Neue CPU + Motherboard + RAM

eiz

Cadet 1st Year
Hiho Leute ;)

Ich brauche einen professionellen Rat.
Will mir wie gesagt die genannten Komponenten zulegen.

Hatte vor mir nen E6600 oder evtl nen E6700 zu kaufen, habe mich aber nun quasi für den E6750 entschieden.
Beim Lüfter bräuchte ich wieder Hilfe...

MoBo soll das Gigabyte P35-DS3P ganz gut sein?

Nur beim RAM stehe ich noch immer ein wenig auf dem Schlauch. Ich nutze Windows Vista Ultimate und es wäre daher wohl nicht verkehrt 4GB zu kaufen.

Ich bin kein wirklich übertaktfreudiger Mensch :P
Habs mir zwar oft vorgenommen, aber ich glaube das werde ich wohl nie tun^^
Also die Hardware muss nicht oc tauglich sein, aber für einen 24/7 Std Gebrauch gewappnet ;)

Weitere Komponenten die vorerst nicht geändert werden (wollen):

Thermaltake Kandalf
Enermax Liberty 500
Sapphire Radeon 1900XTX
2x Samsung SP2504C

e6750 <== gute wahl
lüfter <== wenn du auf geringe lautstärke wert nimmst, dann hol nen scythe infinity, sonst reicht auch der box
ds3p <== wenn du kein raid brauchst, kannst du auch das normale ds3 nehmen
ram <== da du nicht vorhast zu übertakten, kannst du günstigen 800er mdt ram nehmen.

Hi,

das passt soweit alles. Mit dem E6750, und nem p35-DS3(P) machste sicher nix verkehrt.
Da du nicht Übertakten willst, nimm einfach die billigsten 800er Speicher die es im Moment gibt (wird wohl MDT sein).
Da du Windows Vista nutzt, würde ich dir schon raten 4 Gigabyte zu nehmen. Wo doch gerade die Preise noch so niedrig sind. ;)

greetz

spoo

Ich will ja nix sagen, aber SO-DIMMs sind für Notebooks gedacht.
Und wenn er das Geld hat, muss man sich keinen Low Budget Dual Core holen.

Dann doch eher in Richtung lixi.

Also erstmal vielen Dank für eure Empfehlungen, aber was den Arbeitsspeicher angeht klingt das für mich als Laie unlogisch.
Also ich habe preislich mit ca 600€ gerechnet und liege jez ohne RAM bei knapp über 300, supi ;)
Aber sollte ich nicht, da ich ja nicht übertakten will, zu schnelleren, "leistungsstärkeren" (zB 1000ern) RAM Bausteinen greifen? Bzw zu teureren Produkten?
Und da ich mein Budget weit unterschritten habe muss nicht wirklich gespart werden

Danke auch hier schonmal im voraus :)

da du NICHT übertaktest lohnen sich > 800er ram überhauptNICHT. selbst wenn man übertaktet lohnen sich diese nicht. diese sind nur für total extreme ocer. du hast keinen leistungsvorteil durch die 1000er rams. diese sind nur nützlich, wenn man über 4 ghz übertakten will ( funktioniert sowieso nur mit speziellen cpu kühlungen).
spar also lieber die kohle und rüste später damit deinen pc auf.

1GHz RAM lohnt sich eigentlich überhaupt nicht, selbst mit 800 MHz müsste man schon einen FSB von 400 haben, also macht der Prozessor schon schneller schlapp als der RAM.

Hätte mich auch gewundert, wenn es fffffalsch gewesen wäre.

Die Mushkins sind natürlich auf dem 4 GB Kit Gebiet recht unschlagbar, aber die sind unheimlich teuer.

Sollte ich denn zu 4*1024 oder 2*2048 Riegeln greifen?

auf jedenfall 2*2
1. Platz zum aufrüsten
2. Schnellere Zugriffszeit

Da gibts aber dann nichts von MDT oder?
Zu welchem Kit würdet ihr mir dann raten? :P

Und nochwas: Ich benötige 2 Netzwerkanschlüsse.
Gibt es da kein Motherboard der P35-DS3 Reihe?

Zurück
Oben