Neu zusammengestellter PC bootet alle zwei Sekunden neu

du hast 4x4gb ram riegel.


nimm 2 riegel raus. die die in schwarz stecken.
 
hast du wirklich alles richtig angeschlossen?
 
cpu ist im sockel, der boxed kühler ist auf dem cpu und bei cpu-fan angesteckt, atx 12v stecker steckt, atx stecker steckt und powerschalter ist angeschlossen sowie zwei RAM riegel sind in den schwarzen slots
Ergänzung ()

müsste den der CPU mit der bios version f3 laufen oder unterstützt er nur version f5?
 
ok werde mir dann mal einen cpu besorgen der f3 unterstützt. halte euch auf dem laufenden.
 
schon, nur halt die korrektur für walterjoe, damit er in zukunft nicht wiederholt, das er ein 500 W NT hat und doch nur ein 400er wirklich da ist
 
also folgendes:
habe jetzt einen neuen CPU celeron 1840 bestellt und eingebaut, dieser funktioniert einwandfrei und komme damit auch ins BIOS. Habe nun festgestellt das die BIOS version bereits F5 ist. Mein I7 4790k hat aber beim Einbau wieder das gleiche Fehlerbild wie am Anfang. Nun hab ich mal die BIOS version F6 erfolgreich geflasht, jedoch funktioniert der CPU immer noch nicht. Gibt es sonst noch eine möglichkeit woran es liegen könnte oder ist der CPU defekt?
 
Ist F6 die aktuellste Version?

Wenn nicht, nimm die aktuellste.

Wird die CPU dann immer noch nicht unterstützt, wird sie defekt sein.
War die CPU neu gekauft?
 
ja ist wohl das aktuellste gibt keine höhere version auf der seite von gigabyte.
ne hab ihn in ebay ersteigert.
Ergänzung ()

hab gerade noch mal nachgesehen gibt doch noch eine höhere bios version :freak:
 
Ja hab den CPU Privat ersteigert. Habe jetzt die BIOS version F7 draufgeklopft und CPU funktioniert trotzdem nicht. Kann es auch noch am Netzteil liegen, denn wie gesagt hab nur einen 4-poligen ATX netzteilausgang und das board hat eben 8 pins, nicht das da die Spannung zusammenbricht und der PC deshalb nicht startet?
 
Möglich, aber unwahrscheinlich.
Nimm mal die GPU raus, versuche nur mit Arbeitsspeicher, CPU und meinetwegen einer SSD/HDD zu booten, dann kommt das System nicht mal ansatzweise an die Leistungsgrenze des Netzteils.

Ich glaube eher, dir wurde eine defekte CPU verkauft.
 
Zurück
Oben