• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder von „Arcania – Gothic 4“

Gibt es schon Infos, ob man dies Spiel auch Offline spielen kann? Das beeinflusst heute den Kaufentscheid mehr als Handlung oder Graphik.
 
omg sieht der held dumm aus, wer hat den gemoddelt?
 
Die Texturen sind leider doch oft sehr schwammig.
Finde dass des in der heutigen Zeit ein klares no-go ist.

Ich will mal ein Rollenspiel mit ner wirklich schönen Grafik sehen.
Die CryEngine 3 hätte des Potential dazu. Des sieht man vor allem beim TechVideo in der Szene im Wald.

Klar ist Grafik bei weitem nicht alles. Immerhin sind gothic 1 und 2 nicht umsonst besser als der 3-er,
aber wenn die Technik und Hardware die Möglichkeit bieten, warum wirds dann nicht genutzt?
 
also technisch teilweise nett, jedoch nagt auch hier der Zahn der Zeit gewaltig an der Engine.
Vor 2 Jahren fiel es mir schwer beim Betrachten der ersten Screenshots meinen Mund geschlossen zu halten.
Man kann also nur hoffen, dass die Zeit genutzt wurde um ein ordentliches Gameplay abliefern zu können und die Story interessant gestalltet zu haben.

Ansonsten bin ich mit RISEN noch zu frieden. (Ich steh total auf die Licht-, Glas-, Reflektionseffekte)

Mein absoluter Hoffnungsträger für das Openworld-RPG ist "The Witcher 2". (absolut genialer Trailer !)
Diese Qualtiät wird Gothic 4 wohl nicht erreichen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Termin wurde mehrfach verschoben. Wer garantiert den Neuen? keiner.

Noch zu frieden mit Risen? Hast es noch nicht durch nehm ich mal an.

An Gothic 1,2, NDR kam bis heute nichts ran


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2 war/ist Mega. Super Story, schöne Grafik, super Charactere.

Folgendes wünsche ich mir für Gothic 4:
- längere Story wie bei Gothic 2
- Viele unterschiedliche Gebiete
- Quests mehr wie in Gothic 2
- Viele Berufe, Gilden
- Durch Patches immer kleine Erweiterungen: Einbau von Gebieten, neue Quests etc.
 
Deine Wünsche werden sicherlich nicht verwirklicht werden. Gothic 2 hat vom Umfang (inkl. Addon) so gepasst, wie es war. Gothic 3 ist an der Größe der Spielwelt zu Grunde gegangen... btw auf Wüsten-/Eislandschaften kann ich gerne verzichten. Die Spielwelt muss glaubhaft sein... nicht überfrachtet mit "mehr von dem und mehr von dem anderen".
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt dürfen wir also jögi löw durch die gefährliche Welt von Gothic 4 steuern...

traurig, man hätte den alten Helden einfach behalten sollen.
 
Also die Atmosphäre finde ich dem Video zu urteilen jetzt noch nicht unbedingt Gothic typisch (auch in der düsteren Variante nicht). Orientiert sich zu stark an G3, was auch schon nicht mehr wirklich das G1/2 Feeling hatte.

Trotzdem könnte es ja vielleicht ein ganz gutes Game an und für sich werden. Leider ohne den coolen alten Held und wohl auch mit einer etwas anderen Atmosphäre, aber das heißt ja nicht, daß das Game schelcht werden muss.

Naja, einfach mal abwarten bis es da ist. Bislang kann man imo noch nicht sagen, ob das Game top oder flopp wird.
 
Lasst mich raten, wieder kein Multiplayer.
 
Wen interessiert Gothic? Ich will ein The Elder Scrolls 5 haben! Am besten ein Daggerfall-Remake. *g*
 
beak schrieb:
Hää... keine PS3 Version??

Beschwer dich lieber nicht, denn das Spiel wird auf der XBox genau so wie Risen, "risen Abfall". Entweder wird die Grafik bis ans Limit zurückgeschraubt oder es wird definitiv ruckeln. Risen sah auf dem PC nichteinmal gut aus und war auf der Konsole unspielbar. Vielleicht haben die ja ihre Engine verbessert, aber wenn diese immer noch so ressourcenfressend ist, dann kann man die XBoX versi direkt vergessen.
 
Drakonomikon schrieb:
Lasst mich raten, wieder kein Multiplayer.
Geh doch WOW spielen. Also ich verstehe diese Kommentare echt nicht. Gothic hatte noch nie einen MP und ich fänds auch überhaupt nicht schlimm wenn das beim 4. Teil so bleibt.
 
Bin schon gespannt ob das Spiel an Risen rankommt. Risen kam find ich von der Atmosphäre sogar wieder an Gothic 1 und 2 ran. Auf den Screenshots erinnert es mich aber teilweise leider nicht wirklich an Gothic. Aber mal schaun was schlussendlich rauskommt, ich hoffe es kommt eine Demo raus.
 
VitaBinG schrieb:
Risen sah auf dem PC nichteinmal gut aus und war auf der Konsole unspielbar. Vielleicht haben die ja ihre Engine verbessert, aber wenn diese immer noch so ressourcenfressend ist, dann kann man die XBoX versi direkt vergessen.

Hä? Das Spiel hat nichts mit Risen zu tun und die Engine schon gar nicht!
 
Ich freue mich riesig auf das Spiel. Dass es keine PS3-Version geben wird, stört mich nicht im geringsten. Solche Spiele muss man meiner Meinung nach genau wie Ego-Shooter am PC mit Tastatur und Maus spielen.

Was ich aber wie "Drakonomikon" gerne sehen würde, ist ein Multiplayer. Das Spiel soll keineswegs so sein wie WoW. Aber ein Coop-Modus, der es ermöglicht mit 2 3 oder mehr Freunden die Story zu spielen und durch die Wälder zu streifen, wäre genial.
 
Zurück
Oben