Neue Basis: CPU, Mainboard, RAM

3700X und 3800X sind keine schlechten CPUs, gemessen an den Alternativen aber zu teuer. Wenn du vl. wo ein Angebot unter 250€ bekommst sicher auch ne gute Option!
 
Ich habe mir den 3700x mal angesehen...den würde ich evtl in betracht ziehen.
Laut den Benchmarks ist dieser auch deutlich besser als mein 4790k ...würde sich das lohnen :)?
Dann nehme ich mal lieber etwas mehr Geld in die Hand und habe dafür erstmal Ruhe.
 
Sobald du im CPU Limit bist rennt der 3700X den alten 4790k davon. Wobei ich eher auf Ryzen 5xxx gehen würde.
 
Moin Leute ein kleines Update.
Habe mich erstmal in Geduld geübt und noch etwas gespart.
Ich habe mir jetzt 700€ für CPU, Mainboard, Ram und evtl Kühler falls nötig zurückgelegt.
Hättet ihr dazu noch ein paar Vorschläge?

Grüße
 
Zurück
Oben