CPU, Motherboard, RAM neu aber kein Bild

Kannst Du mal ein Foto des Gehäuses machen, das den gesamten Bereich des Mainboards umfasst?

Hintergrund: Dein Gehäuse scheint an den genormten Stellen bereits Abstandshalter zu haben.
Wohl nur in inneren Bereich des Boards sind keine, und darum könnten die 2 goldenen reichen.
 
Dominion schrieb:
Passen die (leichtgängig!) in die Bohrungen im Gehäuse?
Und haben die die gleiche Höhe wie die goldenen, die du fotografiert hast?

EDIT:
Obwohl, brauchst du überhaupt mehr als diese 2 zusätzlichen? Diese Erhöhungen sind bereits Abstandshalter, da müssen und dürfen keine weiteren reingeschraubt werden. Das Board muss gleichmäßig und ohne sich zu biegen mit allen Haltern verschraubt werden.

Wenn Du Dein Board lose am richtiggen Platz ins Gehäuse legst, wieviele Bohrungen im Gehäuse kannst du erkennen, in die du (ohne goldene Abstandshalter) nicht ohne weiteres reinschrauben kannst, weil die Bohrung im Gehäuse zu tief liegt?
1 Bohrung seh ich die zu tief liegt, wo auch keine goldene Abstandshalter vorhanden ist
 
Hast Du jetzt noch einen goldenen übrig?
 
Dominion schrieb:
Kannst Du mal ein Foto des Gehäuses machen, das den gesamten Bereich des Mainboards umfasst?

Hintergrund: Dein Gehäuse scheint an den genormten Stellen bereits Abstandshalter zu haben.
Wohl nur in inneren Bereich des Boards sind keine, und darum könnten die 2 goldenen reichen.
Ergänzung ()

Dominion schrieb:
Hast Du jetzt noch einen goldenen übrig?
Nein, die 2 goldenen die da drinnen sind, sind schon verbaut gewesen. Selber hatte ich zu diesem Lieferumfang keine einzige Abstandhalter dabei.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 139
So wie es aussieht hast du Glück. Das Gehäuse hat schon integrierte Abstandhalter. Wenn ich das richtig sehe, müssten hier wirklich keine zusätzlichen gesetzt werden, bis auf die beiden unteren für das mATX Board.
 
bei dir sind wirklich schon alle Abstandshalter sozusagen fest verbaut im Gehäuse.
du hast da nur einen, den du in einen von den beiden Löchern selbst setzten musst, je nach Board.
 
Die 2 goldenen, die da schon drin gewesen sind:

Passen die überhaupt zu Löchern auf dem Board? Wenn nicht: raus damit!

Dein Gehäuse hat bereits Abstandshalter, und zwar alle wichtigen.
 
Also ist das Thema zu den Abstandshaltern gegessen, versteh ich das richtig? Sollte ich dann jetzt wieder anfangen das MB reinzulegen und die Kabel zu verbinden?
 
Ich kann mich irren aber der mittlere untere Abstandhalter könnten von Dir eine Reihe zu hoch gesetzt worden sein, wenn ich mir das Foto mit dem eingebauten Board so ansehe.
 
Dominion schrieb:
Die 2 goldenen, die da schon drin gewesen sind:

Passen die überhaupt zu Löchern auf dem Board? Wenn nicht: raus damit!

Dein Gehäuse hat bereits Abstandshalter, und zwar alle wichtigen.
Also wenn das MB da liegt dann seh ich ein goldenen Abstandshalter durch eine Bohrung (den linken), den rechten seh ich durch keine Bohrung
 
ilkag schrieb:
Sollte ich dann jetzt wieder anfangen das MB reinzulegen und die Kabel zu verbinden?
du kannst das ganze auch erstmal außerhalb des Gehäuses auf ner Pappe aufbauen, ohne Grafikkarte, also nur das Board, CPU und Kühler, einen RAM Riegel und das Netzteil am Board anschließen, Monitor am Board anschließen und dann mal die Pins für den an/aus Taster für 1 Sekunde mit nem Schraubendreher brücken, der PC sollte da an gehen und du solltest ein Bild auf dem Monitor sehen.
 
cvzone schrieb:
Ich kann mich irren aber der mittlere untere Abstandhalter könnten von Dir eine Reihe zu hoch gesetzt worden sein, wenn ich mir den Screenshot mit dem eingebauten Board so ansehe.
Also wie gesagt: die 2 goldenen Abstandhalter habe ich nie eingebaut. Der PC ist ursprünglich fertig im Laden gekauft worden, daher kommen die wohl auch
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ilkag: der rechts muss weiter nach unten.
So ist das dann also richtig?image.jpg
 
Jetzt ist er zu tief. Der muss auf dieser Erhöhung im Blech in das untere der beiden Löcher.
 
ilkag schrieb:
Also ist das Thema zu den Abstandshaltern gegessen, versteh ich das richtig?
Die Abstandshalter waren scheinbar nicht ursächlich für das Problem, das Du hast.
Ich habe oben bereits gepostet dass ein RAM-Riegel scheinbar nicht ganz richtig sitzt und Dein Fehlercode auf den RAM hinweist. Checke das mal.
 
bisy schrieb:
du kannst das ganze auch erstmal außerhalb des Gehäuses auf ner Pappe aufbauen, ohne Grafikkarte, also nur das Board, CPU und Kühler, einen RAM Riegel und das Netzteil am Board anschließen, Monitor am Board anschließen und dann mal die Pins für den an/aus Taster für 1 Sekunde mit nem Schraubendreher brücken, der PC sollte da an gehen und du solltest ein Bild auf dem Monitor sehen.
Die 2 Pins wären dann diese 2 oben rechts oder?
image.jpg

Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Jetzt ist er zu tief. Der muss auf dieser Erhöhung im Blech in das untere der beiden Löcher.
Alles klar. Hab ich gemacht.
 
Soll ich das ganze denn jetzt auf Pappe aufbauen und überbrücken oder normal aufbauen, da es am RAM liegen könnte?
 
Lt. Aufkleber auf dem Foto von Post #37 ist Bios Version 2006 drauf, CPU sollte also auch ohne Update funktionieren.
 
Zurück
Oben