Neu zusammengebauter PC lässt sich nicht von CD booten.

Tobte

Cadet 2nd Year
Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich, nach einer Kaufberatung hier mir einen PC bestellt und diesen jetzt auch zusammengebaut.
Es scheint alles zu funktionieren: thumb_IMG_4061_1024.jpg

CPU wird erkannt, RAM wird erkannt und die Festplatte sowie das CD Laufwerk auch. Der Bildschirm funktioniert auch, an der Grafikkarte angeschlossen also sollte da auch alles funktionieren.

Nun habe ich mir über meinen Uni-Account Windows 10 gezogen. Dies habe ich über meinen Mac auf eine DVD-R gebrannt, leider lässt sich trotz der richtigen Boot Priorität (erst CD-Laufwerk) der PC nicht über die CD starten. Er kehrt immer nach einer kurzen Wartezeit ins Boot Menü zurück.

Weiß jemand, was ich falsch gemacht habe, liegt es vll an der Art des Brennens/der CD?

Ich hoffe, ich habe nicht nochmal einen falschen Thread erstellt, glaube aber das gehört nicht mehr zur Desktop-Kaufberatung.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Du hast das aber hoffentlich richtig gebrannt ...
Also nicht einfach die ISO-Datei auf die DVD brennen sondern so gebrannt, dass die ISO jetzt entpackt ist und die Original Datenträgerstruktur auf der DVD vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
alternativ, spar dir das mit dvd, mach einfach ein usb-stick.

Also so sieht das Verzeichnis der CD aus:thumb_IMG_4062_1024.jpg

Weiß nicht, alternativ kaufe ich mir gleich einen USB-Stick oder ich könnte es auch auf dem Windows PC meiner Freundin brennen, wenn ihr meint, dass das was bringt. Aber wollte erst einen Rat einholen hier.

Danke schonmal für eure Antworten!
Ergänzung ()

Über USB-Stick ging es übrigens problemlos, konnte Windows direkt installieren. Einzige Problem ist, dass ich wenn es nochmal versuche, anders machen muss, da er sich über fehlende essentielle Treiber beschwert, wenn ich mit installiertem Windows vom USB-Stick boote.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben