News Neue Bilder von „Arcania – Gothic 4“

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.212
Lange Zeit war es ruhig um den kommenden Ableger der Gothic-Reihe, aber nun hat eine frische Ladung an Screenshots den Weg ins Netz gefunden. Der Publisher JoWood hat den Titel in der Zwischenzeit übrigens nochmals umbenannt: Offiziell wird das Spiel als „Arcania – Gothic 4“ in die Händlerregale gelangen.

Zur News: Neue Bilder von „Arcania – Gothic 4“
 

domidragon

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.494
ou cool. sieht sehr gut aus.

freu mich drauf. die alten habe ich wegen bugs dann ihrgendwann aufgegeben :D

das wird sicher wieder nen riesen geruckle xD auf sehr vielen systemen^^

atmospehrisch aber top, grafik auch hammer. hoffe das gameplay wird auch so gut und hoffentlich keine bugs und geruckle^^
 
Zuletzt bearbeitet:

I N X S

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.339
also ich hab auf der gamestar das neuste video gegckt und bin positiv überrascht.

risen war wirklich toll, aber arcania hat dsa zeug besser zu werden.

wie jowood mittlerweile selber weiss hängt ALLES an diesem spiel und sie wollen nicht nochmal so ein debakel.
 

calNixo

Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
2.245
JoWood hat hoffentlich verstanden, dass man einen Entwickler nicht unter Zeitdruck setzen kann.

Trotzdem bin ich nicht von der Story begeistert. Der namenlose Held der 3 Gothic-Teile ist nun der Böse. Ich finde es komisch sozusagen sich selbst zu bekämpfen. Man hat als Gothic-Veteran doch einiges mit diesem Charakter erlebt und jetzt soll er böse sein? Unverständlich.

Naja, mal schauen wie es wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steelnight

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
294
Mal sehen ob es wieder so verbugt ist !
Ansonsten sind die Bilder nicht schlecht, wenn die geschichte ( Story ) gut ist
kauf ich es mir.
 

MD5003

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
167
...
wie jowood mittlerweile selber weiss hängt ALLES an diesem spiel und sie wollen nicht nochmal so ein debakel.
Ja klar, mit dem angeblich soooo viel besseren Addon zu Gothic3 haben sie ja gezeigt, dass man auch mehrmals sowas abliefern kann :freak:
Angeblich hatten sie da ja draus gelernt und wollten alles besser machen. Letztendlich war es aber noch schlimmer als Gothic3.
 

f1delity

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.136
Sieht ja rein grafisch zu gebrauchen aus, wenn jetzt das Kampfsystem brauchbar wird und die Story gut erzählt wird ist das schonmal schön, hoffe nur dass es nicht verbugt wird.
 

I N X S

Captain
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
3.339
Ja klar, mit dem angeblich soooo viel besseren Addon zu Gothic3 haben sie ja gezeigt, dass man auch mehrmals sowas abliefern kann :freak:
Angeblich hatten sie da ja draus gelernt und wollten alles besser machen. Letztendlich war es aber noch schlimmer als Gothic3.
Nein ich glaube es hat erst nach dem Addon "klick" gemacht. Lies mal den Bericht von der Gamestar, da steht sowas auch drin.

Jowood hatte in den letzen Jahreneh freien Fall. Voneinem der größten Publishern Europas zum ein-Spiel Publisher. Ist echt arm und wenn "Gothic 4" floppt, dann wird es auch kein Jowood mehr geben.

Und trotz der Tatsache, dass "Gothic 3" so schelcht war, hat es sich besser verkauft als "Risen"... das muss einem doch mal zu denken geben...

Edit: Mal für die aktuellen Rechtschreibgepfogenheiten angepasst XD
 
Zuletzt bearbeitet:

-NebelWanderer-

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
2.000
Sieht eher wie two worlds aus als nach Gothic und so schlecht war gothic 3 auch nicht
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.657
Also grafisch hat sich da ja nicht so viel getan im Vergleich zu G3 oder ist das noch Betagrafik ?
 

Marcel^

Commodore
Dabei seit
März 2006
Beiträge
5.054
Stimmt, Pandora. Insbesonders die matschigen Oberflächentexturen sollten langsam mal ersetzt werden und ein paar Halme mehr abbekommen.
 

AuroraFlash

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.328
Ich habe mir bisher alle Teile sofort gekauft, seit Gothic 1 und auch die verbuggteren Verisonen [...]
sowie Risen. Ich bin gespannt auf eine weitere Story. Mal sehen, was der Spielegigant aus dem Spiel macht, ob das Look and Feel stimmt.
 
S

Scrush

Gast
ich hoffe das das kämpfen wieder einfacher bzw. fairer wird. in gothic 3 bekommt man echt manchmal die krise. :evillol:

ich denke das das spiel technisch sehr gut wird. glaube nicht das man sich nochmal so ein mist wie bei g3 leistet.
 

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
13.040
Jau brabe... 1a Beitrag! :freak:


Die Bilder sehen echt nett aus.
Ich hoffe das es nicht ganz so eine Gurke wird wie Risen.
Das war zwar gut... aber mein Entdeckerdrang wurde nicht wirklich zufrieden gestellt.
Die Welt war recht klein... mal sehen ob das hier anders wird.

Bleibt das etwas unwohle Gefühl, dass es ein Gothic ist.
Einfach mal Daumen drücken und hoffen das sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt haben.
 

SSJ

Banned
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
1.319
Sieht nicht berauschend aus.
Die Gothic-serie endete für mich nach dem Addon zum 2.Teil.

Risen muss ich aber noch spielen.

Die komplette Steuerung mit der Tastatur ist einfach um einiges besser als dieses moderne Maus-Rumgeklicke für Casualgamer.
 
N

NeoSephiroth

Gast
Ich könnte wetten dass, egal welche ATI man drin hat, man nie über 20 FPS kommt XD.
Seit Gothic 3 ist die Serie für mich gestorben.
 

Klatty

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
113
Ja klar, mit dem angeblich soooo viel besseren Addon zu Gothic3 haben sie ja gezeigt, dass man auch mehrmals sowas abliefern kann :freak:
Angeblich hatten sie da ja draus gelernt und wollten alles besser machen. Letztendlich war es aber noch schlimmer als Gothic3.
Stimmt genau.
Werde wie schon bei GD abwarten und leserberichte lesen.
Denn diese Firma ist lernresistend.
Zocke immer noch G3 mit CP1.73 und QP 4.
Und das rennt stabil und sieht ganz gut aus.
Klatty
 
Top