• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neuanfang?

bttn schrieb:
...Oder ganz bauernhaft erklärt:
Nur weil Millionen Fliegen AA fressen, heisst das nicht, dass AA schmeckt.

sorry, dieses blöde "Argument" geht mir so auf den Keks. Doch! Genau das bedeutet es. AA schmeckt den Fliegen, genauso wie WoW einem überdurchschnittlich großen Teil der Spielerschaft gefällt. Aber weil Fliegen etwas tun heißt das noch lange nicht dass es sich auf 1:1 Menschen übertragen lässt, oder?

Und klar "muss" Mainstream nicht für Spielspaß stehen aber die Chance ist höher als bei irgendeinem Indie Projekt dass halt nur 500 Leuten gefällt (immer vorrausgesetzt es kennen genug Leute). Anspruch ist ehwas eher subjektives.

Und Kunden die Berufsbedingt keine Zeit haben werden i.d.R. sowieso keine Online MMORPGs anfassen, egal mit welchem Bezahlmodell, weil ihnen schlicht die Zeit fehlt.

Technocrat schrieb:
Muß nicht, kann aber! Anderseits: Was vom Mainstream abweicht, ist oft verquast, verkopft oder verkramft alternativ.

Ich hasse mainstream, aber das heißt noch lange nicht das ich auf extremen Alternativ stehe...
Sobald etwas populärer wird, wird gleich eine ganz andere Schiene gefahren, da zählen dann nur noch $$$

@ Technocrat: was soll verquast, verkopft oder verkramft heißen?

letzteres könnt ich mir noch mit verkrampft übersetzen, und das Thema wegen Mainstream und WoW hatten wir schon, WoW ist nicht gut weil es viele spielen (sondern weil es halt sehr umfangreich ist, etc.), denn dann wäre ja Popmusik und der ganze Scheiß auch besonders qualitativ - not.

Taschmahal schrieb:
...WoW ist nicht gut weil es viele spielen (sondern weil es halt sehr umfangreich ist, etc.), denn dann wäre ja Popmusik und der ganze Scheiß auch besonders qualitativ - not.

Also an der technischen Qualität von WoW gibt es doch heutzutage herzlich wenig auszusetzen.

Was darüber hinaus "gut" ist und was "schlecht", kann man aber doch gar nicht objektiv und allgemeingültig festlegen. Dem einen gefällt das Eine, dem anderen das Andere. Reine Geschmackssache.

Der eine steht auf Pop- oder Rockmusik, der andere auf Klassik oder Volksmusik. Der eine mag skandinavische Autorenfilme, der andere Hollywood-Actionkino. ...

Das eine ist grundsätzlich genauso gut oder schlecht wie das andere. Der einzige objektive Unterschied ist die unterschiedliche Anzahl von Leuten, denen es gefällt.

WoW gefällt offensichtlich vielen Millionen Leuten. Mehr, als sich für irgendein anderes MMORPG begeistern können. Es wäre doch schön bescheuert von Blizzard oder irgendjemand anderem, ein Spiel so abzuändern, dass es weniger Leuten gefällt.

Also nochmals, meine Aussage sollte lediglich aussagen, dass WoW nicht gut ist, weil es viele spielen, sondern wegen anderer Gründe, etwas als qualitativ gut zu beurteilen, nur weil es viele hören / sehen / essen/ fühlen / spielen was weiß ich, ist einfach sehr naiv und voreinganommen.

Und ja Popmusik die ein und dieselbe Melodie zum x-ten Mal wiederholen und immer auf das selbe Gimmick setzen empfinde ich auch im absolut subjektiven Bereich Musik als qualitativ außerordentlich schlecht. Und ich bin jemand der so ziemlich jedes Genre hört.

Taschmahal schrieb:
@ Technocrat: was soll verquast, verkopft oder verkramft heißen?

letzteres könnt ich mir noch mit verkrampft übersetzen

Korrekt, da ist mir doch glatt ein "p" entkommen. Tut mir leid das ich nur alle hundert Postings oder so einen Tippfehler mache, Du mußt ja schon danach hungern, so, wie Du Dich darauf stürzt...

Ich weiß nicht was jetzt daran so undeutlich war:

Bitte was heißt verquast, verkopft, ich kenne es nicht...

Scheint eher das du etwas eingeschnappt bist, wenn man dich nach der Bedeutung 2er Wörter fragt die du benutzt, aus meiner Sicht will ich einfach nur wissen, was sie heißen, hab' ich noch nie gehört.

Einfach mal reinschauen und Spaß haben. Habe auch vor ein paar Tagen seit Januar zum ersten mal wieder reaktiviert. Dank Dualspecc kann man lässig als DD questen und sich als Tank/Heiler für Instanzen anmelden und bekommt innerhalb einer Minute eine Gruppe zusammen.

Taschmahal schrieb:
Ich weiß nicht was jetzt daran so undeutlich war:

Bitte was heißt verquast, verkopft, ich kenne es nicht...

Sorry, aber für Deine Unbildung kann ich echt nichts. Aber hier ein Tipp: Wörterbücher helfen in so einem Fall weiter; es gibt sie sogar im Internet ;)

Naja man könnte auch einfach denjenigen fragen der sie benutzt, zeigt nur deine soziale Inkompetenz, und bestätigt mich in meiner Ansicht über dich, selbst gut gemeinte Fragen erstmal als harsche Kritik an dich anzusehen und grundsätzlich alles was gegen deine Meinung geht abzublocken.
Dann halt nicht.

Für Casualspieler empfehlenswert (Easy Mode und Normal Mode Raids in dem jeder Boss nach höchstens 2 Trys fällt).

Für Hardcore Spieler nicht mehr zu empfehlen (hardmode die viel zu undertuned sind und dann plötzlich der contentblocker of doom...)

hätte nach sunwell aufhören sollen ...

Sorry Tasch, woher soll ich wissen, welche Worte Du kennst und welche nicht? Da das immer und überall zwischen allen Menschen so ist, muß der, der Worte nicht versteht, sie nachschlagen (sonst würde jeder Satz sehr lang wenn er erst alle seine Worte erklären müßte). Dein Verhalten zeigt aber Lernunwilligkeit und Deine Unhöflichkeit deine geringe soziale Kompetenz, insofern nützt es auch nicht, würde ich die Worte definieren.

seit 2005 mit mehr oder längere Pausen am spielen,
die letzten 2 Jahren aber nur noch sporadisch mit unserer Ü30 Gilde und mehr am Labern als "ernsthaft" spielen.

Um nach dem Arbeiten etwas zu entspannen genau richtig.

Gruß

Technische Frage:
Ich hab mir mal diese WoW Maus Legendary gekauft, in der hoffnung, die vielen
Tasten auch in anderen MMOs nutzen zu können.
Tja...Verarsche. Nirgendwo war ausdrücklich zu lesen, dass das nicht geht.
Die Maus kann man -nur- mit dem Spiel WoW nutzen ansonsten nur die
üblichen 08-15 Standardtasten.
Gibt es ein Tool, ein Script, womit man die Tasten per Makro auch komplett
frei programmieren kann? Es geht hier um 11 Tasten.
Makros lassen sich leider nur WoW-intern speichern, aber nicht im Treiber.
Ein ziemliches Fail seitens des Herstellers, denn die Maus ist absolut perfekt
abgestimmt vom Design und der Erreichbarkeit der Tasten. Genial, aber doch
verkorkst.

ich nehm sie dir gern ab Großer :)

probier halt mal swtor aus :)

@ Technocrat:

Du bist immer noch eine Antwort schuldig zu der Frage von FunnyName, die ich gerne wiederhole:

meine Güte Herr "ich bin der einzige der weiß wie man MMOs richtig spielt" kannst du dir deine immergleichen Kommentare vielleicht sparen? Ist es so schwer einzusehen dass verschiedene Leute verschiedene Spielstile/Vorstellungen haben und sich dank der Größe und des Umfangs von WoW damit zum Glück auch viele unterschiedliche Dinge anstellen lassen?

Und wenn nicht: Verrat uns doch einfach mal WIE so ein MMO richtig "tickt" und womit du seit 6-7 Jahren in WoW Spaß hast, anstelle immer die gleichen Sprüche vom Stapel zu lassen! Womit verbringst du denn deine Zeit in WoW? Vielleicht können wir ja noch was lernen...

Vielleicht ist sie ein wenig forsch formuliert, aber da du ja zu allem deinen Senf abgibst, würde mich eine Antwort darauf nun doch auch mal interessieren (bisher hast du den Beitrag ja scheinbar übersehen oder überlesen...)

Gruß

Hallo Freunde,
ich möchte auch mal wieder nach einiger Zeit Pause einsteigen. Welche Klasse würdet ihr mir denn empfehlen wenn ich gerne Random BG PVP machen möchte und nicht viel Zeit habe? Wichtig wäre mir, dass die Klasse auch ohne gute Items "relativ gut" mithalten kann. Die Spielmechanik aller Klassen ist mir bereits aus der Vergangenheit vertraut, es geht mir wirklich nur um den oben genannten Punkt. Ob Melee, Caster oder Hybrid ist mir egal. Mein erster Gedanke wäre jetzt Frostmage, was meint ihr?

Danke!

Hi,
also für Random BG würde ich den Frostmage/Schurke/DK/Feral empfehlen. Beim Schurke/Feral ist der Vorteil, dass du dir den Kampf aussuchen kannst.

Jetzt kommst halt drauf an was dir von der Spielweise eher zusage.

cheers

Zurück
Oben