Neu Maus oder alte "reparieren"

Pasipas96

Lieutenant
Hey Leute,
Ich habe im Moment die Microsoft sidewinder X8. Ich bin mit dieser Maus eigentlich sehr zufrieden vor allem was das Kabel angeht, das sie ja nur zum laden braucht.
Als das Akku meiner Maus heute leer wurde wollte ich es wie gewohnt ans Kabel hängen und aufladen doch als ich das kabel unter meinem Kopfhörer herausgezogen hab hat mich fast der schlag getroffen als ich gesehen hab, dass das Kabel kaputt ist.
Meine Frage ist jetzt:
Gibt es dieses Kabel neu zu kaufen oder muss ich mir ne neue Maus zulegen?

Wenn es dieses teil nicht gibt könnt ihr mir dann bitte ne neue Gamer Maus empfehlen?

Danke schon mal im voraus

Pasipas

Ich bin jetzt nicht besonders vertraut mit der Ladetechnik deiner Maus, aber in der Regel ist eine Anfrage beim Support immer einen Versuch wert. Da bekommt man meistens mehr Kulanz zugesprochen als man eigentlich erwartet.

Falls der Support dir nicht helfen kann empfehle ich eine SteelSeries Xai als Neukauf.

Wenn du keinen neuen Empfänger + Ladekabel (ist ja beides untrennbar verbunden) vom Support bekommst, kannst du auch ganz einfach im Blödmarkt oder so zwei normale AA Akkus mit Ladegerät (mit ~15€ bist du dabei) kaufen und abwechselnd laden, sodass du immer einen vollen Akku für die Maus hast.
Falls du doch ein neues Kabel bekommst, hast du jetzt zumindest gelernt, warum man das Ding auch aufwickeln kann. ;)

Hey,
Danke für die antworten. Ich werde versuchen ein neues teil zu bekommen, wenn das nicht geht, dann werd ichs mal mit Arcanus methode testen. Da ich aber bald noch einen Laptop bekomme, werd ich mir sowieso auf die Dauer ne zweite maus zulegen. Kann mir jemand eine empfehlen. Möchte eine bei der ich wie bei meiner jetzigen viele tasten hab und die maus sollte auch ein relativ hohes gewicht haben. Ausgeben möchte ich maximal 60-70€
Kann mir jemand was empfehlen?

He Leute,
danke hat sich erledigt, hab mir soeben die Logitech G700 bestellt und werde dann schauen dass ich das mit der alten irgendwie in den griff bekomme

Zurück
Oben