• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neu unter den PS3 Spielern

Folgende Spiele habe ich nun auf der PS3 gezockt, enttäuscht hat mich bisher keines :-)

- Wipeout HD
- Red Dead Redemption
- Assasine Creed 1-3
- Uncharted 1-2
- Heavy Rain
- GT5
- Killzone 2 & 3 (HAMMER!!!)
- F1 2010
- Little Big Planet 1 & 2

und nu? Gibt es noch weiter Top PS3 Games die ich bisher noch ausgelassen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Metal Gear Solid 4 ! Wichtig
GTA4
Enslaved vielleicht auch
Heavenly Sword!
Batman AA
Ratchet & Clank Teile
PSN Spiel Trine
PSN Spiel Flower
RDR Undead Nightmare DLC
Resistance 1-2
Bioshock 1 & 2
Infamous 1 !
Mirrors Edge
Darksider!
Bayonetta
God of War 1-3!

Die mit Ausrufezeichen finde ich besonders wichtig. Weiß nicht welche Games du auf dem PC schon gezockt hast.

kennst du die Metal Gear Reihe?
Wenn ja, MGS 4.

God of War!!
Dead Space 1 und 2
Resident Evil 5 wenn du einen Mitspieler hast (coop).

stehst du auf Multiplayer Shooter?
Battlefield Bad Company 2

da ich mich seit ein paar tagen auch zur ps3 gemeinde zählen darf dank umstieg von der 360, hol ich diesen thread mal wieder hoch.

hab jetzt heavy rain durchgezockt und widme mich zur zeit fight night champion - und ich unterlag scheinbar einem irrtum, denn ich nahm an, der online modus mit den selbsterstellten boxern und auto-matchup mit spielern auf dem selben level würde eine menge leute anziehen. aber irgendwie hab ich in 8 std suche im OWC modus (also das mit den eigenen boxern) vielleicht 6 kämpfe bekommen. finde ich sehr enttäuschend. die meisten scheinen einfach schnellkampf zu zocken, denn da findet man ohne probleme gegner. dieser modus macht aber nicht soviel spass, da fast alle mit tyson boxen und den button masher spielen. sprich, ko's in den ersten beiden runden sind n dauerzustand - egal wer nun, ob nun der gegner mit tyson oder man selbst.
deshalb den owc modus getestet - macht deutlich mehr spass, abers mangelt halt an spielern, bzw. anfängern, kA.
geht das nur mir so oder is der multiplayer in der hinsicht wirklich so tot wie er wirkt in den zwei tagen? (und ja, ich bin schon nem 30 leute gym beigetreten)

und dazu dann noch die frage - ich hab mir ebenfalls noch ea sports mma bestellt, weil ichs bei rebuy günstig schiessen konnte (glaub für 15€). erwartet mich da die selbe gähnende leere? oder zocken das welche? weiss das hier jemand?

Hi, gute Spiele sind noch:
- The Elder Scrolls IV: Oblivion
- Fallout 3 (New Vegas auch)
- Mafia 2
- Uncharted 1 und 2
- Ridge Racer 7
- GTA IV (samt den beiden Addons)
- MAG
- Final Fanatsy XIII
...

gute Webseiten:

Playstation-HQ
Play Front

gute Magazine:
wenn es die noch gibt: play³ und vga

Ich werde mir demnächst auch eine PS3 zulegen und die Spiele, die mir noch einfallen würden, wären:

- Vanquish
- Folklore (excklusiv)
- Portal 2
- Braid
- Castlevania Lords of Shadow
- Stacking (Downloadspiel)
- Dead Rising 2
- Brutal Legend
- Demons Soul (exclusiv)
- Resonance of Fate

UND GOD OF WAR 4 KOMMT AUCH NOCH!!!

Ich denke mal, dass es ein PS3 Spieler schon schwer hat...so viel sehr gute exklusive Titel. :-)

Nebenbei: weiß jemand wo ich ein richtig gutes Angebot kriege?
Bisher gab es bei mir im MM das Bundle mit God of War 3 und Heavy Rain für 329€. War mir etwas teuer, vorallem, weil es das ganze 30€ günstiger bei Amazon gibt. Ausserdem habe ich die 320 GB Variante für 299 gesehen, aber ich wollte gerne eine mit 160GB haben, weil ich soo viel Festplatte auch nicht brauche.
Die Spiele (GoW und HR) wollte ich zum jetztigen Zeitpunkt eh noch nicht spielen, sondern mich langsam mit MGS 4 und Uncharted 1 reinarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den geringen Preisunterschieden die eine 160 Gb und eine 320 Gb Platte im Einkauf kosten wird der Preisunterschied der daraus für die PS3 resultiert recht gering sein.
Viel günstiger als das Bundle mit GoW und Heavy Rain wird es nicht werden. Der Preis ist schon ne Weile recht stabil bei 320 für die 320 GB Version mit 1 Controller und 1 bis 2 Spielen.

Mein bisheriges Highlight auf der PS3 ist mittlerweile Bayonetta. Sehr flottes aber flüssiges Kampfsystem, relativ fordernd das ganze. Wird das erste Spiel seit Jahren sein das ich nach dem ersten durchspielen direkt noch mal angehen werde.

Ich finde es ja traurig das immer mehr dem besten System (PC) den Rücken zudrehen und lieber anspruchslose Konsolenspiele zocken.. Aber gut, jedem wie er meint. Wenn es irgendwann dadurch keine PC Spiele mehr gibt hänge ich mein Hobby halt an den Nagel und widme mich nur noch dem Programmieren.

Zu Deiner Frage: Als PCler gibt es für mich nur eine handvoll Spiele die man auf einer PS3 gespielt haben muss wenn man denn eine hat:

Red dead Redemption (nur weil es das auf dem PC nicht gibt. Man wie ich das gefummle beim zielen mit Controller hasse.)
Heavy Rain
Vanquish scheint auch noch gut zu sein, hab ich aber nur das Demo getestet.
GT5, kommt ein bisschen wieder an das alte GT1 ran. Es gibt wenigstens wieder einen riesigen Fuhrpark, man fragt sich aber wo die lange Entwicklungszeit hingeflossen ist ;)
Und das neue Mortal Kombat, wenn man früher schon davon begeistert war.

Meine Verlobte (der die PS3 gehört) würde noch Uncharched 1 + 2 sagen, was mich absolut nicht begeistern konnte.

Bad Wolf schrieb:
Ich finde es ja traurig das immer mehr dem besten System (PC) den Rücken zudrehen und lieber anspruchslose Konsolenspiele zocken..

Irgend etwas muss mir da entgangen sein. Die "anspruchsvollen" Spiele auf dem PC sind schon seit geraumer Zeit verschwindend wenige.
Ansonsten würde ich auch den PC nicht als das beste System bezeichnen. Das disqualifiziert sich in der hinsicht schon dadurch das man immer wieder Spiele findet die auf gewissen Systemen nicht oder nur sehr schlecht funktionieren. Mehr Leistung haben die meisten aktuellen PCs im Vergleich zu den Konsolen sicherlich, mehr Spaß machen dadurch aber die aller wenigsten Spiele.

Habe mir jetzt eine PS3 160 GB für gut 250 Euro geholt und dazu direkt Metal Gear Solid 4. Ich habe dem PC den Rücken gekehrt, weil ich die Spieletiefe in PC Spielen vermißt habe.
Point/Klick Adventures sind ja der absolute Hammer, aber zum x-ten Mal eine klischeebeladene Ritter-und-Elfen-gegen-Orks-was-auch-immer-Geschichte oder Wir-propagieren-Krieg Storys.....davon hatte ich die Nase voll.
MGS 4 ist seit Jahren das beste Spiel, dass ich gespielt habe und wenn ich jetzt noch an die Spiele denke, die da noch auf mich zukommen (Heavy Rain, Uncharted etc.), dann wird mir ganz warm ums Herz und das möchte ich nicht tauschen mit bspw. einer besseren PC Grafik von Crysis 2. :D

Necrol schrieb:
Irgend etwas muss mir da entgangen sein. Die "anspruchsvollen" Spiele auf dem PC sind schon seit geraumer Zeit verschwindend wenige.

DAS ist Ansichtssache. Rein die Menuführung auf Konsolen ist umständlich hoch 2. Die Steuerung unter aller Sau (vor allem bei Shootern ohne Autoaiming) und die Spiele selbst... Also mir macht kein Konsolenspiel wirklich Spaß. Und Anspruchsvoll sind sie sowieso nicht. Wieso gibt es auf dem PC denn keine guten Spiele mehr? Weil nur noch Konsolenportierungen rüberkommen. Wieso sind die so schlecht? Weil sie verkonsolisiert sind. (Nicht die Schuld der Konsolen, schon klar. Aber trotzdem kommen die anspruchslosen Spiele eben von dort, aus dem Konsolenlager).

Necrol schrieb:
Das disqualifiziert sich in der hinsicht schon dadurch das man immer wieder Spiele findet die auf gewissen Systemen nicht oder nur sehr schlecht funktionieren.

Versuch mal auf einer PS1 ein PS2 Spiel zu spielen. Oder auf einer PS2 ein Spiel für die PS3. Geht nicht? Wieso sollte es auf dem PC dann anders sein? Wobei ein PC durchaus schonmal 2-3 Generationen älter sein darf, die Konsole nicht. Kommt die PS4 raus (und nur noch Spiele dafür) kann man die PS3 in die Tonne kloppen, den PC kann man trotzdem noch nutzen, muss nur mit Einbusen bei der Grafik leben. Wenn ein Spiel auf der Konsole ruckelt (und da gibt es einige wie ich sehe) dann muss man damit leben. Am PC kann ich die Grafik runterschrauben oder die Hardware aufrüsten. Im besten Fall kommt ein Patch der das behebt, wobei der sogar von der Comunity kommen kann und ich nicht auf den Hersteller angewiesen bin.

Ist hier aber auch nicht Thema und ich hab auch schon viel zu viel zu dem Thema geschrieben ;) Den ewigen Krieg Konsole VS PC kann man in einem der vielen Threads weiterführen die es so zu dem Thema gibt *grinst*. Ich hab beides hier und nutze auch beides. Aber die Konsole wird bei mir immer ein Schattendasein fristen. Zu Anspruchslos, zu umständliches Menu, zu dumme Steuerung. Die Vorteile die die Konsole mal hatte (einlegen und Spielen, kein ewiges Patchen, kein Installieren) hat sie auch nicht mehr. Jedes Spiel muss ewig installiert werden, was auch noch 3 mal so lang dauert wie am PC und so gut wie jedes muss erstmal patchen. Während dem Installieren oder patchen kann ich natürlich auch nichts anderes tun als dem Balken zugucken.

Eins noch:

Natürlich hat jedes System seine Vor und Nachteile, und jedes System seine Daseinsberechtigung. Nicht das hier jemand meint ich wäre ein Konsolengegner oder militanter PC Freak. Für mich persönlich geht aber nun mal nichts über den PC aber ich akzeptiere wenn jemand lieber auf der Konsole spielt. Traurig finde ich es dennoch (ist ja auch mein Recht, wie ich finde) wie anspruchslos die Spieler werden und das immer mehr dem PC den Rücken kehren und damit den Untergang von Spielen wie (damals) Deus Ex, Gothic (wehe jemand denkt jetzt an Gothic 3 oder Arcania^^) und co einläuten weil niemand mehr auf PC entwickeln will und alles auf Konsolen kommt, dort aber so einfach und casualisiert wie möglich.

Erfreulich wird nur das, geht der SpielePC zugrunde, auch die Konsolen stagnieren werden. Denn: Ihr bekommt eure Hardware von den PCs.

Ich habe auch beide Plattformen. Um aber mal etwas präziser zu werden:
Anspruchsvolle PC-Spiele, Falcon 4 sei hier mal genannt, oder die Battle Isle Reihe, sowas hat heute Seltenheitswert. Sind aber Grund genug nen PC zu haben. Was die Shooter an geht gebe ich dir bedingt recht. Mit Maus und Tastatur macht das spielen einfach einen "schlankeren Fuß". Trotzdem machen Sachen wie Lost Planet, Vanquish und CO auf Konsole auch Spaß.

Was dein merkwürdiges Ps2-SPiel auf PS1 usw angeht: Auf nem 486er läuft auch kein Crysis. Ich kann den zwar aufrüsten, aber dann lüge ich mir dabei selbst in die Tasche. Maximal bleibt das Gehäuse und die Eingabegeräte über. Bleiben dem PC so Sachen wie Probleme mit ATI-Karten oder völlig willkürlicher Perfomance trotz locker ausreichender Hardware.

Die letzten paar PC-SPiele die ich mir gekauft und für gut befunden habe waren alles Indie-Spiele. Solange wie EA und CO auf allen Plattformen überwiegend Remakes oder Spiel x Teil 4578798 rausbringt und die "beruf deiner Wahl"-Simulatoren regelmäßig in den Charts auftauchen spricht das auch nicht unbedingt für den PC :D

Fakt ist (leider) das der Spiele-PC weltweit betrachtet eine Randgruppenplattform ist, ohne Besserung in Aussicht. Was die stagnierende Hardware angeht: Soll mich nicht stören, gibt deutlich wichtigeres in Spielen als Grafik.
Schön finde ich allerdings das Crysis-Phänomen: Bei Teil 1 haben fast gejammert das die Hardwareanforderungen VIEL zu hoch sind. Bei Teil jammern alle weil es auf sehr vielen PCs die bei Release nicht mal aktuell sind ganz gut läuft. Sicherlich hat die parallele Entwicklung für die Konsolen da einen Einfluss. Den Empfinde ich als Mensch mit anderen teureren Hobbies aber als eher positiv.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Es ist doch alles Geschmacksache: wer auf Ego-Shooter, Strategie und (Online) RPGs mit traditionell westlichen Themen (Elfen Orks, Hexen blabla) steht, greift zum PC, wer auf Shooter und Action (mit den üblichen Themen: muskelbepackte Machos ballern Aliens nieder) steht, aber keine Lust hat auf einen Rechner und die Aufrüsterei, der spielt XBOX360, wer auf exzellente Exklusiv-Titel und einen japanischen/fernöstlichen Schliff bei einigen Titeln steht, spielt PS3; der Rest spielt WII oder Sudoku:D

@Bad Wolf:
"die Steuerung unter aller Sau"....
da mußte ich wirklich schmunzeln. Da sieht man wie subjektiv das ganze ist. Ich behaupte mal leicht provokant: Schon mal Devil May Cry 4 mit Tastatur/Maus gespielt? Welche Steuerung ist hier unter aller Sau ;-)

Aber zum Thema zurück: gibt es noch andere lohnenswerte Titel für die Playse, die noch nicht genannt wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen!

Ich gehöre ebenfalls seit vielen Jahren zu den treuen PC-Spielern, habe mir aber vor einigen Wochen eine PlayStation 3 Slim 320 GB zugelegt - bereut habe ich diese Entscheidung bis heute in keinster Weise.

Die PlayStation 3 hat einfach den Vorteil, dass man sich um die Kompabilität keine Gedanken machen muss - das Spiel wird einfach eingelegt (ggf. noch automatisch auf die Festplatte installiert und auf die neueste Version gepatcht) und schon kann der Spass losgehen. Ich habe mich selbst viele Jahre darüber geärgert, dass ich meinen Rechner immer wieder aufrüsten muss und als ob das schon nicht genug ist - andauernd melden sich zig Programme, welche aktualisiert werden möchten (aktuell mal wieder die Windows-Sicherheitsupdates und DivX).

Mit der Zeit kann das schon ganz schön nervig sein, auch wenn das "Tunen" oder "Rumspielen" am eigenen System für viele sicherlich ein Teil des Reizes ausmacht.

Die Aussage von Bad Wolf finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben - nicht jeder hat die Zeit und vor allem die Lust, sein System ständig auf dem aktuellsten Stand zu halten, was neben den ganzen Programm- und Sicherheitsupdates auch noch die insbesondere für Spiele wichtigen Treiberupdates von Grafik- und Soundkarten ausmacht. Viele Leute möchten sich den ganzen Stress mit unfertigen Spielen, welche dann noch zig mal gepatcht werden müssen und darüber hinaus noch eine Online-Aktivierung benötigen, nicht antun.

Darüber hinaus ist eine PlayStation 3 noch ein hervorragender DVD und Blu Ray-Player - sozusagen ein Rund-um-Sorglos-Packet.

@ Topic

Die folgende Internetseite kann ich wärmstens empfehlen:

http://www.play3.de/

Die folgenden Spiele kann ich wärmstens empfehlen:

Castlevania - Lords of Shadow
Final Fantasy XIII
God of War III
Gran Turismo 5
Killzone 3
Read Dead Redemption - Neuauflage
Read Dead Redemption - Undead Nightmare
Skate 3
Super Street Fighter 4 (Arcade Edition)

Darüber hinaus hat Amazon aktuell Top Spin 4 als Deal der Woche und eine weitere Aktion "3 Spiele zum Preis von 50 Euro" im Angebot:

http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0048CBP3W

http://www.amazon.de/gp/feature.htm...br_lf_m_1000508253_grlink_2&docId=1000508253#

MFG
DarthFilewalker

God of War(3) = Grafisch super, Spielprinzip öde und viel zu einfach!
Heavy Rain = Für mich kein Spiel, sondern ein interaktiver Film. Buuuh!
Red Dead Redemption = Zielen mit dem Pad ist scheiße. Auto Aim Suckz! Null Wiederspielwert!
MGS(4) = Das beste PS3 Spiel.(Punkt)
Demon Souls = Zweitbeste Spiel für die Playsi.
Uncharted (1+2) = Grafisch super. Kurzweilig, aber zu einfach und ebenfalls NULL Wiederspielwert!
GT 5 = Wegen der tollen Fahrschule erst gar nicht gekauft!
Infamous = Gutes Spiel, aber das "gequietsche" beim laufen geht gar nicht.
Killzone 2 = Steuerung shit, da zu träge.
Killzone 3 = Grafik ok, nur der MP gut.

Viele Egoshooter habe ich mir erst gar nicht gekauft für die Playsi, weil Blödsinn bei den (Original)Pads. Hatte damals 3 Std. CoD MW2 und sofort vertickt.

Sportspiele waren noch nie mein Ding.
Habe meine PS3 meinen Neffen geschenkt, weil ich die kaum noch an hatte. Zum Glück schon laaange vor dem PSN Crash. ^^

Will jetzt auch nicht den PC über den Klee loben, aber den Fit zu halten kostet mich ca. ne Stunde/Monat. :cool_alt:

Greetings

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben