Neu zusammengebauter pc zeigt black screen

Leondb

Newbie
Hallo, ich habe mir heute meinen pc mit der Konfiguration:
Amd r5 3600x
Kfa2 Rtx 2070 Super
Be quiet dark rock 4
Asus Rog strix x470 f-gaming
2x 8gb g skill ripjaws V
Be quiet straight power 11 550w
Hp ex900 m.2 mit 500gb
Und in dem Corasir crystal 570x mirror black
zusammengebaut und der pc geht zwar an aber der Monitor erkennt kein Bildsignal und bleibt aus. Zusätzlich habe ich schon probiert die cpu nochmal raus und rein zu bauen und den ram etc. Die Dram led leuchtet die ganze zwit orange und ich weiß nicht was ich noch tun soll. Könnte es an daran liegen, dass mein bios update nicht die r 300er reihe unterstützt lder würde ich dann trotzdem wenigstens eine fehlermeldung bekommen?
Ich hoffe auf antworten und danke schonmal im vorraus

Warum stellt man eine CPU und Mainboard zusammen, welche erst mit dem passenden BIOS lauffähig sind? Das macht kein Sinn!

Also irgendwie das BIOS des X470 aktualisieren.

-Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch nicht vergessen? Und an den richtigen Stellen verbaut?
-den 4+4Pin CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
-An der Grafikkarte die 6+2Pin PCIe Stromstecker auch drin und nicht vergessen?
-RAM laut Handbuch auch in den richtigen Slots?

Höchstwahrscheinlich nicht unterstützte CPU, wenn alles richtig angeschlossen ist.
Und nein, du bekommst nur die Fehlermeldung des Boards, für mehr müsste zumindest die CPU erkannt werden.

Leider hast du kein Board mit Biosflashback oder ähnlichem, daher hast du nur wenige Optionen:
-anderes Board
-1000/2000er CPU zum flashen besorgen
-AMD Flashkit ordern (bekommste meines Wissens nach nen kleinen Athlon zugeschickt, muss aber zurück geschickt werden)
-Support kontaktieren, evtl. bietet dir der Händler ein Biosupdate an oder ggf. Asus

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch wenn eine CPU nicht mit dem ersten BIOS unterstützt wird.
Entweder eine günstige CPU kaufen die mit dem ersten BIOS läuft und BIOS updaten oder einen Händler finden der das Update für dich macht.

Weiss ja nicht wo du gekauft hast aber Mindfactory bietet glaube sowas, natürlich gegen Aufpreis, an.

AMD Flashkit besorgen oder dir aus der nachbarschaft eine 2000er amd cpu leihen..

oder zum haendler um eck und dort fuer ein schmalen taler die passende cpu ausborgen !

Man sieht es sofort, denn auf den aktualisierten Boardkartons befinden sich Aufkleber mit "Ryzen 3000 Ready", fehlt dieser, ist das Bios zu alt!

Nein, die Aufkleber sind nur drauf, wenn ein passendes Bios bereits aufgespielt wurde (sollte ich wissen, ich verkaufe soetwas).

Zurück
Oben