Neu zusammengebauter PC zeigt nichts an :(

Kyukage

Newbie
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

Ich hab meinen PC frisch zusammengebaut, jedoch zeigt er nichts an wenn ich ihn starte. Alle Lüfter drehen sich und auch die Festplatte springt an, jedoch bekomme ich kein Bild.

Der PC besteht aus folgenden Komponenten:

• Mainboard: Asus M5A99FX Pro R2.0
• Prozessor: AMD FX8320
• Prozessorkühler: Scythe Ashura Shadow
• Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Blau 8GB DDR3 1866Mhz
• Grafikkarte: Sapphire Vapor-X Radeon R9 270X 2GB GDDR5
• Soundkarte: Creative Sound Blaster ZxR
• Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 580W
• HDD: Seagate Barracuda 1TB 7200 U/min
• SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 250GB
• Laufwerk: Asus DRW-24F1ST Silent interner DVD-Brenner
• Kartenleser: Bitfenix SuperSpeed Kartenleser
• Gehäuse: Nanoxia Deep Silence One

Ich habe auch schon probiert, den PC an meinen Fernseher anzuschließen um zu überprüfen, ob evtl. der Monitor kaputt ist, jedoch passiert auch dort nichts.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus. :)

schau mal ob alle Kabeln richtig angeschlossen sind. Evtl bekommt die Grafikkarte kein Strom

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, etc. pp..?

Mit der Null-Methode kann man dem Übeltäter/ Verursacher auf dire Spur kommen. Man braucht jedoch dafür einen Speaker der auf dem Frontpanel-Header des Motherboards angeschlossen ist.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Überprüfe erst mal in Ruhe Deinen Zusammenbau.
Ist der 4 polige ATX Stecker auf dem Motherboard angeschlossen?
Sind alle Stecker für die Stromversorgung der Grafikkarte angeschlossen?
Sitzt das Motherboard auf Abstandshalter?

Dürfte einer der beiden typischen Fehler sein: Entweder Stromversorung 8 poliger Stecker Mobo oder Stromversorgung Graka nicht angeschlossen.

Speaker anschließen, wichtig. Kommt überhaupt ein Piepser? Wenn nicht dann ist das Motherboard defekt. Bei einer defekten CPU müsste meines Wissens ein Piepser kommen. Irgend einer. Im Prinzip ganz einfach: Kommt kein Piepser dann kannst probieren was willst, es wird nix passieren. Piepser heißt im Prinzip das MoBo hat gestartet und die Systemdiagnose aufgenommen.... und je nachdem kommt ein Piepser oder mehrere.

Mit AMD Mainboards kenne ich mich nicht aus, aber hat es evtl. eine Onboard-Grafikkarte? Dann würde ich mal die R9 270X raus nehmen und testen ob Du dann ein Bild bekommst ...

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

Ich habe jetzt erstmal alle Kabel überprüft, aber sowohl der MTX-Stromstecker und der Grafikkarten-Stromstecker saßen richtig drin.
Das mit dem Piepser kann ich leider erst morgen überprüfen, weil ich gerade keinen hier habe.
DSC_0010.jpg

so ein beschissenes bild, ist dir das nicht peinlich zu posten? wie sollen wir dir helfen?

Tur mir leid, habe keine kamera und meine handykamera ist aucht nicht wirklich gut
Kann die grafikkarte erst nächstes wochenende an einem anderen rechner testen

Oder hast Du eine andere Grafikkarte die Du testweise in den neuen Rechner einbauen kannst?

Hab ich leider auch nicht, das ist mein erster PC den ich selber zusammengebaut habe

Wenn der Rechner richtig zusammengebaut ist und er nicht funktioniert, dann musst Du sicherstellen ob die einzelnen Bauteile alle in Ordnung sind?

Das Bild ist wirklich sehr unscharf ...

Wenn ich es richtig deute, dann fehlt oben am Kühlkörper der Spannungswandler noch das 4/ 8 Pin Kabel für die Stromversorgung der CPU

05_big.jpg

kann aber auch an der Unschärfe liegen und das der Ausschnitt auch nicht vollständig sichtbar ist.

Vielen Dank, das Kabel fehlt wirklich
Ist das das gleiche Kabel wie bei der Grafikkarte?
Ergänzung ()

Oder hat das am Netzteil einen 10-Pin-Anschluss?

Zurück
Oben