Neu zusammengestellter PC - Graka läuft nicht

Gnusperino

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
13
Hallo liebes Computerbaseforum,
ich habe gestern meinen neuen PC zusammengeschraubt (mein erster selbstgeschraubter) und heute bin ich am Installieren. Meine Grafikkarte wird allerdings nicht erkannt, der Gerätemanager sagt "Microsoft Basic Display Adapter". Der Bildschirm hängt aber am Graka slot und die Lüfter drehen auch. Es handelt sich um eine 5500 XT von MSI mit 10100F Intel CPU und Gigabyte B460M D3H Board und Windows 10. Installiert ist Dragon Center und MSI Afterburner, da mir das beides von MSI als "Treiber" vorgeschlagen wurde. Muss ich ggf. noch mein Mainboard aktualisieren? Auf der Gigabytehomepage sind ca. 15 Treiber für das Mainboard hinterlegt (Audio, Chipset usw.) - bin mir nicht sicher welchen ich davon überhaupt brauche.
Der PC ist auch am Internet - also Windows könnte sich auch die Treiber aus dem Netz laden.
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im voraus!
 
grakatreiber (AMD Adrenalin) installieren. Dragon Center und Afterburner sind keine treiber.
 
@Gnusperino:
nee, die haben keine speziellen treiber für ihre karten. grakatreiber immer direkt beim jeweiligen chiphersteller holen, zumindest bei normaler desktophardware.
 
Ok super, vielen Dank! Hat geklappt. Für das Mainboard würde ich dann bei Intel einfach nen Chipset B460 Treiber runterladen? (Analog zur Graka)
 
Zurück
Oben