Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neu gebauter pc startet nicht
- Ersteller jochem999
- Erstellt am
thomas28
Ensign
Hallo,
ein paar mehr Informationen zu deinem Computer wären nicht schlecht. Sonst kann man dir hier nicht groß weiterhelfen.
Bist du dir wirklich sicher alles richtig angesteckt zu haben. Sonst einfach nochmal alles abstecken und neu anstecken.
Drehen sich die Lüfter nur kurz und dann ist alles ab, sogar die Power LED?
thomas28
ein paar mehr Informationen zu deinem Computer wären nicht schlecht. Sonst kann man dir hier nicht groß weiterhelfen.
Bist du dir wirklich sicher alles richtig angesteckt zu haben. Sonst einfach nochmal alles abstecken und neu anstecken.
Drehen sich die Lüfter nur kurz und dann ist alles ab, sogar die Power LED?
thomas28
der_garTen
Lieutenant
Ist dein Ram drin? Haste die kleinen Pins vom Gehäuse richtig reingestöpselt?
dirty_window
Ensign
Genau das gleiche war bei mir auch mal. Ich musste lediglich den PS2_USB_PWR1 Jumper versetzen!
Der war bei mir bei dem ATX 12V Power Connector "oben" in der Ecke vom Prozessor.
Vielleicht klappts bei dir ja auch.
Edit: Ich seh grad bei dir dreht sich der Lüfter nur einmal! Das war bei mir nicht der Fall! Ist dann wahrscheinlich was anderes....
Der war bei mir bei dem ATX 12V Power Connector "oben" in der Ecke vom Prozessor.
Vielleicht klappts bei dir ja auch.
Edit: Ich seh grad bei dir dreht sich der Lüfter nur einmal! Das war bei mir nicht der Fall! Ist dann wahrscheinlich was anderes....
Zuletzt bearbeitet:
Oiski Poiski
Lt. Junior Grade
Ein beliebter Fehler ist es auch , das Mainboard ohne Abstandshalter einzubauen.
palaber
Captain
Kommt ein Fehlercode piepen?
Falls nein:
Versuch es nur mit CPU - piest es nicht, dann mit RAM, piest es nicht, mit CPU usw.
Sobald es anfängt zu piepen weißt du welches Bauteil kaputt ist.
Sollte es gar nicht piepen ist entweder CPU - Mobo kaputt oder alles is ok, und
es liegt an nem Fehler ala kein P4 Stromstecker eingesteckt.
Falls nein:
Versuch es nur mit CPU - piest es nicht, dann mit RAM, piest es nicht, mit CPU usw.
Sobald es anfängt zu piepen weißt du welches Bauteil kaputt ist.
Sollte es gar nicht piepen ist entweder CPU - Mobo kaputt oder alles is ok, und
es liegt an nem Fehler ala kein P4 Stromstecker eingesteckt.
G
Gentlem4n
Gast
Hab bisher einen einzigen Rechner zusammen gebaut (meinen, vor nem Jahr) und da bin ich Anfangs fast ausgerastet, weil der nicht anspringen wollte. Lüfter drehten kurz auf. Dann hab ich bemerkt, dass es 2 Stromstecker fürs Mainboard gibt^^ Nen dicken, langen und nen recht kleinen. Den kleinen Stecker hat ich natürlich übersehen.
palaber schrieb:es liegt an nem Fehler ala kein P4 Stromstecker eingesteckt.
Zu meinen daten vom pc Mainboard hab ich en Asusu P5K Prozesor intel core 2 duo e6750 2 gig ram AET860UD00-25D-S Graka Geforce 9600 GT von XFX und en 500 watt netzteil aber hatte auch schon 600 watt drin und es ging nich
probiere anderes Netzteil
... hatte genau das selbe Problem ... einmal Prozi Lüfter gedreht sonst nichts ....
es lag am Netzteil, obwohl es ein Markennetzteil war und am anderen PC auch gebootet hat und ging.
Mit anderem Netzteil läuft mein PC ohne Problem und bis jetzt konnte auch noch nie jemand vernünftig erkären, wieso dieses Netzteil nicht mit meinem Mainboard funktioniert.
Update
gerade gelesen hattest anderes Netzteil drin -- hm dann könnte bei deinem Fehler noch an der CPU liegen oder war dein Netzteil vom gleichen Hersteller?
... hatte genau das selbe Problem ... einmal Prozi Lüfter gedreht sonst nichts ....
es lag am Netzteil, obwohl es ein Markennetzteil war und am anderen PC auch gebootet hat und ging.
Mit anderem Netzteil läuft mein PC ohne Problem und bis jetzt konnte auch noch nie jemand vernünftig erkären, wieso dieses Netzteil nicht mit meinem Mainboard funktioniert.
Update