• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder von „Arcania – Gothic 4“

ich hatte mich damals so auf das 3er gefreut... und dann wars ein totaler griff ins klo.
normalerweise lernt man ja aus seinen fehlern - ich habe hoffnung! :D
 
Naja seit den Patches und Bugfixes war Gothic III an sich doch ganz ok...ok in dem Sinne dass man doch nen Rollenspiel Fan sein muss um über die gravierenden Fehler die trotz Patch bestehen hinwegzusehen.
 
VitaBinG schrieb:
Beschwer dich lieber nicht, denn das Spiel wird auf der XBox genau so wie Risen, "risen Abfall". Entweder wird die Grafik bis ans Limit zurückgeschraubt oder es wird definitiv ruckeln. Risen sah auf dem PC nichteinmal gut aus und war auf der Konsole unspielbar. Vielleicht haben die ja ihre Engine verbessert, aber wenn diese immer noch so ressourcenfressend ist, dann kann man die XBoX versi direkt vergessen.
naja, mir ist's eher darum gegangen, dass man auf Amazon die PS3 Version schon vorbestellen kann.... und dann heißts kurz vorm Release "Pech gehabt!" oder wie?

Klar würde die Grafik schlechter sein, aber mein fetter Fernseher und meine 7.1 Dolby Anlage gleichen das schon wieder aus :-D
 
Wegen der Grafik, die einige hier nicht mehr so berauschend finden: Es wurde bereits mehrfach von den Entwicklern gesagt, dass die Xbox 360 die Lead-Plattform ist. Es würde mich also nicht wundern, wenn das die Grafik der Xbox 360 Version ist. Also ich finde die Grafik ganz gut, besonders in den Wäldern.

Wer wirklich interessiert ist, der sollte sich mal das Video der GameStar anschauen, dass hier bereits von DvP verlinkt wurde.

In dem Video gibt es nen Vergleich der "Europäischen Grafik" und der "Amerikanischen" und ich muss ganz ehrlich sagen, zumindest in diesen Szenen hat mir die deutlich farbenfrohere amerikanische Version besser gefallen. Es scheint fast so, als wenn es in der europäischen Version keine Sonne geben würde.

Und ja, das Spiel soll auch auf der PS3 erscheinen. Lasst euch doch nicht gleich alle so verunsichern, nur weil Computerbase einmal vergessen hat, auch die PS3 zu erwähnen.
 
SSJ schrieb:
Sieht nicht berauschend aus.
Die Gothic-serie endete für mich nach dem Addon zum 2.Teil.
word. gothic 2 und addon war unzweifelhaft der höhepunkt der gothic serie, wenn nicht sogar der höhepunkt des gesamten genres.
ich denke gothic 2 DNDR + oblivion 4 sind die absolute nummer eins in sachen mittelalter rpg.
Die komplette Steuerung mit der Tastatur ist einfach um einiges besser als dieses moderne Maus-Rumgeklicke für Casualgamer.
ich habe gothic 2 auch nur mit tasta gespielt und hatte NIE eine notwendigkeit die maus zu benutzen. von daher stimme ich dir da uneingeschränkt zu.
 
Multiplayer (auch Coop) passt imo absolut nicht zu Games wie Gothic/Oblivion/Fallout3/etc.
Das sind Games die man erst richtig genießen kann, wenn man ganz allein richtig tief in die Spielwelt und Atmosphäre eintaucht.

Und daß es auch für Konsole kommt, ist generell ein eher schlechtes Zeichen. Da ist es nicht unwahrscheinlich, daß einige Elemente dahingehend gestaltet werden, daß sie auf einer Konsole gut spielbar sind, was allerdings dazu führen kann, daß einige Vorzüge des PC-Gamings nicht wahrgenommen werden.
 
Man wird zeit, dass ich Gothic II fertigspiele. Das sieht dann doch schon ein wenig anders aus :). Bin beeindruckt.

Cu
Lasyx
 
Nun ja, bis Arcania im Herbst auf den Markt kommt, gibt es zuvor eh ein völlig aufgepeppeltes Gothic 3, dass das Spiel Arcania gewiis um Längen schlägt.

Der Gothic-Community sei Dank....

Und hier gibt es die Diskussionen um dieses Story-Projekt.
 
Das hat dann aber keine Sprachausgabe. ist leider immerso bei Fan Addons usw.

Natürlich gibt es Ausnahmen wie Baphomets Fluch 2.5, aber das ist echt ein vorzeige Fanprojekt
 
Abwarten und Tee trinken, wenn diesem Publisher (JoWood) vertraue ich nicht eine Sek.

Bevor das Game nicht ruckelfrei und nahezu bugfrei auf dem PC spielbar ist können sie mich nicht überzeugen, nicht mehr nach dem Mega Flop Gothic 3!

Wo bleibt eigentlich The Elders Scroll 5?

Und wann wird endlich Two World 2 fertig?

Auf diese beiden Rollenspiele freue ich mich mehr als auf Gothic 4 ehrlich gesagt.
 
Ich warte immer noch auf meinen 12 Kerne Prozessor damit ich Gothic 3 endlich perfekt spielen kann. Dank neuer Grafikkarte funktioniert das jetzt schon teilweise wunderbar, und dann macht das Spiel inkl. des Community Patch und des Questpaketes, wirklich auch traumhaft viel spaß, doch leider ruckelt es in der Mitte noch zu viel. Also abwarten und Tee trinken.
Ja ja, kaum Gothic geschrieben, schon fängt wieder an ... .

[Echte Kerne, keine Uhu-Kerne]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Nachladeruckler und können mit einer SSD minimiert werden. ;)
 
Nachladeruckler hat aber Risen nicht, von daher wurde es nur schlecht programmiert. Es war auch mit < 2 GB kaum spielbar.

Auch wenn Gothic 3 verbuggt war, fand dich die Atmosphäre und die große Spielwelt spitze. 15 oder gar mehr Städte fand ich auch klasse, gerade im Vergleich zu Risen. Auch war die Weltkarte bei Risen klein und es gab kaum Monster.

Bei Risen kam bei mir leider nicht das gleiche Spielgefühl auf, auch wenn es nicht abstürtzte, keine Nachladeruckler hatte und die Hauptstory sogar besser war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das Habe ich erwartet -> Kein Wiedererkennungswert.
Das sieht einfach nicht nach Gothic aus, auch wenn die Bilder selbst schön aussehen, aber das ist nicht Gothic! Gegner und Landschaft entsprechen einfach nicht dem originalen Gothic (mit Ausnahme der sehr gut gelungenen Blutfliegen *Lob*.

Ich schätze auch, dass die Probleme die JoWood zu Zeiten Piranha Bytes verursacht hat, sich auch in diesem von Spellbound auf die Beinde gestelltem "Gothic 4" wieder finden lassen *enttäuscht*...

Ach und was ich nicht erwartet habe -> Warum hat der namenlose Held plötzlich so eine Emo-Frisur? Sieht total panne aus ger Gute... Hoffentlich bekommt man in dem Spiel SEHR früh einen Helm :D

Edit: Ich bin mal gespannt ob JoWood diesmal wieder eine Story erlaubt hat (nicht so wie bei Gothic III)
Edit 2: Ach, und hoffentlich wird bei diesem Spiel nicht auch wieder die Community herangezogen um Patches zu programmieren, weil JoWood nen Pups quer sitzen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie Risen 2. Aber ob das schlecht ist, sei mal dahingestellt.
 
Naja ich glaub das is das maximum, was man aus diesem Setting rausholen kann. Selbst Gothic 3 hat nicht viel anders ausgesehen.

Es geht auch viel mehr um atmosphäre, story und ambiente als um die grafik ;)
 
also ich wünsche mir die bewegungsfreiheit aus assasins creed und auch das kampfsystem daraus für gothic 4. außerdem wäre eine nachvollziehbare story gut und wenn die rüstung nicht an personengruppen gebunden ist so wie in gothic 3.

ansonsten hoffe ich dass das skillsystem aus gothic 3 in einer verbesserten version beibehalten wird. sodass man nicht irgendwann an die grenzen der skills stößt und plötzlich alles hat was es gibt aber ähnlich einfach bleibt. zudem wären mehr magiemöglichkeiten gut.

zudem will ich das aussehen und das geschlecht des charakters von anfang an selber definieren dürfen.
 
Risen vs Arcania.
Mal schauen wo mehr Gothic2 Flair besteht.
 
Zurück
Oben