Neu Installation - Kein AGP8x

Snibbo

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
25
Hallo Community

Habe in der Suchfunktion leider kein entsprechenden Eintrag gefunden.Mich plagt volgendes Problem:

Mir ist gestern die Festplatte abeschmiert und ich habe mein System komplett neu aufgesetzt.
Für meine 9800 Pro habe ich mir aus diesem Grund die neuen 6.2 Catalyst Treiber inklusive Catalyst Control Center runtergezogen.Im Bios habe ich sowohl Fast Write als auch AGP 8x "enabled" , wie vor der neuinstallation auch.

Im Einstellungsfenster Smartgart(Catalyst Control Center) wollte ich nun AGP 8x und Fast Write aktivieren,jedoch ohne Erfolg.Auch das Testen und darauffolgende neustarten ermöglicht es mir nicht diese Einstellungen vorzunehmen.

Ich habe nun versucht die genannten Einstellungen über PowerStrip funktionstüchtig zu machen,jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir mit eurem Rat zur Seite stehen könntet.

Alles gute,

Snibbo
 

Snibbo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
25
Hi Gonzo,vielen Dank für deine Schnelle Antwort!

Hab völlig vergessen zu erwähnen das im Bios beides,also sowohl AGP 8x als auch Fast Write "enabled" sind.
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Chipsatz Treiber u.s.w installiert?
Da ist ja in der regel auch ein AGP Treiber dabei.

Eventuell da mal nach einem neueren schauen und diesen installieren.
 

Snibbo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
25
Hi Gonzo

Ich besitze ein Asus A7N8X-E Deluxe Board.Ich habe eben auf der www.Asus.de Seite,unter Downloads versucht Treiber für exakt dieses Board herunterzuladen,allerdings gibt es dort nur spezifische Treiber z.B. "nVidia audio driver and utility v3.75 for Win9X Improve sound quality" oder " A7N8X-E Deluxe BIOS 1011 Fix ATI 9700 failed to boot when aperture size is changed.
Modify Max password number from 8 to 7."

Ich bin eine Leihe was diese Dinge angeht,und weiss auch nicht was einTreiber für den Chipsatz ist.

Ich wäre dir zu Dank verpflichtet wenn du mir erklären könntest was es damit auf sich hat,bzw. woher ich einen solchen Treiber bekomme wenn nicht von der offiziellen Asus homepage.

Danke für deine Bemühungen !

EDIT: Habe bei nochmaligem studieren der Seite entdeckt , dass ich nur auf dem Reiter "Neuste" war!
Verzeihung ! Kannst du mir den genauen Namen der .zip File nennen? Ich bin auf diesem Gebiet auf völligem Neuland.Ich nutze das Betriebssystem WindowsXp.


Alles Gute ,

Snibbo
 
Zuletzt bearbeitet:

Snibbo

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
25
HI GONZO MY MAN !!!!!!!!! DU HAST VOLL INS SCHWARZE GETROFFEN,JETZT GEHT ES !!!

Vielen vielen Dank.

Es ist wirklich wunderbar Menschen zu treffen die so hilfsbereit und kompetent sind wie du !!!!

Spitzenleistung !! Top Mann !!!!!

Vielen vielen Dank.

Ich hoffe in Zukunft mein Wissen wie du, hier in diese Community mit einzubringen zu können,so weit mir dies möglich ist.

Nochmals vielen Dank für alles,von ganzen Herzen !!!!!!
 

Gonzo71

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
21.762
Huch! :freaky:

Na aber gern geschehen, dafür ist doch dieses Forum da, um zu helfen. :)

Aber das nächste mal bitte ein paar Ausrufezeichen weniger, das mögen die Moderatoren nicht so gerne.
Manchmal ist weniger mehr. ;)
 
Top