• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Neue CPU, GPU - Hohe FPS, trotzdem nicht flüssig (Warzone)

Ich hatte dir schon vor einigen Seiten geschrieben das du mal dein Gehäuse öffnen sollst für bessere Kühlung. Stelle mal den Lüfter auf 100% ein im MSI Afterburner und spiele Warzone und schaue ob die Ruckler wieder kommen.
Ergänzung ()

Ich spiele immer mit 60 % bei Warzone.

beim letzten Foto scheint ja der Lüfter komplett verstaubt zu sein?
 
46B1BCE2-76D4-4C2A-933B-B115D06291BC.jpeg

Der amd Support ist der Meinung, dass die Temperaturen normal sind..

Ich hab wirklich alles versucht, ich weiß nicht mehr weiter.

Denke ich werde jetzt meine alte Grafikkarte testen, und wenn es da nicht ruckelt, verkaufe ich die RX 6700 XT und hole mir eine GTX 3070
 
Naja... hast du mal was versucht um die temperaturen zu senken um dann zu gucken was passiert?

Ich bin mir relativ sicher das du mit niedrigeren temperaturen das problem nicht mehr haben wirst.

Die KArte heizt ja dein ganzes case auf, somit wird die cpu heißer etc.

Seitenwand ab, evtl mal einen kleinen tischventilator davor um das zeug mal kühl zu fächern und dann testen.


Nicht dieses "ja aber..."

Du kommst jedesmal mit irgendeinem gegenargument.

Die Nvidia Karten sind auch hitzköpfig wie sau, da wirds nicht wirklich besser.

Hab ja selber wegen meiner 3090 auf ne custom wakü geswitched.
 
Seitenwand mal bitte ab und dann nochmal Testen! Das Gehäuse dürfte von den Bildern her schon eine etwas ältere Generation sein und den Luftstrom nicht sonderlich begünstigen.
Es kann eventuell wirklich daran liegen. Und eine 3070 schafft dir hier nicht abhilfe, die aktuelle Grafikkartengeneration sind mmn. alles Heizstrahler :)
 
C772FAA9-A01A-46E7-89F1-B60B4FB035AA.jpeg
Hier noch das Foto von innen

Werde es so mal testen, kann es halt auf Dauer nicht so lassen, da ich Angst habe, dass meine Katzen an etwas falsches ran kommen.. :)
 
Bitte nicht böse nehmen, aber dein Case ist einfach nur dreckig ;)
Teste mal und schau mal, es kann wirklich daran liegen, Gehäuse hat mmn ein extrem schlechten Airflow + überall Staub + Knebelmanagement nicht vorhanden was auch den Airflow behindert ;)

Sollte das Stuttering dann nicht mehr auftreten, bitte Gehäuse säubern und die Kabeln vernünftig verlegen. Alternative: Neues Gehäuse ;)

PS: Das mit den Katzen verstehe ich, mehr als im Winter reinlegen weils schön Warm ist, tun sie meistens nicht (hatte ich vor Jahren mal :D)
 
Und Teste Warzone in dem du den Grakka Lüfter im MSI afterburner auf 100% stellst ob die Ruckler immernoch kommen.

und definitiv den Gehäuselüfter reinigen, hat sehr viel Staub.
 
Alles gemacht, Ruckler sind trotzdem da. Glaube einfach dass es an der Grafikkarte und an warzone liegt. Die vertragen sich wahrscheinlich nicht
 
Streich das, das is'n warzone only problem.

So oft wie das game schon "verschlimmbessert" wundert mich da nix mehr.

Tu mir mal einen gefallen, öffne deinen adv_options.ini und änder mal folgende einstellung:
VideoMemoryScale = 0.85
auf
VideoMemoryScale = 0.55

Die Datei findest du in
C:\Users\DEINBENUTZERNUTZERNAME\Documents\Call of Duty Modern Warfare\players
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist definitiv ein Warzone Problem:


siehe Beschreibung wie er das gelöst hat, das was CrazyT auch erwähnt hat:

I don't understand why the game jerks, it's not always the case, every 3-5 game these annoying jerkers come. Also works with 6700XT !!!

Used are 3.9 GB of 8 GB Vram. CPU: AMD 2600x GPU: 5700 XT RAM: 24 GB Problem only exists with Warzone

SOLVED: go change your adv_options.ini -- VideoMemoryScale = 0.55. Change it to 0.55 and it will stop stuttering. Believe me !! - U neet to look overwriting - rewriting !!
 
Ich hatte es schon auf 0.55 probiert, ich hab ganz Google schon durchsucht und alles probiert, nichts funktioniert...
 
Es scheint so das wirklich viele aktuell Probleme mit der 6700 XT haben. Entweder musst du auf den nächsten Warzone Patch warten oder AMD muss ein Driver Update bringen speziell für Warzone. Sind einige Leute die bei Warzone deine beschriebenen Probleme haben mit der 6700XT:

https://www.reddit.com/r/buildapc/comments/mciuw9/warzone_stuttering_6700xt/

Also ja hole dir eine neue Nvidia Grakka zu normalen Preisen und Gut ist.
 
Wie lang soll er denn da warten? 😅 Kam nicht erst gestern wieder ein fpsdowngrade Patch heraus? Wenn ich mich nicht irre ca. 20 - 30 fps 👌 wird Zeit das Nvidia bald die 4000er Karten bringt, paar Patches noch und die 3080 pfeift aus ihrem letzten Loch. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt meine alte Grafikkarte 1660 Super OC nochmal getestet und ich muss sagen, dass sich das Game auch nicht mehr sooo flüssig anfühlt wie zuvor.

Es ist besser als mit der AMD 6700 XT Grafikkarte, aber nicht mehr flüssig..

Es kann nur entweder an der CPU oder am RAM liegen (Mischram), da die beiden Komponenten neu verbaut wurden.

Wie finde ich nun raus, wer der Übeltäter ist?
 
der Ram wurde doch vom alten System übertragen? richtig? warum nicht testweise nochmal die alte cpu einbauen? ich meine immerhin seit dem 30.06 hattest du genügend Zeit ;)
 
Übernommen + 2 neue RAM eingebaut, die nicht exakt die gleichen sind wie die alten..

Aber warum soll es an der CPU liegen? Die ist besser und neu.
 
Ohne jetzt 10 Seiten da durchzulesen. Hast du schon jeweils die anderen 2 Ramriegel rausgenommen, Spiel auf minimale Settings gestellt und getestet?
 
Warzone spiele ich immer auf minimalen Settings.

Die Ramriegel werde ich heute probieren, aber ich habe die Vermutung, dass es an der CPU liegt, weil ich schon vor dem Einbau der zwei neuen RAM die Probleme hatte.
Ergänzung ()

Ich habe im Internet gelesen, dass man vielleicht den 5800x undervolten sollte, da das B450 gaming plus max vielleicht die Spannung nicht standhält? Ist da was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: b3nb0hne

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
510
CoD:Modern Warfare 3 Hohe CPU und GPU Latenz
Antworten
2
Aufrufe
698
2
Antworten
30
Aufrufe
3.456
CoD:Modern Warfare 2 Ruckeln bei Bodenkrieg
Antworten
3
Aufrufe
927
Zurück
Oben