Neue CPU , guter kauf?

MrGromw

Cadet 1st Year
Hallo, mein name is Joshua, und möchte in meinen Pc einen AMD Athlon 2 X4 965 Prozessor einbauen, da meine alte Cpu zu schwach ist(2.81 Ghz), der rechner ist auch schon 4 jahre alt(2009 gekauft bzw geschenkt bekommen).
Kann ich mit der Cpu dann auch neuere Spiele zocken?Wie Call of Duty Black ops 2 unsw....?

Hier ein paar Daten:
Hyrrican Pc
Grafikkarte: Nvidia GeForce Gt 630 inno3D
Mainboard:Gigabyte GA-MA78LMT-US2H
Cpu(Prozessor):AMD Athlon 2 x2 240 2.81 Ghz
Windows 7 Home Premium 64 Bit
500 GB Festplatte und 160 GB dazu

Bringt das mir dann auch mehr FPS?
Danke im Vorraus:)

Die CPU sollte langen, nur die Graka macht mir sorgen, die war noch nie fürs Zocken geeignet.

Und meinst du nicht den Phenom II? Weil ein AMD Athlon 2 X4 965 gibt es soweit ich weiß nicht.

Edit: Ich meinte die neue langt, nicht die alte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich musste mir so eine kaufen, da meine alte nichtmehr ging, sicher das der Prozesor noch inordnung ist?
wäre ein neuer nicht besser?
Hierr ma einer der passe würde(AM3 Sockel habe ich noch):file:///C:/Users/Joshua/Desktop/AMD%20Phenom%20II%20X4%20965%204x%203.4%20GHz%208MB%20AM3%20125W%20Black%20Edition%20Boxed%20%20%20eBay.htm

Vorher war eine ATI Radeon HD 4350 drinn, die war net gut

Wann hast du denn die Grafikkarte gekauft?
Denn von 2009 ist die ja nicht....
Zum zocken leider ungeeigent, für Black Ops 2 mag sie durchaus reichen aber anspruchsvolle Spiele wie Battlefield 3, Far Cry 3....keine Chance.
Glaube nicht, dass der CPU-Tausch einen großen Unterschied macht bei der Grafikkarte.

Ne die hab ich letztes Jahr noch gekauft die Graka, aber die vorherige war net so gut,
Statt Prozessor dann ne neue Grafikkarte?

Wenn, dann beides, nur eines ergibt mMn. keinen Sinn.

Würde beide Komponenten wechseln. z.B. aufrüsten mit Phenom II X4 965 und AMD 7850 oder 7870.

Was würdet ihr mir für eine Graka empfehlen?
Was wären die Kosten für eine Gute karte?
Oder anstatt einen neuen Prozessor Übertakten?

Übertakten ist mit ordentlicher Kühlung sicher eine Überlegung wert.
Eine gute Graka ist relativ.
Ab ~100€ bekommst du 6850er oder 7770er von ATI,
die sind schon recht brauchbar zum zocken.

Denke du solltest beides aufrüsten wenn du wirklich damit spielen willst.

Der X4 965 ist ein sehr guter Prozesser im Bereich Preis/Leistung!
Die Grafikkarte hängt von deinem Budget ab. Aber mal aus der Luftgegriffen wäre eine 7850 bis 7950 von AMD recht gut.

mfg

Danke für die Schnellen Antworten:)
Ja den Prozessor werde ich auf jeden fall kaufen und ne graka auch.
Aber eine Frage, ich hab jetzt den alten prozessor von 2.81 aud 3.1 Ghz übertaktet und läuft stabil, kann man noch mehr rausholen?

Das bisschen übertakten bringt dir nichts, das ist nicht mal spürbar. Ich würde auf jeden Fall auf X4 wechseln, da die 4 Kerne auch genutzt werden. Ein X2 ist schon lange nicht mehr Up to Date.

sag mal bitte noch was du für ein Netzteil hast. Find ich schlau wie hier was empfohlen wird ohne zu wissen welches Netzteil er hat.

Hier sieht man leider sehr schön, was passiert, wenn man zu knapp kalkuliert, dann kommt man beim nächsten Aufrüsten in nen Domino Effekt und kann direkt alles neu machen.

Die Combo mit Phenom II x4 965 BE, Gigabyte 7870 GHz-OC und nem guten Netzteil is auf jeden Fall ne stimmige Kombination. Nimm direkt das 450W Netzteil, damits nicht bei der nächsten Aktion (OC?) schon wieder zu knapp wird.

Zurück
Oben