Neuanschaffung i7 8700k oder AMD 2700x Hauptaugenmerk Gaming

Gespielt wird in 2560x1440p

mit Gsync

Oc mag mein i5 4690k nicht.

Der zickt rum ,war ja anfangs auch meine Idee. Da ist bei 4,1 ghz Schicht im Schacht.Kühlung Stromversorung alles vorhanden aber keine Chance.

Ist nen Scheiss Exemplar :-). Ich habe jetzt den 6700k und den 7700k überbrückt.

Aber gerade in Battlefield 1 merk ich doch schon ganz deutlich das ein Quadcore ohne 8 Threads arbeitet.

Da konnte auch meine vorherige GTX 1080 nix dran ändern.Die ich übrigens wegen dem Miningboom gewinnbringend verkauft habe.

Der Ryzen 2700x reizt mich schon sehr,derzeit sitzt auf meinem 4690k nen Macho Rev.B. Den könnt ich ja bei nem Intel auch noch weiterverwenden.

Ziehmlich doofe Entscheidung derzeit.

ich würde den sofern es der 8700k wird Stock laufen lassen ,da ich ihn nicht köpfe.
Ergänzung ()

Gestreamt wird derzeit nicht,ist soweit auch nicht in Planung.Zumindest nicht professionell.

Ich nenne bewusst kein Budget,da ich nach Möglichkeit immer das kaufe womit ich die Spiele spielen kann die ich spielen will.

Das wäre derzeit alles mögliche von 2016-2018 auch Triple A .

Aber um doch mal einen Ca. Preis zu nennen.

700 Euro , Prozessor, Board, und Ram sollten enthalten sein. 16 GB(nach möglichkeit auch 3200er Corsair)
 
Es ist völlig egal ob 8700K oder 2700X.
Es wird nie zu der Situation kommen, das Du sagen kannst, hätte ich mal den anderen genommen.

Klar, der 2700X hat die zukunftssichere Plattform, aber ich kaufe ja jetzt. Was kratzt mich meine Plattfom in 3-5 Jahren. Dann kauft man sich doch sowieso alles neu.
Ich würde jedenfalls heute kein 2700X System nur deshalb kaufen, weil ich dann in einem Jahr den 3700X draufschnallen will. Dann würde ich eher noch ein Jahr warten. Genau das selbe gilt für den 8700K und seinen Auslaufsockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martinfrost2003 schrieb:
Genau das selbe gilt für den 8700K und seinen Auslaufsockel.

für das , das es ein Auslaufsockel sein soll sind da schon viele " auslauf CPU´s" noch gekommen ^^ .

Für den Auslaufsockel soll ja noch ein Auslauf 8 Kern CPU kommen wenn die gerüche stimmen ^^ .
 
Fragt sich halt was man will. Einen Auslauf-Sockel, oder einen Uralt-Sockel, dem immer die neuesten Features fehlen ... wie man es macht, macht man es falsch :-)
 
Martinfrost2003 schrieb:
Es ist völlig egal ob 8700K oder 2700X.
Es wird nie zu der Situation kommen, das Du sagen kannst, hätte ich mal den anderen genommen.
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird es kein Spiel geben, dass mit einer der beiden CPUs läuft und es mit der Anderen nicht getan hätte. Ich stimme zu.

8700k ganz eindeutig
Man kauft nicht für heute. So eindeutig ist es sicher nicht.
 
HisN schrieb:
Fragt sich halt was man will. Einen Auslauf-Sockel, oder einen Uralt-Sockel, dem immer die neuesten Features fehlen ... wie man es macht, macht man es falsch :-)

Seit wann ist der AM4 Sockel ein auslauf sockel bzw ein Uralt sockel ? Oo

Zwirbelkatz schrieb:
Man kauft nicht für heute. So eindeutig ist es sicher nicht.

Für Heute hat man noch zu 2 Kern / 4 Kern CPU gemacht, Heute macht man das weniger, Heute schaut man das man ne CPU kauft die 4 - 5 Jahr hält und nicht wie damals ein Jahr oder max. 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Zeitpunkt jetzt bist du mit einem Intel besser bedient. (NUR GAMING)

Grundsätzlich machst du mit beiden nichts falsch.

Die AMD CPU bietet mehr fürs Geld.
Die Intel CPU hat höhere Single Core Performance.

Intel Vorteile:
Höhere Single Core Leistung


AMD Vorteile:

Kühler dabei.
2 Kerne mehr.
Keine noch ausstehenden Sicherheislücken die Performance kosten werden.
Plattform die bis 2020 bestehen bleibt. (Du kannst nächstes Jahr den schnellsten Zen2 darauf stecken)
Verlötung: CPU bleibt Kühl
Viel höhere Multicore Performance
(Der Vorsprung beim AMD bei Multicore ist größer als jener von Intel bei Singlecore)

Der AMD ist für mich, mit Plattform das rundere Paket.
Betonung auf "für mich".
 
Zuletzt bearbeitet:
DerkleineGrisu schrieb:
für das , das es ein Auslaufsockel sein soll sind da schon viele " auslauf CPU´s" noch gekommen ^^ .

Für den Auslaufsockel soll ja noch ein Auslauf 8 Kern CPU kommen wenn die gerüche stimmen ^^ .

Ja, schon. Aber ich meine mit "Auflaufsockel" eher, das man trotz gleichem Sockel fast immer ein neues Board braucht. Ist den Z270 Käufern doch egal ob ein Z370 Board den gleichen Sockel hat oder nicht. von 7700K zu 8700K können sie so oder so nicht wechseln. Ich befürchte das selbe gilt auch für den kommenden 8kerner und dem Z390 Chipsatz.

Allerdings ist das mir egal. Nach langen hin und her habe auch ich mich für den 8700K und gegen den 2700X entschieden. Und der neue 8kerner kratzt mich erst dann wieder, wenn er in 2 Jahren in 10nm erscheint. Vor allem wenn AMD Intel weiter so schön vor sich her treibt.

Wie Ihr seht, kann man Intel kaufen und trotzdem stolz auf AMD's Leistung sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Laut PCGH soll der Achtkerner auch auf Z370 laufen.
Is doch sowieso alles Wumpe.
Wenn Ich jetzt nen 2700X kaufe, rüste Ich nächstes Jahr doch nicht wieder auf.
Für mich kein Argument.
Mein FX 6300 von 2012 läuft heut noch.
Da werden 8700K/2700X wohl auch ne ganze Weile schaffen.
Ich kauf mir jetzt zum ersten mal nen Intel und der wird es bestimmt ne Weile tun.
Gruß Micha
 
Ich rüste von meinen 8700 erst dann auf, wenn es PCI-e 4 und DDR5 zu kaufen gibt. Alle Zwischenschritte interessieren mich nicht. Sollte das irgendwie nicht klappen, auch egal. Der Kauf eines PC ist keine Anschaffung, die mein Konto ernsthaft belastet.
 
Zurück
Oben