Neue 3090 TI

xneo70 schrieb:
Mien Bildshirm kann 3840x1600, was fast schon 4k ist (fehlt noch n bisschen, aber ist nah dran) Ich habe den, weil es keinen echten 4k monitor gibt, der auch noch 21:9 kann. Und auf 21:9 möchte ich auch nicht mehr verzichten.
4K ist eben auch was ganz anderes und nichts nichts mit Ultrawide zu tun. Vielleicht machst Du Dich einfach mal vorher richtig schlau bevor Du kaufst. Ich würde an Deiner Stelle jetzt die kommenden CPU und neue 4090 kaufen. da hst du dann wohl mehr FPS in deinem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chintz schrieb:
Schon interessant, wie Leute trotzdem querfeldein abbiegen, auch wenn sie den richtigen Weg gezeigt bekommen :)
Was meinsst du damit? Verstehe nicht ganz, was "querfelein" bedeuten soll, und welcher Weg wurde mir gezeigt (und habe ich überhaupt einen Weg gefragt??)

Melu76 schrieb:
ich bin auf deine erfahrungen mit der 6950 xt gespannt. lass uns wissen wie die neue karte läuft.
Naja ganz klar. Heute abend habe ich die 6950 xt schon mal eingebaut. Und muss sagen:

1) Strom anschlüsse: Besser als bei der 3090 TI (denn da haben sie den 3 pin adapter gewählt, der erstens nicht so schick im System ist, und die mitgelieferten sind halt dumm gemacht, wenn mann zb, cabeln von Cabelmod menutzt.
2) Leistungen, sind so ungefähr vergleichbar (In Steel Rising habe ich mehr oder weniger die gleiche FPS anzahl. Aber in Firestrike und Time Spy, zeigt er mir viel mehr an: Firestrike hat bei 3090 35500 Score mit 6950 xt 41500)

Gut das sind nur so schnell tests, die ich gerade so schnell gemacht habe, aber die AMD Karten sagen mir bestimmt besser an.
 
xneo70 schrieb:
1) Strom anschlüsse: Besser als bei der 3090 TI (denn da haben sie den 3 pin adapter gewählt, der erstens nicht so schick im System ist, und die mitgelieferten sind halt dumm gemacht, wenn mann zb, cabeln von Cabelmod menutzt.
2) Leistungen, sind so ungefähr vergleichbar (In Steel Rising habe ich mehr oder weniger die gleiche FPS anzahl. Aber in Firestrike und Time Spy, zeigt er mir viel mehr an: Firestrike hat bei 3090 35500 Score mit 6950 xt 41500)

Gut das sind nur so schnell tests, die ich gerade so schnell gemacht habe, aber die AMD Karten sagen mir bestimmt besser an.

Cool, danke für dein Feedback.
Dann viel Spaß mit der neuen Karte. Letztenendes warst du unzufrieden und jetzt bist du zufrieden, also alles richtig gemacht.

(Ich denke der sinn der 3 stecker anschlüsse ist, das man nicht nur 1x Doppel-6+2 PCIE benutzt sondern wirklich über zwei Anschlüsse am Netzteil geht - aber das nur am rande erwähnt, wenn nicht gefällt, dann gefällt es eben nicht)
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem liegt, du hättest einfach die Anzahl an NVME's reduzieren müssen.. z.B die 1x 540GB 980 Evo rauspacken und in ein externes NVME Gehäuse Packen können und per USB-C Header trotzdem anschließen können. Die volle Leistung wäre für diese 540GB nicht vorhanden, aber das is auch kein Beinbruch.

Wenn du nur 2x NVME's aktiv auf dem Board hättest, hättest du deine volle Leistung. Wofür braucht man denn so abartig viel Speicher?

z.B 4 TB als NVME Speicher wären schon gut auf die man schnell Zugriff brauch und den Rest auf ein NAS System oder auf eine externe SSD oder so
 
ColdGlow schrieb:
...die Anzahl an NVME's reduzieren müssen.. z.B die 1x 540GB 980 Evo
Ja, nur schade das auf der 540GB 980 Pro (nicht Evo in meinem Fall) das OS drauf ist, und da auch bootet. Wemm ich den als exdtern hätte, währe schon ein "Beinbruch" in meinem Fall.....

ColdGlow schrieb:
Wenn du nur 2x NVME's aktiv auf dem Board hättest, hättest du deine volle Leistung. Wofür braucht man denn so abartig viel Speicher?
So viel Speiche "brauche" ich auf meinem System, weill ich es mir eben Leisten kann.... Und ausserdem, habe ich wie gesagt, die 3 und die 4 M2 ssd anders verbaut, damit die Graka volle Lanes haben kann, und die hat sie auch, nur gebracht hat mir das ganze nicht viel, vielleicht sind es 2 oder 3 fps mehr? Naja ich wollte das eben testen, wusste "noch" nicht das auf meinem Board die bandbreite von dem PCIE stecker geteilt wird mit den M" ssd. Aber wie gesagt, viel hats die änderung nicht gebracht.Und ich habe die 970 EVO rausgenommen, da ist die Geschwindigkeit einbusse nicht so hoch, und damit kann ich leben, aber enttäuscht bin ich Trotzdem. Weil die MB Hersteller Prozen mit starken features, und lassen sich das auch bezahlen, aber sagen es "leise" das man auch einbusen hat wenn mann sie voll aunutzt. Wenn ich etwas Zahle, möchte ich auch die volle (auch wenns wenig ist, aber es geht ums Prinzip) Leistung die Versprochen wird auch ausnutzen kann. Ist dass denn so schwer zu verstehen?

Melu76 schrieb:
(Ich denke der sinn der 3 stecker anschlüsse ist, das man nicht nur 1x Doppel-6+2 PCIE benutzt sondern wirklich über zwei Anschlüsse am Netzteil geht - aber das nur am rande erwähnt, wenn nicht gefällt, dann gefällt es eben nicht)
Ja klar, aber warumm den einen Adapter machen, der auch die Optik vermiest, wenns auch ohne geht? Nur damit wir benutzer mehr HW kaufen? AMD zeigts doch, es geht auch ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Ich würde sagen: Die 4090 ist genau Deine Karte @xneo70

Steelrising_2022_10_16_21_52_03_685.jpg
Steelrising_2022_10_16_21_57_42_111.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metaxa1987
Zurück
Oben