Schon mal vielen Dank für die vielen Inputs!
Die dicken Kabel sind Stromkabel, die sind aber tot. Wahrscheinlich sind dass die für den „Notstrom“ in der Wohnung (ein weiteres Highlight -> Siehe Bilder).
Die anderen könnten Twisted Pair Kabel sein, obwohl die weißen Teile komplett weiß sind und keinen farbigen Streifen haben. Es sind auf jeden Fall jeweils vier weiße und vier farbige Kabel.
Die dicken Kabel sind Stromkabel, die sind aber tot. Wahrscheinlich sind dass die für den „Notstrom“ in der Wohnung (ein weiteres Highlight -> Siehe Bilder).
Die anderen könnten Twisted Pair Kabel sein, obwohl die weißen Teile komplett weiß sind und keinen farbigen Streifen haben. Es sind auf jeden Fall jeweils vier weiße und vier farbige Kabel.
Hmm, das hatte ich mir auch schon gedacht und würde mir noch am ehesten einleuchten. Es landen 5 Kabel in der Dose, obwohl es nur 4 LAN Buchsen gibt. Evt. kommt ein Kabel aus dem Keller, wo dann der Anschluss an die Telefonleitung gemacht wirdWilhelm14 schrieb:Ich rate, alles parallel geschaltet, damit man sich aussuchen kann, wo man den DSL-Router anschließt. Was allerdings eigentlich nicht gemacht werden soll.