Neue AM5 Boards

  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ja, durch die Presse schon, aber dass ein Hersteller die Produkte schon deutlich vor dem Release der CPUs listet?
 
Questionmark schrieb:
Ja, durch die Presse schon, aber dass ein Hersteller die Produkte schon deutlich vor dem Release der CPUs listet?
Das ist doch ganz simples Marketing. Die Boards (das BIOS dazu natürlich oft nicht) sind oft schon Monate vor den CPUs selbst fertig. Nun wir einfach das bisschen Werbung mitgenommen.
 
Das ist soweit klar, aber auf der Page ist normalerweise nicht so früh, ich denke, ich das ist schon
deutlich eher auf der Seite, als es sonst üblich war - und ich kenne den Markt seit den 90ern!
 
26 Phasen.... Junge, Junge, Junge.
Die Boards werden so dermaßen teuer.
Bald kosten die high eine Mainboards mehr als die Grafikkarte....

Irre.

Zum Glück braucht das (fast) niemand.
 
Phoenixxl schrieb:
Zum Glück braucht das (fast) niemand.
Genau sowas brauchen 99% der Leute nicht. Also mein Ryzen 2700er mit OC auf 3,9 GHz lief auch mit nem 4+2 Phasen B350er Board und recht kleinen Kühler auf den VRMs gut. Neben RGB war/ist es halt die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird. Ich bin der Meinung jeder der auf Luft Kühlt wird am ende selbst bei den 16-Kerner mit 8 (wohl eher 6) guten (SmartPowerStage) Phasen und entsprechenden Kühlkörper dicke hin kommen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Wird doch eh gedoppel moppelt sein - reine/reele 26-Phasen -da glaub ich nicht dran.
 
Gibt es denn überhaupt einen Controller, der 26 Phasen kann?
 
Da liegt ja das Problem, nicht das ich wüsste.
AsRock macht ja eh schon seit Jahren da viel Brimborium und später stellt sich dann raus das alles Schmuh ist.
 
Die Phasen doppeln und das dann in den Specs verstecken machen aber nicht wenige Hersteller. Die Produktseite bei Asrock ist ja noch lange nicht fertig.
 
Korrekt, nur kaum einer haut so auf die K°cke und liegt dann im Test so weit daneben - da hat Asrock schon ein besonderes Talent.
 
Ja, das stimmt.
 
Und das Boards mit neuem Sockel weit vor den CPUs schon öffentlich gezeigt werden, das ist auch nichts neues. Bringt ja keine wirkliche neue Erkenntnis. Ohne CPU. Bis auf die Specs eben.
 
Zurück
Oben