Neu zusammengebauter Pc Crasht andauernd

naja, machs aber nicht so wie ich.. ich bin mal ausm Media Markt geflogen, weil ich nicht mit ansehen wollte wie ein Alter Mann, seinem Enkel zu Weihnachten n Gaming-Rechner kaufen wollte und von einem der Mitarbeiter da meiner Meinung nach vollkommen verarscht wurde... als der Mitarbeiter kurz weg war hab ich dem alten angesprochen und vom kauf abgeraten weil das epischer schrott war und dann noch für ~1400€ damals, ist so 2 Jahre her...

naja der Typ hat mich natürlich erwischt wo ich noch mit dem Sprach und dann hieß es adios amigo...

Also den Job bei Media Markt oder Saturn oder Call Center ne, wo die Leute davon leben den Kunden schrott anzudrehen, boaaa solch ein Job könnt ich nie machen
 
Jakob Niemann schrieb:
Probiere jetzt mal den memtest, stimmt der Rest mit den Steckern und den slots oder muss ich da jetzt auch noch etwas ändern?😅
und was kam jetzt dabei raus?
 
Ist jetzt erst fertig, hatte zu tun...

Also, habe beide RAM sticks einzeln getestet und in beiden verschiedenen Slots, Folgendes kam dabei raus:

sind 2 errors im kompletten Test okay oder auch kaputt? Stick 2 ist offensichtlich komplett hinüber, nach ein paar Minuten ist der pc auch eingefroren .

Kann ich irgendwie sicherstellen dass das mainboard bzw. dessen Slots einwandfrei funktionieren und das Problem nur der RAM ist?

VG
 

Anhänge

  • IMG_7568.jpeg
    IMG_7568.jpeg
    926 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_7569.jpeg
    IMG_7569.jpeg
    809,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_7571.jpeg
    IMG_7571.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 60
  • b9d6755f-5ce5-4f78-a2ca-4f73e6e17a4c.jpeg
    b9d6755f-5ce5-4f78-a2ca-4f73e6e17a4c.jpeg
    505,3 KB · Aufrufe: 61
Jakob Niemann schrieb:
Kann ich irgendwie sicherstellen dass das mainboard bzw. dessen Slots einwandfrei funktionieren und das Problem nur der RAM ist?
nicht wenn du noch anderen Ram zum testen da hast
 
Jakob Niemann schrieb:
sind 2 errors im kompletten Test okay oder auch kaputt?
Nein, da müssen absolut 0,0 kommen. Ein Fehler ist schon zuviel und macht das System instabil und unzuverlässig.

Jakob Niemann schrieb:
Kann ich irgendwie sicherstellen dass das mainboard bzw. dessen Slots einwandfrei funktionieren und das Problem nur der RAM ist?
Es ist höchstwahrscheinlich der RAM. Umtauschen.
 
Habe keinen anderen RAM zum Testen, wäre aber wirklich unwahrscheinlich wenn gleich RAM und Mainboard kaputt wären… Tausche ihn dann also um.

Hat jemand Empfehlungen für RAM, passend zum mainboard?

VG
 
Ok danke euch allen für die Hilfe, hoffentlich klappt alles mit neuem RAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Verak Drezzt
OT, sorry

ColdGlow schrieb:
Eine 4070 mit nem 6+2er Pin-Stecker, echt witzig. Das ist eher ne 4070 den man ein Ei amputiert hat ohne scheiß
was genau ist daran das problem? die 20W mehr die man durch die FE mit 12VHPWR-stromanschluss jagen kann sorgen auch nicht für ein anderes gamingerlebnis. hier von "ein ei amputiert" zu sprechen ist völlig daneben.
 
Zurück
Oben