Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Neu gebauter pc startet nicht
- Ersteller CapitalsBratan
- Erstellt am
Gerhard545
Cadet 2nd Year
Hab auch schon was gelesen, das Dir amd gegen Vorlage der Rechnung einen alten Prozessor schickt mit dem man das bios Updaten kann
AntiUltimate
Ensign
Alle X570 Boards haben eine Flashback-Funktion, da brauchst du keinen ältereren Prozessor.
DafĂĽr brauchst du eine Kreditkarte, die ich nicht habe und keiner aus meiner familie, aber geht zum glĂĽck ohne bei x570Gerhard545 schrieb:Hab auch schon was gelesen, das Dir amd gegen Vorlage der Rechnung einen alten Prozessor schickt mit dem man das bios Updaten kann
Gerhard545
Cadet 2nd Year
Wäre cool wenn jemand Erfahrungen dann postet ob das mit Update Erfolg hat oder nicht. Ich melde mich gegen frühen Abend wieder mit Updates
Ich kann es heute abend erst probieren,vielleicht auch erst morgen, melde mich dann auch
Gerhard545
Cadet 2nd Year
E
emeraldmine
Gast
Der BIOS/Flash USB Port liegt unterhalb des HDMI Anschlusses.
Da oben drin isser falsch !
Gerhard545
Cadet 2nd Year
emeraldmine schrieb:Der BIOS/Flash USB Port liegt unterhalb des HDMI Anschlusses.
Sicher? Weil er arbeitet ja am Anfang indem er blinkt langsam und dann schnell und dann a er nicht aufhört sonder permanent leuchtet
Und anhand der Blende soll das auch der sein wo drin steckt
Anhänge
E
emeraldmine
Gast
Gerhard545 schrieb:Sicher?
Nah so ca. 50%. Hey, bei Gigabyte gibt's keine ĂĽbereinstimmende Bebilderung, bleibt nur der Versuch.
Laut Handbuch hast das gleiche Board, aber die I/O Blende gehört da NICHT hin, scheinbar für ein anderes Modell gedacht.
AntiUltimate
Ensign
Normalerweise bedeutet das Aufhören vom Blinken dass der Flash erfolgreich war. Startet das Board denn jetzt?
Gerhard545
Cadet 2nd Year
Ok hab’s jetzt nochmal gemacht. Er hat ca 5 Minuten geblinkt, dann kurz aufgehört und jetzt leuchtet er dauerhaft 🤨emeraldmine schrieb:Nah so ca. 50%. Hex, bei Gigabyte gibt's keine übereinstimmende Bebilderung, bleibt nur der Versuch.
AntiUltimate
Ensign
Damit sollte das eigentlich fertig sein - Schau ob das Board jetzt startet.Gerhard545 schrieb:Ok hab’s jetzt nochmal gemacht. Er hat ca 5 Minuten geblinkt, dann kurz aufgehört und jetzt leuchtet er dauerhaft 🤨
Gerhard545
Cadet 2nd Year
AntiUltimate schrieb:Damit sollte das eigentlich fertig sein - Schau ob das Board jetzt startet.
So jetzt angehängt. Wieder kein mucks vom Board...
Es dreht sich wohl einmal wieder der kleiner Luft und dann aus und das led cpu leuchtet kurz auf
Anhänge
E
emeraldmine
Gast
https://www.computerbase.de/forum/threads/neu-gebauter-pc-startet-nicht.1885090/page-4#post-22989041
Den 2. Teil davon nochmal bitte.
joh, beiGigabyte MSI gehört ein einzelner Arbeitsspeicherbaustein in die letzte ZWEITE Speicherbank von links, So geht's auf alle Fälle nicht.
Und GPU und Stromversorgung dran, sonst tippsen Wir hier noch nach 0:00 Uhr.
joh, bei
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(wichtiger Edit)
AntiUltimate
Ensign
Das ist nicht der OP, @Gerhard545 hat ein MSI Board. Wenn jedoch der Lüfter kurz läuft kann es entweder sein, dass wirklich die Grafikkarte fehlt, oder der Überspannungsschutz des Netzteils halt so lange braucht.emeraldmine schrieb:https://www.computerbase.de/forum/threads/neu-gebauter-pc-startet-nicht.1885090/page-4#post-22989041
joh, bei Gigabyte gehört ein einzelner Arbeitsspeicherbaustein in die letzte Speicherbank ganz rechts,
So geht's auf alle Fälle nicht.
Gerhard545
Cadet 2nd Year
Aber sollte, wenn dir Grafikkarte fehlt, dann nicht trotzdem der pc anfangen zu laufen?
Was mich verunsichert, warum hört er nicht ganz auf zu leuchten wo lt. dem Handbuch er das ja machen sollte?
Habe extra zwei mal kontrolliert ob ich das richtige bios fĂĽr das Board verwende und sich mich strikt daran gehalten...
Kann sein das das Board eventuell was hat?
Was mich verunsichert, warum hört er nicht ganz auf zu leuchten wo lt. dem Handbuch er das ja machen sollte?
Habe extra zwei mal kontrolliert ob ich das richtige bios fĂĽr das Board verwende und sich mich strikt daran gehalten...
Kann sein das das Board eventuell was hat?
Anhänge
E
emeraldmine
Gast
huch, sowas, hab Tomaten auf den Augen.
ach, ggoole war schuld, warum das auf den ersten Link geparkt ist weis keiner...
Wie willst feststellen das es denn funktioniert ?
@ TE, schreib mal deinen Start-Post richtig, da steht "GIGABYTE" Mainboard.
ok, die LED sollte nach erfolgreichem FLASH einfach automatisch AUS gehen.
ach, ggoole war schuld, warum das auf den ersten Link geparkt ist weis keiner...
Ergänzung ()
Gerhard545 schrieb:nicht trotzdem der pc anfangen zu laufen?
Wie willst feststellen das es denn funktioniert ?
@ TE, schreib mal deinen Start-Post richtig, da steht "GIGABYTE" Mainboard.
ok, die LED sollte nach erfolgreichem FLASH einfach automatisch AUS gehen.
Gerhard545
Cadet 2nd Year
Indem er dann bei den Fehler led anzeigt das vga fehlt wäre ich mal davon ausgegangen
E
emeraldmine
Gast
Nur zur Info: Dein Mainboard hat diese Bezeichnung: MSI X570-A-PRO.
BIOS Flash NICHT notwendig ! Wenn dann mit Version H2.
Speicher in die 2. Speicherbank ab der CPU.
Flash-BIOS-Port ist wie auf der I/O-Blende eingezeichnet.
BIOS Flash NICHT notwendig ! Wenn dann mit Version H2.
Speicher in die 2. Speicherbank ab der CPU.
Flash-BIOS-Port ist wie auf der I/O-Blende eingezeichnet.