grafikkarte fehlt, oder der Überspannungsschutz des Netzteils halt so lange braucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: emeraldmine
Aber sollte, wenn dir Grafikkarte fehlt, dann nicht trotzdem der pc anfangen zu laufen?

Was mich verunsichert, warum hört er nicht ganz auf zu leuchten wo lt. dem Handbuch er das ja machen sollte?

Habe extra zwei mal kontrolliert ob ich das richtige bios fĂĽr das Board verwende und sich mich strikt daran gehalten...

Kann sein das das Board eventuell was hat?

Anhänge

• 09978E42-69E2-4E4C-9F65-18A645F0B34F.jpeg
    09978E42-69E2-4E4C-9F65-18A645F0B34F.jpeg
    136,6 KB · Aufrufe: 165
huch, sowas, hab Tomaten auf den Augen.

ach, ggoole war schuld, warum das auf den ersten Link geparkt ist weis keiner...
Ergänzung ()

Gerhard545 schrieb:
nicht trotzdem der pc anfangen zu laufen?

Wie willst feststellen das es denn funktioniert ?

@ TE, schreib mal deinen Start-Post richtig, da steht "GIGABYTE" Mainboard.

ok, die LED sollte nach erfolgreichem FLASH einfach automatisch AUS gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info: Dein Mainboard hat diese Bezeichnung: MSI X570-A-PRO.
BIOS Flash NICHT notwendig ! Wenn dann mit Version H2.
Speicher in die 2. Speicherbank ab der CPU.
Flash-BIOS-Port ist wie auf der I/O-Blende eingezeichnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZurĂĽck
Oben