Neue 5850, kein Signal

1stSlave

Lieutenant
Hoffe iwer kann mir helfen.

Meine alte Grafikkarte (8800GTX) hat sich nach gut 3-jährigem Dienst verabschiedet. Nach längerem Abwägen kam ich zum Entschluss mir die neue ATI 5850 zu holen. Zu Hause dann mit voller Freude das Ding reingemacht und siehe da, eben leider nichts. Hab vor der Installation extra alle Displaydriver gelöscht, dann GPU ausgewechselt und dann gestartet. Alles läuft an, d.h. alle Lüfter laufen ganz normal, auch die der 5850 jedoch bekommt mein Bildschirm kein Signal. Dachte das kanns doch nicht sein. also alte GPU rein (zum Glück geht die noch im 2D-Betrieb) dann extra mal Bios-update gemacht und nochmals die neue rein. Und siehe da, nichts. Hab dann mal die neue Karte beim Rechner meiner Frau reingemacht und da läuft sie ohne Probs. Ihre "alte" GPU (4870) hab ich dann mal zum überprüfen obs an ATI liegt in meinen gemacht. Und siehe da, die läuft ohne Probs.

Am Strom kanns nicht liegen da meine Frau und ich das gleiche Netzteil haben. Die Stecker sind auch alle richtig angeschlossen. Am Steckplatz selbst kanns auch nicht liegen, da die anderen ja alle darauf laufen. Kann es sein das mein Mainboard zu alt ist?

Oder kann es sonst was sein?

Zuletzt bearbeitet:
Schreibe MSI Support an,das sie dir das neuste Beta Bios für dein Board schicken sollen.Danach wird es funktionieren.Hatte ein Kollege auch.Beta Bios und schon war das Bild dar.In dem Bios wird der Code der 5850 hinzugefügt.Vorher erkennt das Board die Karte nicht

ich hoffe das hat so hin. ansonsten gerne noch andere vorschläge

So wie es sich darstellt anhand deiner Beschreibung, brauchst du keine anderen Vorschläge. Dein NT, dein BS usw. fallen auch aus der Liste der üblichen Verdächtigen.
Wie versus10000 schon schrieb, MSI-Support anfunken, um neuestes BIOS bitten usw., fertig! ;)

So Support angeschrieben und Antwort erhalten. 2-3 Wochen soll es dauern bis ich allenfalls ein Bios-Update erhalte. Hat einer von euch vielleicht ein Beta-Bios für dieses Problem?

Also ich würd trotzdem mal die Netzteile vertauschen. Nur weil die das gleiche Modell sind, heißt das irgendwie noch nicht dass eins davon nicht 'ne ganz spezielle Macke hätte.

Zurück
Oben