Neu zusammengebauter PC startet nicht :-(

DonLimpio

Cadet 1st Year
Moin zusammen,

habe gerade meine neuen PC Komponenten in meinen Tower eingebaut, Startknopf gedrück und freudig auf den Billdschrim gestarrt, aber Pustekuchen, nix is.

FOlgende Komponenten sind verbaut:

i5-2500
ASROCK P67 Pro-3
4 GBS Kingston Value Ram 1333
2x SATA Fetplatte Samsung (1x 250GB, 1x 500GB)
LG DVD Brenner
Be quiet E5 400 Watt Netzteil
Sapphire 6850

CPU Kühler, Grafikkartenkühler und Netzteil laufen an. Genau wie das DVD Laufwerk, nach ca. 5 sek. schaltet alles ab und der Spaß beginnt von vorn. Teilweise laufen auch die Festplatten an. Arbeitsspeicher habe ich bis jetzt in alle Varianten getestet. Habe die Festplatten an und abgeklemmt, es tut sich nix. Immer läuft alles an und geht wieder aus.

Nichtmal die auf dem Mainboard verbauten Fehler LED´s zeigen einen Code an und ein Piepcode bekomme ich auch nicht.

Hat vielleicht jemand eine Idee.....?

Vielen Dank im voraus

Flo aus Hamburg

Grafikkarte / CPU mit dem extra Stromkabel verbunden?

hast du den 24pin und den extra 4 oder 8 pin (ist für cpu-stromversorgung) angeschlossen?

dedavid95 schrieb:
hast du den 24pin und den extra 4 oder 8 pin (ist für cpu-stromversorgung) angeschlossen?

Genau, oder steckt er richtig drinnen? Denn bei dem muss man das MB ein bisschen durchdrücken, dass er fest sitzt.

Moin,

Grafikkarte ist mit je 2x 6 Pin Steckern angeschlossen, 1 direkt vom Netzteil al 6erpin, 1x mal mit Adapter.

24er und 8er pin stecken auch, bereits beide mehrfach aufgesteck.

Könnte das Netzteil vielleicht zu schwach sein.

Lief vorher mit einem Core2duo8400 selbe GPU.

Kommst Du denn in das BIOS? Hast Du dort die richtigen Einstellungen für CPU, RAM, Bootreihenfolge usw. eingestellt? Das Netzteil mit 400W kommt mir auch ein wenig knapp vor, aber immerhin ist es ein Qualitäts-Netzteil, könnte auch reichen...

Bios Pieper kommen garnicht, weiß auch garnixht ob mein Gehäuse über einen kleinen SPeaker verfügt, denke eher nicht :-(

Ins Bios komme ich garnichth, der Bildschirm bleibt auch schwarz

Und schon wieder ein Be Quiet Netzteil der E5 Serie; könnte den An/Aus-Bug haben.

Netzteil ist bis vor einer kanppen Stund noch einwandfrei gelaufen, müsste dann ja echt mit dem Teufel zugehen. Habe gerade mal alles vom Board genommen, wie bei dem Link beschrieben, Grafikkarte runter,Ram runter alles Stecker, ändert nix.

Mal ne ganz blöde Frage, kann man den Prozessor eigentlich falsch einbauen ?

Habe beim EInbau nix festgestellt, CPU ließ sich locker auf den Sockel legen, Kühler ging ratz fatz druff.

entweder der an aus bug oder vllt ram kaputt ?
teste mal nur mit einzelnen riegeln

nein die cpu kannman eigentlich nicht falsch einbauen, nur mit gewalt ;)

Doofe Frage: Hast du das Netzteil angeschaltet?

Hab ich auch schon "im Eifer des Gefechts" vergessen...

An deiner Stelle würd ich alles vom Mainboard abhängen außer Stromkabel. Dann sollte nurnoch CPU, RAM und Mainboard angeschlossen sein. Einmal starten und schauen ob sich etwas tut. Wenn nicht, Ram module einzeln in vershchiedenen Ports anschließen und wieder versuchen.

Und auch verkabelung prüfen.

Achso und was mir noch einfällt... ein Freund von mir hat mal das Mainboard ohne Abstandshalter ins Gehäuse eingebaut :rolleyes:

Ganz sicher die Gehäusekabel richtig angeschlossen?
Power, Reset, Speaker usw.?

Abstandshalter sind drin, Netzteil war definitiv an. Habe nun einmal alles abgestöpselt und nacheinander wieder angeschlossen, RAM,GPU, Laufwerke, aber immer läuft alles an und fährt nach spätestens 5 sec wieder runter. Eben sind sogar mal beide Festplatten angelaufen, dann aber direkt wieder abgestorben

Zurück
Oben