• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neu unter den PS3 Spielern

Syntexer

Lt. Commander
hi,

hab seit über nem Jahr ne PS3 bisher nur für BluRays verwendet.
Jetzt spiele ich gerade Red Dead Redemption durch, aber was kommt danach?

Was sind richtige Klassiker auf der PS3 die man einfach mal gespielt haben muss?
Gibt es eine gute Website die sich ausschließlich mit dem Thema PS3 befasst?
Gibt es ein Spielemagazin das für Konsolen ausgelegt ist?

Gruß

Uncharted 2 und Metal Gear Solid 4 sind für mich die besten PS3 Games

An Klassikern wären zu empfehlen :

- Heavy Rain
- Final Fantasy 13
- Folklore
- Ninja Gaiden Sigma 1 + 2
- Uncharted 1 + 2
- Dantes Inferno
- God of War 1 - 3
- Heavenly Sword
- Ratchet & Clank
- Metal Gear Solid 4
- Demons Souls
- Little Big Planet

Du wirst dich natürlich über die Spiele informieren müssen, es bringt hier auch nicht viel ein bis zwei Sätze dazu zu sagen, schau dir einfach Testberichte an :)

P.S.: Schau auch ruhig mal auf www.gamepro.de oder www.4players.de rein. Es gibt zwar immer wieder Leute die meinen, da würde falsch bewertet, aber wir alle haben eben unterschiedliche Meinungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke, naja nach red dead redemption steht eh mafia2 auf dem programm.

und dann schau ichmal weiter.

einzige was ich jetzt schon auf der playstation vermisse ist kantenglättung!
Spiele auf einem 42" FullHD TV und da sind die kanten schön eckig :) zumindest bei der Mafia2 Demo ist es extrem aufgefallen.
Aber ich muss sagen der PC als Spieleplatform wird für mich immer uninteressanter.

God of War I - III

sin ein MUSS!

Im Prinzip alle Exklusiv Titel für PS3 außer Haze und Lair (die sind Schund)

wenn man den Thread mal wörtlich nimmt fielen mir nur 4 Titel ein (natürlich nur wenn man mit den Genres grundlegend was anfangen kann. WEr Autos hasst für den wird GT5 kein Must have sein..):

und zwar erstmal Uncharted 2 und God of WAr 3.
God of War weil er der Genrekönig ist und sich grafisch mit UC2 um die Krone streitet (imo gewinnt UC), Uncharted 2 weil es storytelling und cineastische Presentation auf ein neues LEvel hebt und spielerisch im Rahmen des Genres auch kaum Platz für Kritik lässt.
Uncharted 2 hat mich so richtig geflasht. Imo ein wahnsinnsspiel jeden Cent wert.
also wer auch nur halbwegs dem zocken verfallen ist wird mit beiden Spielen (und auch uncharted 1 im Grunde - ist nicht viel schlechter als 2) seinen Spaß haben
und weiters würde ihc noch MGS4 nennen (MGS - epicness guarantueed - ein Endkampf der- ja, doch - teilweise schon bischen unter die Haut geht. Ich denke der ein oder andere day-one MGS Fan wird da nen Tränchen gelassen haben. ) wobei man dafür die vrogänger zumindest ein wenig kennen sollte. bzw bei den Namen Otacon, Big Boss etc nicht völlig fragend in die Röhre kuckt und nicht vor 2 Stunden dauernden Zwischensequenzen abschrecken lässt.
Udn eben noch Heavy Rain, wenn man für neue Erfahrungen zu haben ist und bereit ist einmal den Großteil der jahrelang zur Routine trainierten im normalfal reflexartig angewendeten Denkweisen über Board wirft.

Killzone war für mich ein tolles, beinahe grandioses Spiel. Aber ausser der Grafik die auch nach 1 1/4 JAhren nochzu den besseren gehört macht Killzone ja nichts was andere Genrevertreter nicht auch tun. An vielen Stellen und imo im GRunde durchweg zwar sehr sehr ordentlich aber in ein paar JAhren wirds im kollektiven Gedächtnis keinen allzu besonderen Rang einnehmen. Bei den anderen 4 sehe ich das anders.

Zuletzt bearbeitet:
Must Haves sind Uncharted 1 und 2, beide gibts schon für einen fairen Preis, God of War gibts als Trilogie (wobei selbst die älteren Teile sehr gut aufgearbeitet wurden).

Uncharted 2 hat sogar noch einen wirklich guten Multiplayer integriert, wobei es immer mal wieder Events gibt (Halloween, Fußball WM) wo die Outfits angepasst werden können, so kam es wie es kommen mußte und ich hatte aufeinmal das Nr. 10 Trikot von Argentinien an, das wurde aber sofort gewechselt ;)

Zu Heavy Rain kann ich nichts sagen, habe aber nur positives gelesen und gehört, der Titel steht aber auch noch auf meiner Liste.

Killzone ist Geschmackssache, meiner Meinung nach aber auch ein Must Have Game. Ninja Gaiden Sigma 2 ist auch relativ gut, das habe ich mir neu zugelegt, habe es auf der 360 schon zur Genüge gespielt, der Schwierigkeitsgrad jedenfalls ist ziemlich fordernd, ob es auf der PS3 ebenfalls so ist kann ich noch nicht sagen.

also ich muss ehrlich zugeben, als snake bei mgs 4 am schluss in diesem mikrowellengang gekrochen ist und ich noch zusätzlich die splitscreens von den anderen charakteren gesehen habe musst ich ein wenig weinen weil das einfach so ein fantastisches spiel ist.

.mojo schrieb:
wenn man den Thread mal wörtlich nimmt fielen mir nur 4 Titel ein .
Also bei mir heißt der Tread : "Neu unter den PS3 Spielern"... ;)

Ich empfehle dem Frischling (wie ich unter den PSlern auch einer bin):

Assassins Creed 2
Killzone 2
Red Dead Redemtion

ja verdammt, ist mir auch schon aufgefallen.. :)
es ging mir bei der formulierung um die Auslegung des Begriffs "Must-Have". ich dachte der Begriff stünde im Titel..
Und, ja, mir ist bewusst dass es bei konsequenter Auslegung genau 0 Titel sind.

Bin auch neu unter den Konsoleros, habe seit Dienstag eine PS3 Slim mit 120 GB HDD,
nur irgendwie scheine ich eine PS3 von meinem Vater geschenkt bekommen zu haben, welche in keinster Wiese ein Spiel beinhaltet.

Gehe deswegen heute zu den Gamescom Angeboten bei real & Saturn (vermutlich nur in Köln verfügbar).

Spiele primär Renn & Sportspiele (NFS, FIFA, NHL und co.)

MfG

tmkoeln

Auch schön, tolle Konsole und kein Spiel :D

FIFA würde ich jetzt noch warten, da nächsten Monat das 11er rauskommt !

rennspiele evtl Blur/Split SEcond, am 3. November GT5 (mehr simulation, kein NFS)
EA Sport Titel weiß ich auch nur Fifa, das kommt immer mehr oder weniger mit der neuen Saison raus.
Das wird bei anderen Sporttiteln wohl ähnlich sein.

da das meiste schon genannt wurde werfe ich einfach mal meine lieblings multiplayer Spiele Rock Band 2 und Everybody's Golf World Tour in die Runde ;)

@ aemaeth )

Lübeck(?) in Katakana zu schreiben hat schon was für sich

Zurück
Oben