Neu zusammengesellter PC startet nicht!

b00kie

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
70
Also habe mir einen PC über Hardwareversand zusammengestellt und auch zusammen bauen lassen. Jetzt startet der PC aber nicht.
Meine Zusammenstellung sieht wie folgt aus:

Prozessor:
Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Mainboard:
MSI P45 Platinum

RAM:
4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Reaper, CL5

Netzteil:
ATX-Netzt.Seasonic M12-700 80Plus, 700Watt

Grafikkarte:
2x MSI Radeon HD 4870 OC

Festplatte:
2x Western Digital WD6400AAKS 640 GB

DVD-ROM
LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz

DVD-Brenner
LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

Wenn ich den PC anmache, dann starten die Lüfter und auch diverse LEDs gehen an. Es erscheint aber einfach kein Bild auf dem Monitor. Anfangs dachte ich das es an meinem VGA zu DVI Adapter liegt (habe einen etwas älteren TFT und brauche daher einen Adapter) und habe diesen dann auch ausgetauscht - leider erfolglos.
Der PC geht nach wie vor nicht an, ich habe bereits mit eingelgter Vista dvd und allen mitgelieferten Treiber CDs im Laufwerk versucht den PC zum laufen zu bringen. Alles kein Erfolg :( ich kriege einfach kein Bild.
Ich weiß nicht was ich tun soll, bitte helft mir!!
 
Zuletzt bearbeitet:

meisterglanz42

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.501
AW: Brauche umbedingt Hilfe! Neu zusammengesellter PC startet nicht!

Probier vielleicht als erstes mal ein Bios Reset, danach vielleicht mal die Speicherriegel einzeln testen.
Und guck mal ob alles fest steckt, vielleicht nochmal nachdrücken(Karten, Speicher etc), vielleicht ist beim Transport was los gegangen.

MfG
 

Atze-Peng

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
885
AW: Brauche umbedingt Hilfe! Neu zusammengesellter PC startet nicht!

Ich denke, es liegt am Mobo.

Alle Stecker mal überprüfen und alles unnötige Ausbauen und dann testen obs immernoch net funxt.
 

b00kie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
70
AW: Brauche umbedingt Hilfe! Neu zusammengesellter PC startet nicht!

Lose stellen konnte ich keine finden und es scheint auch alles vernümpftig angebracht zu sein, habe allerdings auf diesem gebiet auch nicht sooo die Ahnung:rolleyes:
Habe es auch mit einem Speichermodul probiert, aber es klappt einfach nicht -_-
 

meisterglanz42

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.501
AW: Brauche umbedingt Hilfe! Neu zusammengesellter PC startet nicht!

Du hast 2 4870 verbaut? Dann teste doch mal nur mit einer Karte!
Beim Arbeitsspeicher solltest du beide Module mal einzeln probieren, genau so würde ich es mit den Grakas machen.

MfG
 

Lar337

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
10.463
AW: Brauche umbedingt Hilfe! Neu zusammengesellter PC startet nicht!

Die werden das Ding doch wohl mal angemacht haben nach dem Zusammenbau oder nicht?
In dem Fall könnten es wirklich nur lose Verbindungen sein... Oder es ist zufällig irgendwas kaputtgegangen beim Transport.

Scheint der PC zu reagieren? Also macht er irgendwas und zeigt es nur noch an, oder geht wirklich nix
 

b00kie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
70
AW: Brauche umbedingt Hilfe! Neu zusammengesellter PC startet nicht!

Es gibt nur einen komplett schwarzen Bildschirm
 

b00kie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
70
AW: Brauche umbedingt Hilfe! Neu zusammengesellter PC startet nicht!

habe jetzt mal ein bisschen nach dem P45 Platinum gegoogelt und bin darauf gestoßen das mehrere ähnliche probleme mit diesem MB haben wie ich. Jemand berichtete, das bei ihm der "cmos-reset-knopf" durch eine schlecht verarbeitete blende unentwegt hereingedrückt war und deswegen nicht gebootet werden konnte. Könnt ihr da auch etwas zu sagen?
 

stadler5

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
529
AW: Brauche umbedingt Hilfe! Neu zusammengesellter PC startet nicht!

:) das mit dem cmos knopf gab es schon mal aber versuche mit einem ram einer 4870 zu starten am besten das bord ausgebaut.

mache den cmos clear und fahre hoch wen es klapt mache ein bios flash version 1.1 final oder 1.24 beta in drei wochen kommt sowieso das EFI.:)
 

b00kie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
70
AW: Brauche umbedingt Hilfe! Neu zusammengesellter PC startet nicht!

Wie ist es eigentlich mit den garantieverlusten wenn ich selbst an der kiste rumschraube? Sollte ich vielleicht doch lieber alles einschicken?
 

Atze-Peng

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
885
AW: Brauche umbedingt Hilfe! Neu zusammengesellter PC startet nicht!

Garantie hast du meines Wissens auf jedes Teil einzeln, somit kannst du daran rumschrauben, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

b00kie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
70
AW: Brauche umbedingt Hilfe! Neu zusammengesellter PC startet nicht!

So habe jetzt wie auf euer Anraten 1 Arbeitsspeicherriegel und 1 Grafikkarte ausgebaut - mit Erfolg! Ich komme jetzt ins Bios. Wie soll es nun weiter gehen?
 

b00kie

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
70
So das Problem hat sich jetz weitestgehend von allein gelöst:D
Es Kamen diverse Fragen mit BIOS hier und da und ob ich auf default setzen will.
Das hab ich mal mit "ja" beantwortet und siehe da: PC läuft jetzt auch MIT zweitem Arbeitsspeicher und MIT zweiter Grafikkarte
Mir ist erstmal nen stein vom herzen gefallen! Danke Jungs für eure hilfe!

Aber ein Problem bzw. Frage habe ich immernoch:
Die Lüter der Grakas und der CPU drehn sich wunderbar, aber die des Gehäuses (Thermaltake Armor) Drehen sich nicht. Es sind insgesamt 3 stück.
Fangen diese erst bei bedarf an zu drehen? Oder ist da eventuell irgendwas nicht richtig?
 

shotgun_joe

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
26
sind deine lüfter am mainboard oder am netzteil angeschlossen?
 
Top